S.N.E.C.M.A. C 450 Coleopter aus dem Mach 2 Kit in 1:72

Diskutiere S.N.E.C.M.A. C 450 Coleopter aus dem Mach 2 Kit in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auch wenn der Tankwagen hier schon dabei steht, aufgetankt wird erst vor dem Start, wenn der Coleopter wieder auf seinen Beinchen steht.
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.654
Zustimmungen
19.964
Ort
BaWü
Auch wenn der Tankwagen hier schon dabei steht, aufgetankt wird erst vor dem Start, wenn der Coleopter wieder auf seinen Beinchen steht.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.654
Zustimmungen
19.964
Ort
BaWü
Ziel des Ausflugs ist der Rand einer Wiese.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.654
Zustimmungen
19.964
Ort
BaWü
Aufgrund des hereinziehenden Gewitters war es nicht ratsam, den Coleopter nochmals fliegen zu lassen.

Am nächsten Tag ist das Wetter besser:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.654
Zustimmungen
19.964
Ort
BaWü
Wie weiter oben schon mal gesagt: am Ende wurde es immer militärischer. Daran erinnert mich diese Einstellung mit ihrem eher düsteren Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Toller Rollout !! Als ob man "live" dabei gewesen wäre . Dann noch der Bau der passenden Begleitfahrzeuge und überhaupt der Bau eines Mach2 Modelles ,Hut ab !! :TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Mon Dieu, mon Dieu - quelle présentation extraordinaire :loyal: - il me semble un petit fou, ce maquettiste !

Ich kann nur bewundernd den Kopf schütteln - das ist für mich DER Beitrag des Jahres :HOT:

Rolf
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Unwahrscheinlich viel Mühe hast Du dir gemacht mit Deiner Trilogie.
Aber sie war alle Anstrengungen wert. TOP!!! :TOP:

Und vielen Dank, das wir dabei sein durften.


...das ist für mich DER Beitrag des Jahres...
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an.
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Toll in Szene gesetzt, like from Outer Space ala France,................Top und klasse Idee:TOP::TOP::TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Monsieur, vous faites partie de la Grande Nation maintenant! :loyal:

Ich schliesse mich popeye ebenfalls an. Das Highlight 2012. Gratuliere zu diesem Roll-out!

Gruss

Benoit
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Uli,

neben einem toll gebauten Modell und einer Vielzahl von "Begleitmodellen" nun ein Rollout, der einen umhaut. Für mich ist das der am Besten dargestellte Rollout, den ich je gesehen habe :HOT::HOT::HOT:

Weiter schöne Weihnachten!
Viele Grüße
Jürgen
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.654
Zustimmungen
19.964
Ort
BaWü
@Alle: Danke für Euer Lob!:blush2:

Für die etwas weniger Franz-festen erlaube ich mir zu übersetzen.

≪Mon Dieu, mon Dieu - quelle présentation extraordinaire - il me semble un petit fou, ce maquettiste ! ≫

Mein Gott, mein Gott, welch außergewöhnliche Präsentation – der Modellbauer kommt mir ein wenig verrückt vor!

≪Monsieur, vous faites partie de la Grande Nation maintenant! ≫

Mein Herr, Sie gehören nun zur „großen Nation“!
(so nennen sich die Franzmänner selbst)

Danke für diese spezielle Art der Anerkennung:)

Was das deutsch-französische Verhältnis in dieser Sache angeht, so bin ich da mit Alexis Rocher: La saga du vol vertical à la Snecma. Un rêve allemand. (Le Fana de l’Aviation n° 474 – 476): Die Sage vom Senkrechtflug bei Snecma. Ein deutscher Traum.

Daher muss ich Dir, lieber Benoit, ein bisschen widersprechen.:wink: Ich vermute, dass das Projekt „Coleopter“ in Frankreich weniger hoch gehandelt wird als bei uns. Außer Auguste Morel haben sich, meinem Eindruck nach, nur wenige Franzosen bei der Sache exponiert. Die treibenden Kräfte kamen aus Deutschland bzw. Österreich. Daher denke ich, bleiben ich und mein Modell deutsch.
:TD:

Allen noch ein schönes Fest!
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Man erfährt hier ganz interessante Dinge....! :FFEEK:
Ich war überzeugt, dass da die Franzosen mehrheitlich die Finger im Spiel hatten (snecma, nord aviation, mach2, coleopter etc etc). Zugegeben, ich kenne mich mit dem Thema nicht sonderlich gut aus, aber du hast nun definitiv mein Interesse nach mehr Infos hierfür geweckt!

Gruss und schöne Festtage

Benoit
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.654
Zustimmungen
19.964
Ort
BaWü
Salut Benoit,

dann empfehle ich Dir das Buch

• J.C. Carbonnel: La SNECMA, von Zborowski et le Coléoptère, Artipress, 2010.

Ich hab meines im Internet bei Livreaero.com bestellt. Hat mich 50 Euronen gekostet. Das Buch ist der Hit!
 
Thema:

S.N.E.C.M.A. C 450 Coleopter aus dem Mach 2 Kit in 1:72

S.N.E.C.M.A. C 450 Coleopter aus dem Mach 2 Kit in 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

    WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
  • Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng

    Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng: Angefangen habe ich etwas ungewöhnlich mit dem Glerget Motor von Copper State Modells.
  • WB2021RO - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72

    WB2021RO - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Diesmal entstand auf meinem Basteltisch die C-450...
  • WB2021BB - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72

    WB2021BB - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich im Maßstab 1:72 die C-450 Coléoptére bauen: Zum Einsatz kommt der Bausatz von Planet Models. Ein...
  • S.N.E.C.M.A. C 450 Coleopter aus dem Mach 2 Kit in 1:72

    S.N.E.C.M.A. C 450 Coleopter aus dem Mach 2 Kit in 1:72: Der Ringflügler SNECMA C.450 "Coléoptère" ist einer der eigenartigsten Prototypen der Luftfahrtgeschichte. Er sollte daher in keiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben