s: Marker zu Rhein-Main (OM,MM,IM)

Diskutiere s: Marker zu Rhein-Main (OM,MM,IM) im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, bin auf der Suche nach den ILS-Bodenanlagen (hier Markierungsfunkfeuer auf 75 MHz) Da sollten nach diesem Buch hier enventuell zwei davon...

Moderatoren: Learjet
  1. DD9KWA

    DD9KWA Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    10km von EDDF (Frankfurt/M)
    Hallo, bin auf der Suche nach den ILS-Bodenanlagen (hier Markierungsfunkfeuer auf 75 MHz)
    Da sollten nach diesem Buch hier enventuell zwei davon existieren (OM und MM) Ich selbst jedoch kann lediglich solchen rotweissen Häuschen an den Landebahnschwellen sehen und auch auf 75 MHz hören ... 25l und 25r (von Süden zum Frankfurter Kreuz) Das wären doch nach meinem Verständnis InnerMarker. Laut Buch hier sollen diese meist nur an militärisch genutzten Flugplätzen sein.
    Habe hier zwar ein recht aktuelles AIP-VFR, jedoch wird darüber nicht viel erwähnt.
    Weiss hierüber wer etwas definitives? Eventuell reichen mir auch Koordinaten zum Eintragen in das Google-Earth.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intrepid, 22.06.2008
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
    25R N50:02:55.11 E008:36:04.54
    25L N50:02:34.25 E008:35:55.02
    07R N50:01:26.35 E008:31:14.01
    07L N50:01:46.53 E008:31:14.67

    Die 26L hat keinen MM, nur OM.

    Wofür brauchst Du denn das?
     
  4. DD9KWA

    DD9KWA Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    10km von EDDF (Frankfurt/M)
    Hallo DFSler

    Nicht IM? ... Okay. Aber, wie heissen diese 75 MHz-Häuschen seitlich der Schwellen jetzt? So, diese Fallen demnächst auch fort. Wird ja immer schlechter für mich :)
     
  5. DD9KWA

    DD9KWA Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    10km von EDDF (Frankfurt/M)
    moinsen Intrepid,

    Ich staune. Frage: ... wie komme ich an solche Daten?
    Danke Dir :)

    Die Frage wofür ich das brauche ist schnell beantwortet: ... Das ist mein Hobby ... das Hören mit meiner EUR 3000.-Empfangsanlage. Nur hören
    Ich kann jetzt nicht so toll erklären weshalb mir das Spaß macht. Ist halt so :)
    Vielleicht ein kleines Detektivspiel: ... Mich interessiert dabei mehr, von wo mit welcher Leistung als was geträgert wird. Danke für die Daten. Damit habe ich schonmal fast alles diesbezügliche ... Prima!
     
  6. #5 DD9KWA, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    DD9KWA

    DD9KWA Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    10km von EDDF (Frankfurt/M)
    Hy DFSler,

    Wird ja immer besser, sogar mit Bezeichnung und auch von besagter Zusatz-26 :) habe vielen Dank. Bist wirklich ein Ass auf dem Gebiet ... habe schon etliche Beiträge gelesen!
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

s: Marker zu Rhein-Main (OM,MM,IM)

Die Seite wird geladen...

s: Marker zu Rhein-Main (OM,MM,IM) - Ähnliche Themen

  1. Markersbach letztes Januarwochenende

    Markersbach letztes Januarwochenende: Hoffe die Info ist neu. am letzten Januarwochenende finde in Markersbach wider die Modellbauaustellung der i.G. Plastmodellbau Erzgebirge statt....
  2. Markersbach 4./5. Februar 2006

    Markersbach 4./5. Februar 2006: Wie immer aller 2 Jahre eröffnet dieIG Plastikmodellbau Erzgebirge e.V. die neue Ausstellungsaison 2006. Klein, aber fein und mit Ambiente...
  3. Modellbauaustellung Markersbach 2004

    Modellbauaustellung Markersbach 2004: Es ist mal wieder soweit : Alles zusammengepackt und (hoffentlich sicher) verstaut - es geht mal wieder auf Reise, duie "Adler" heben ab ! Die...
  4. Modellausstellung Markersbach

    Modellausstellung Markersbach: Ich habe heute wieder keine Kosten und Mühen gescheut und war für FF zur Modellbauausstellung in Markersbach/Erzgebirge. Da in dieser Jahreszeit...
  5. UAC-Frequenzen für Rhein-Main?

    UAC-Frequenzen für Rhein-Main?: ähnliche Fragestellung wie michael132, nur er hatte es von Bayern:) Guten Tag, wie finde ich den raus welches Center (Standort)/Frequenzen für...