S-37 Berkut, 1:72

Diskutiere S-37 Berkut, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Tarner, ein sehr ausfühliches Roll Out hast Du da hingelegt. Tolle Infos zum Original und zum Modell. :TOP: Der Flieger macht auch...
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin Tarner,

ein sehr ausfühliches Roll Out hast Du da hingelegt. Tolle Infos zum Original und zum Modell. :TOP:

Der Flieger macht auch einen sehr guten Eindruck - auf Alterung hast Du, zu Recht, verzichtet, hätte auch komisch ausgesehen.

Die Fotoqualität ist, wie immer bei Dir, tippi-toppi ;)

Well done!

Gruß Thorsten
 
#
Schau mal hier: S-37 Berkut, 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Prima Roll Out, tolle Bilder.
Das Original wie das Modell sind, vieleicht ist das der Trend bei neuen Flugzeugmustern, mir persönlich "zu glatt".

radist
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Tarner, ich bin von Deinem Modell ein wenig hin- und hergerissen.

Deshalb zu erst was mir sehr gut gefällt:

Die vielen Informationen, das du ein Rollout machst und vorher auch einen Baubericht.
1. Gut finde ich auch die Qualität der Bilder an sich.
2. Das Modell selbst macht auf mich in den Gesamtansichten einen guten Eindruck.

Folgendes möchte ich allerdings kritisieren, und ich hoffe, du nimmst es nicht übel:
1. Die Fotos sind mir zu klein und der Rand mit dem Schatten stört mich ein wenig. Ich würde dort lieber mehr von deinem Flieger sehen. Kannst du den Rand nicht weglassen?
2. Die Cockpitverglasung gefällt mir insofern nicht, als das der vordere Teil nicht verspachtelt und damit unsauber scheint. Der hintere Teil wirkt ein wenig unsauber bemalt. Wirkt das nur so oder ist das so?
3. Einige Kanten von Kleinteilen wirken ebenfalls unsauber.

Ich hoffe, du kannst mit meiner Kritik leben und vielleicht kommen manche Kritikpunkte am Modelll auch nur auf den Bildern so rüber.
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hi Tarner,

erstmal möchte ich Dir zu Deinem Modell gratulieren.

Das Positive, wie das Negative sehe ich ähnlich wie bolleken96.
Nur noch mal kurz zu den Bildern bzw. deren Rand: Du gibst Dir da wirklich viel Mühe, aber ohne Rand käme einfach mehr von dem rüber was Du eigentlich zeigen willst nämlich dem Modell...

Ein Fehler ist mir noch aufgefallen, der sich aber leicht korrigieren läßt: Die Fläche in die der rote Pfeil zeigt sollte auch schwarz sein

MfG
thomas
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Modellbaufreunde

Herzlichen Dank für die Feedbacks, aus denen ich viel lernen kann! :TOP:

@bolleken96
Danke für das hilfreiche Feedback!

> Die Fotos werde ich nächstes mal mit der erlaubten Höchstgrösse publizieren
(600x600 Pixel).

> Verspachtelung Canopy vorne: Ich habe ein Bild reingestellt, auf dem es
noch unverspachtelt war. Als das Modell fertig war, habe ich das auch
entdeckt. Ich habe es nachträglich gespachtelt. Ich werde mal schauen,
dass ich in den nächsten Tagen ein neues Bild mit dem verspachtelten Teil
veröffentlichen kann.


@Thomas
Dein rot markierter Teil. OHA! Wird von mir zunächst kontrolliert und danach
behoben. DANKE für den Hinweis!
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
So, ich hab ein neues Foto gemacht. Ist die Verspachtelung so ok? Ich
hatte einige Mühe damit, geb' ich zu... :FFEEK: Man sieht im Hintergrund der
Canopy noch eine unverspachtelte Stelle. Also die liess ich unverspachtelt,
ich hatte keine Nerven mehr dazu :D
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
So, ich hab ein neues Foto gemacht. Ist die Verspachtelung so ok? Ich
hatte einige Mühe damit, geb' ich zu... :FFEEK: Man sieht im Hintergrund der
Canopy noch eine unverspachtelte Stelle. Also die liess ich unverspachtelt,
ich hatte keine Nerven mehr dazu :D
warum hast du der IRST sensor auch schwarz lackiert?
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
@Hi, Berkut

Weil auf den Originalfotos das Teil schwarz ist. ...äh...du meinst doch
den 'Gnubbel' vor der Canopy, richtig?



