Ryanair

Diskutiere Ryanair im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Auch im Mainline geht das: heute binnen 5 Minuten Gepäck eingecheckt und beim Aussteigen lag es bereits auf dem Band. Ist eher ein...

Moderatoren: TF-104G
  1. #621 Schorsch, 15.01.2018
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Auch im Mainline geht das: heute binnen 5 Minuten Gepäck eingecheckt und beim Aussteigen lag es bereits auf dem Band. Ist eher ein technisch/organisatorisches Problem. Ich meine, dass am Ende nur monetäre Anreize ziehen:
    - kein/minmales Gepäck ist kostenlos
    - kleines Kabinengpäck kostet wenig
    - Aufgabegepäck kostet mehr, dafür aber weniger beschränkt (bis 20kg)
    - größeres Gepäck in der Kabine wird auktioniert
    Mit modernen IT-Systemen kein Problem. Der Passagier muss sich daran gewöhnen, dass Gepäck eben etwas kostet.
    Schlussendlich auch ein Anreiz für Passagiere, nicht ohne Not Zeugels spazieren zu fliegen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RomanW.

RomanW. Testpilot

Beruf:
    Medienbranche
  4. #623 Simon Maier, 26.01.2018
    Simon Maier

Simon Maier Testpilot

Hallo,

mit 35 x 20 x 20 kann man nicht mal einen normalen Rucksack (wie er sonst als Handgepäck üblich ist) mitnehmen, auch Aktentaschen Geschäftsreisender mit Unterlagen oder Notebooks, die man nicht gerne aus der Hand gibt, sind größer. Geräte mit LI-Ionen Akkus wie Notebooks sollten ja nicht in den Frachtraum, sondern in die Kabine.

Allerdings bleibt jedem selbst überlassen, in welches Flugzeug er einsteigt.

5. #624 Schorsch, 26.01.2018
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ja, dann muss man halt dazu zahlen. Viele Leute haben keine Notebooks dabei. Weiterhin steht es einem ja frei, seinen knappen Fussraum mit seinem Gepäck zu teilen.

6. #625 Nicolai_81, 04.02.2018
    Nicolai_81

Nicolai_81 Kunstflieger

Bei der Airline sollte man sich einfach klar positionieren und einfach sagen: Nee, das gab ich mir nicht... weil einfach asozial.

Ende Durchsage

7. nuke

nuke Flieger-Ass

Wie viele, die hier meckern, sind jemals mit Ryanair geflogen? Lowepro Flipside 300 und 400 geht problemlos ins Handgepäck, beide passen in den alten Gitterkasten an den Flughäfen, der neue ist leider etwas ungeeignet für Rucksäcke. Letztes Jahr bin ich fünf mal mit Ryanair geflogen, es wurde jedes Mal alles an Bord gelassen. Alles. Koffer, Trekkingrucksäcke, niemand hat etwas abgewogen, abgemessen oder gar abgelehnt.

Ich positioniere mich übrigens klar und sage: Es ist auch die pünktlichste und wohl sicherste Airline und ich ziehe sie fast allen anderen vor. Ende Durchsage.

PS: Flipside 400 AW mit 7D, 700D, Sigma 150-600C, 55-250 STM, 18-55 IS und Klamotten für 4 Tage im Gepäcktester:

Anhänge:

8. #627 Intrepid, 04.02.2018
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Ryanair hat der Fliegerei den feudalen Touch genommen, dafür muss man die Firma loben. Asozial sind manche Mitbewerber mittlerweile auch, dagegen muss man vorgehen.

Meine Beobachtung ist, dass Ryanair-Mitarbeiter häufiger wie Entrepreneure denken als die Mitarbeiter anderer Fluggesellschaften. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegen mag.

9. #628 Nicolai_81, 05.02.2018
    Nicolai_81

Nicolai_81 Kunstflieger

Ryanair ist Weltmeister in Sachen prekäre Arbeitsplätze usw., wer das noch nicht begriffen hat dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen... :)

Jumo 004 gefällt das.
  10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #629 Nicolai_81, 05.02.2018
    Nicolai_81

Nicolai_81 Kunstflieger

Oder kommt das hier von ungefähr?!

Einfach mal ein www davorsetzen...

handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/ryanair-chef-michael-oleary-wir-werden-den-laecherlichen-forderungen-nicht-nachgeben/20926528.html

12. #630 Philipus II, 12.07.2018
    Philipus II

Philipus II Space Cadet

Beruf:
    Student
    Ryanair: Streiks könnten für chaotischen Sommer sorgen
    Ryanair drohen mal weider Streiks von regionalen Gewerkschaften. Bisher scheint die Gesellschaft allerdings gut aufgestellt. Die erwarteten Kosten des Arbeitskampfs sind niedrig. Ryanair profitiert auch massiv davon, dass der Verhandlungsgegner keine pan-europäische Spartengewerkschaft ist, die Ryanair-Besatzungen in ganz Europa repräsentiert, sondern dass es sich um nationale/regionale Gewerkschaften handelt. Wer nur ein Land bestreiken kann tut einer pan-europäischen Airline wie Ryanair kaum weh. Es fallen prozentual einfach zu wenig Flüge aus. Zudem kann Verstärkung aus nicht bestreikten Ländern herangeschafft werden (faktische Streikbrecher - an dieser Stelle richtet sich aber kein Vorwurf gegen die betroffenen Arbeitnehmer). Das Modell, in Ländern in denen das zulässig ist, selbstständige Piloten zu beschäftigen, scheint ebenfalls die Verwundbarkeit für Streiks zu reduzieren.

Sich den Gewerkschaften erfolgreich zu erwehren hilft allerdings nichts, wenn so wie im letzten Jahr, Crews über bessere Angebote verfügen und mit den Füßen abstimmen. Je nach Entwicklung des Arbeitsmarkts für Piloten und Flugbegleiter können so auch ohne erfolgreichen Arbeitskampf der Gewerkschaften Anpassungen der Arbeitsbedingungen erforderlich sein.

Moderatoren: TF-104G
Thema: Ryanair
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ryanair längste strecke

,
  2. längste ryanair strecke

,
  3. ryanair pilotenmangel

,
  4. content,
  5. ryanair,
  6. lngste strecke,
  7. Raynair
Die Seite wird geladen...

Ryanair - Ähnliche Themen

1. Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
  2. Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  3. Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert

Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert: Zwei Ryanair Flugzeuge vom Typ Boeing 737 sind heute morgen auf dem Airport Dublin mit ihren Tragflächen leicht kollidiert:...
  4. Ryanair: Fast-Kollision bei Hahn

Ryanair: Fast-Kollision bei Hahn: ---------- Eine Boeing B737 der irischen Billigairline stieß beim Landeanflug auf den deutschen Flughafen beinahe mit einem Segelflieger zusammen....
  5. Ryanair 737-800WL Sonderbemalung !

Ryanair 737-800WL Sonderbemalung !: Wie findet ihr das Video von Der 737-800 von Ryanair ? Für Tipps und Hilfen währe ich dankbar :) Ryanair 737-800WL Special Paint at Baden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden