S-170 down... Lynx Absturz in Polen 1997

Diskutiere S-170 down... Lynx Absturz in Polen 1997 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 14. Juni 1997... Eigendlich war alles ganz normal... Ein schöner Flugtag... Edit: Datum ergänzt

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
31
Ort
Erde
14. Juni 1997...
Eigendlich war alles ganz normal...
Ein schöner Flugtag...

Edit: Datum ergänzt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
31
Ort
Erde
... die Crew hat überlebt und die S-170 wurde wieder aufgebaut...
Die Rotorblätter bzw Teile davon flogen jedoch in die Zuschauer.
 
Anhang anzeigen

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
31
Ort
Erde
Bleiente schrieb:
Autsch.
Aber Glück gehabt.

Feine Fotostrecke !
Auch die Sea King der Marine war sofort für einen Transport von Verletzten bereit musste meines Wissens jedoch nicht helfen.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.450
Zustimmungen
41.485
Ort
Köln
Ist die Lynx heute in Polen runtergefallen???
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
31
Ort
Erde
TF-104G schrieb:
Ist die Lynx heute in Polen runtergefallen???
Hallo,

nein, 14. Juni 1997.
Eine Reperatur von heute auf jetzt wäre dann doch etwas zu fix...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.450
Zustimmungen
41.485
Ort
Köln
Hab schon gedacht die hätten die S-170 zum zweiten mal verschrottet. :D
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Nach solch einem Absturz wird doch wohl nicht wieder die Zelle aufgebaut ???
Bei einem Unfall eines Omnibusses ist sehr leicht die Kostengrenze erreicht, weil alle Sicherheitsteile wie Lenkung,Drehgelenk bei Gelenkbussen,Achsteilen usw. erneuert werden müssen.
Da ist doch bei einem Hubschrauber nicht sicher, ob Strukturteile feine Risse oder Verformungen haben.
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
31
Ort
Erde
Tiger-Fan schrieb:
Nach solch einem Absturz wird doch wohl nicht wieder die Zelle aufgebaut ???
Bei einem Unfall eines Omnibusses ist sehr leicht die Kostengrenze erreicht, weil alle Sicherheitsteile wie Lenkung,Drehgelenk bei Gelenkbussen,Achsteilen usw. erneuert werden müssen.
Da ist doch bei einem Hubschrauber nicht sicher, ob Strukturteile feine Risse oder Verformungen haben.
Was auch immer weiter verwendet wurde...
google in Kombination mit s-170 lynx usw... sagt das die Maschine wieder fliegt.
 
Anhang anzeigen

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
31
Ort
Erde
muermel schrieb:
sieht ja übel aus :FFEEK:

wie ist es denn dazu gekommen?

lg
Danke für die Ergänzung im Titel @Mods! Prima :TOP:

Warum es zu diesem Unglück gekommen ist weiss ich nicht.
Ein Freund aus Kiel berichtete mir davon und eine Suche im Internet war erfolgreich.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.387
Zustimmungen
8.126
Ort
Cottbus
Helihunter schrieb:
Was auch immer weiter verwendet wurde...
google in Kombination mit s-170 lynx usw... sagt das die Maschine wieder fliegt.
Laut "Scamble" wurde die Lynx Mk80 "S-170" mit der cn.170 wieder aufgebaut zur Super Lynx Mk90B "S-170" mit der cn.410 und ist seither wieder aktiv.

Zur Bestätigung ein Bild von Airliners.net. Aufgenommen am 18.09.2004 in Yeovilton/UK.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.147
Zustimmungen
2.205
Ort
bei Bayreuth
Wieso ist es eigentlich zwangsläufig dieselbe Zelle, nur wenn auf dem Ausleger S-170 steht. Ich weiß ja nicht wie sehr fluggerätbezogen die Numerierung in Dänemark gehandhabt wird, aber manche Luftwaffen vergeben die Nummern wieder an ein anderes Luftfahrzeug, wenn das eine, das die Nummer vorher hatte nicht mehr flugtauglich ist. Ich meine jetzt nicht, daß es in diesem speziellen Fall nicht so wäre, aber man kommt doch wohl nur über die Seriennummer zu dem Schluß, ob eine Bruch-zelle wieder aufgebaut wurde oder nicht
 

Bronchibon

Guest
Seitennummer

Airboss schrieb:
Wieso ist es eigentlich zwangsläufig dieselbe Zelle, nur wenn auf dem Ausleger S-170 steht. Ich weiß ja nicht wie sehr fluggerätbezogen die Numerierung in Dänemark gehandhabt wird, aber manche Luftwaffen vergeben die Nummern wieder an ein anderes Luftfahrzeug, wenn das eine, das die Nummer vorher hatte nicht mehr flugtauglich ist. Ich meine jetzt nicht, daß es in diesem speziellen Fall nicht so wäre, aber man kommt doch wohl nur über die Seriennummer zu dem Schluß, ob eine Bruch-zelle wieder aufgebaut wurde oder nicht
Ich stimme Blackjet und Airboss zu. Der Lynx mit der Seitennummer S-170 hat eine ganz neue Werknummer erhalten, was darauf schließen lässt, daß die Zelle, wie bei allen Mk90A neu ist. Soweit mir bekannt ist, hat Dänemark die gesamte Lynx-Flotte, ähnlich wie Deutschland, modernisiert.

Westland hat irgendwas mit dem havarierten S-170 gemacht. Da mein dänisch zu schlecht ist, hier der Link. Lest selbst:
http://forsvaret.dk/FMK/Om+FMK/Projekter/Levetidsforlaengelse+af+LYNX.htm

B.
 
Thema:

S-170 down... Lynx Absturz in Polen 1997

S-170 down... Lynx Absturz in Polen 1997 - Ähnliche Themen

  • TU 204-100CE " CU-C1703 " Cubana Cargo Zvesda 1/144

    TU 204-100CE " CU-C1703 " Cubana Cargo Zvesda 1/144: Einige wenige TU 204 wurden exportiert. 2 Maschinen der Cargovariante gingen an die Cubana. Die von mir gebaute Maschine wurde 2008 in Dienst...
  • Heinkel He 170

    Heinkel He 170: Hier sind die Bilder meiner Heinkel He 170 , "Original Matchbox". Über den Bausatz brauche ich bestimmt nicht viel schreiben. Notwendige...
  • Fouga Magister CM170 Acrtoteam FFS

    Fouga Magister CM170 Acrtoteam FFS: Habe mal wieder was fertig. Der Bausatz ist von Miniwing und dem entsprechend die Teile aus Resin
  • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

    Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...
  • Angeblicher Abschuss einer U.S. RQ-170 Drohne durch den Iran

    Angeblicher Abschuss einer U.S. RQ-170 Drohne durch den Iran: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801619,00.html
  • Ähnliche Themen

    Oben