@Thomas

Du hast recht. Ich hab's auf den Originalfotos nachgeprüft. Werde ich
korrigieren :)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo tarner,

sieht sehr gut aus, die S-37. In deinem Baubericht sieht man die Abklebearbeiten, um die Antennenflaechen weis zu lackieren ... Hut ab! Ich habe die Maschine auch gebaut, ich habe aber bis auf das Radom alles mit den Revell Abziehbildern gemacht :rolleyes: Beim naechsten Mal werde ich sowas auch wieder abkleben.

helium
Hi, Helium

Na sowas. In meinem Bausatz waren keine Decals für die weissen
Stellen :) Vermutlich hätte ich sie benutzt...
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
So, ich hab ein neues Foto gemacht. Ist die Verspachtelung so ok? Ich
hatte einige Mühe damit, geb' ich zu... :FFEEK: Man sieht im Hintergrund der
Canopy noch eine unverspachtelte Stelle. Also die liess ich unverspachtelt,
ich hatte keine Nerven mehr dazu :D
Hat sich doch direkt gelohnt! Was noch gut rüberkommt, ist deine schwarze Lackierung. Vielleicht noch ein sehr leichtes dunkelgraues Washing?:TOP:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hi, Berkut

Dein erstes Foto: Ah, gutes Bild, das kannte ich nicht. Da müsste ich das Teil
noch umrüsten. Hmm...mal überlegen, ob ich das will :) Aber rundherum ist
es Schwarz, das sehe ich auf meinen Originalfotos.

Dein zweites Foto: Also bitte, was beim alten Teil richtig war muss nicht beim
neuen Teil auch richtig sein :p (ist zynisch gemeint, und nicht böse) :D
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
bolleken96

Hab ich mir auch gedacht. Aber ich glaube, ich lass es dieses mal :)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ich denke auch, dass es auf die Perspektive, resp. auf den Lichteinfall ankommt.
Um ganz sicher zu gehen, müsste man die RAL-Bezeichnung des Originals kennen. Aber ob die Sowjets das einem mitteilen? :confused: :)
 
Thema:

S-37 Berkut, 1:72

S-37 Berkut, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell

    WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell: Hallo, ich steige mit dem Folgendem Beitrag in`s diesjährigen Wettbewerb ein: Su-37/47 "Berkut", 1:72, Italeri/Revell
  • SU-47 Berkut … in Freestyle!

    SU-47 Berkut … in Freestyle!: Hallo Leibe Modellbau Genossen…:) Da die Maskerade von der F-18 euch gefallen hat, möchte ich euch auch dieses what..if nicht vorenthalten.
  • Suchoj S-37 "Berkut"

    Suchoj S-37 "Berkut": Hallo an alle. Bisher war ich nur Mitleser. Aber da ich nach über 6 Jahren endlich mal wieder ein Modell fertig gebracht habe, möchte ich es...
  • 1/72 Tupolew ANT-5 / I-4 – Encore/Berkut

    1/72 Tupolew ANT-5 / I-4 – Encore/Berkut: Hier möchte ich mal den Bausatz für mein nächstes Modellprojekt vorstellen. Es handelt sich um die Tupolew ANT-5 / I-4 / I-4Z von Encore (die...
  • Sukhoi S-37 Berkut: Baubericht

    Sukhoi S-37 Berkut: Baubericht: Hallo Modellbaufreunde Nachdem ich meine F-8E vermantscht habe, begann ich mein neues Projekt. Es ist die S-37 Berkut, 1:72 von Italeri. Es...
  • Ähnliche Themen

    • WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell

      WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell: Hallo, ich steige mit dem Folgendem Beitrag in`s diesjährigen Wettbewerb ein: Su-37/47 "Berkut", 1:72, Italeri/Revell
    • SU-47 Berkut … in Freestyle!

      SU-47 Berkut … in Freestyle!: Hallo Leibe Modellbau Genossen…:) Da die Maskerade von der F-18 euch gefallen hat, möchte ich euch auch dieses what..if nicht vorenthalten.
    • Suchoj S-37 "Berkut"

      Suchoj S-37 "Berkut": Hallo an alle. Bisher war ich nur Mitleser. Aber da ich nach über 6 Jahren endlich mal wieder ein Modell fertig gebracht habe, möchte ich es...
    • 1/72 Tupolew ANT-5 / I-4 – Encore/Berkut

      1/72 Tupolew ANT-5 / I-4 – Encore/Berkut: Hier möchte ich mal den Bausatz für mein nächstes Modellprojekt vorstellen. Es handelt sich um die Tupolew ANT-5 / I-4 / I-4Z von Encore (die...
    • Sukhoi S-37 Berkut: Baubericht

      Sukhoi S-37 Berkut: Baubericht: Hallo Modellbaufreunde Nachdem ich meine F-8E vermantscht habe, begann ich mein neues Projekt. Es ist die S-37 Berkut, 1:72 von Italeri. Es...
    Oben