S7 Air

Diskutiere S7 Air im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; S7 / Sibir TU-134 Hi zusammen auf der Route Moscow - Nizhny Novgorod setzt S7 eine TU-134 ein. Gemäss diversen Quellen hat S7 zwar eine Menge...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 migflug.ch, 12.07.2006
    migflug.ch

    migflug.ch Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student, IT-Supporter und MiGFlug.ch-Gründer
    Ort:
    Zürich
    S7 / Sibir TU-134

    Hi zusammen

    auf der Route Moscow - Nizhny Novgorod setzt S7 eine TU-134 ein. Gemäss diversen Quellen hat S7 zwar eine Menge TU-154, jedoch keine TU-134.

    Hat jemand genauere Infos, ein Bild oder dergleichen um was für eine Maschine es sich da handelt? Falls es ein Wet-Lease ist, von wem?

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse
    Flavio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HBFly

    HBFly Berufspilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Salzburg
    ha S7 überhaupt noch tu-134?

    Kanns sein dass da einfach eine Maschine von einer anderen Airline kurzzeitig für Siberia einspringt, weil laut s7.com fliegen die gar keine tu-134 mehr :FFCry:

    aber ansonst ist es glaub ich eher schwer hier in Mitteleuropa genaue Infos über das genaue Geschehen in Russland herauszufinden :?!

    MfG
    berni
     
  4. #3 migflug.ch, 17.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
    migflug.ch

    migflug.ch Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student, IT-Supporter und MiGFlug.ch-Gründer
    Ort:
    Zürich
    eben. Die Frage war nur, welche... ;)

    Das wiederum war mir klar, aber hier gibts ja auch einige Leute mit Verbindungen nach Russland. Ich dachte evtl kann jemand helfen. Naja, ich freu mich jedenfalls auf den sicherlich interessanten Flug... :rolleyes:

    Edit: Es handelt sich um einen S7/U9 (Tatarstan) Codeshare.

    Gruss und Danke
    Flavio
     
  5. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Wie ich dich beneide.
    Da würde ich auch gern mitfliegen.
    Wann fliegst du denn?
    Ich fliege, wenn alles glatt geht, nächsten Monat mit der TU 154 der Pulkovo nach Moskau. Da freue ich mich auch schon drauf. Aber TU 134 wär noch ein besonderes Erlebnis.
    Allerdings reichen meine russisch Kenntnisse für Inlandsreisen (noch) nicht aus.
     
  6. #5 migflug.ch, 18.07.2006
    migflug.ch

    migflug.ch Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student, IT-Supporter und MiGFlug.ch-Gründer
    Ort:
    Zürich
    Wir fliegen am 10. August von Moskau nach Nizhny Novgorod. Bist Du dann auch in der Gegend?

    ich erinnere mich noch an einen Flug in einer Balkan TU 154B, mit der wir ca 1992 in die Ferien geflogen sind. Das war wirklich noch Sowjet-Feeling pur inkl. hässlichem Teppich, Blumentapeten an den Wänden, abgebrochenen Tischchen, nicht funktionierenden Gurten etc. Die TU 154M der Aeroflot mit der ich letztes Jahr von Kiev nach Moskau geflogen bin war da ganz anders: Abgesehen von der engen Bestuhlung un der kyrillischen Schrift war in der Kabine eigentlich kein Unterschied zu einem westlichen Flugzeug zu erkennen. Aber sie war auch gerade neu refurbished worden. Toll fanden wir, wie der Pilot aus der 90° Kurve vom Taxiway gleich voll beschleunigt hat um die Kiste zu starten! :HOT

    Denkst Du? Klar es wäre etwas mühsam, aber das würdest Du bestimmt auf die Reihe kriegen. Übrigens, der Flug mit Tatarstan kostete 11 USD + Taxen :)
     
  7. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Wie kriegt man für das Geld einen Flug?

    Ich hab mir das Erlebnis ja letztes Jahr entgehen lassen.
    Hatte Tickets für einen Flug mit Samara Airlines und zurück mit Aeroflot Nord.
    Aber als wir, mit dicker Erkältung und Fieber, am Flughafen saßen, haben wir es einfach nicht auf die Reihe gekriegt, den ständigen Änderungen zu folgen.
    Entkräftet und entnervt habe ich nach 3 Stunden den Rückzug in heimische Gefilde beschlossen.

    Ich bin ab 22.08 in Moskau. Diesmal aber vor Ort unter fachkundiger Führung.
    am 25. gehts wieder zurück
    und ab 04.09. fängt hier mein russisch Kurs an und ich bin guter Dinge, dass ich etwa 2 Jahren dann doch die Sprache halbwegs flüssig beherrsche und auch andere Teile Russlands und vielleicht noch viele TU und IL zu sehen kriege.

    Ich hoffe du machst vom Flug auf jeden Fall Fotos.
     
  8. #7 TF-104G, 23.12.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.709
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Alles über S7
     
  9. #8 Bleiente, 04.04.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://de.rian.ru/business/20070404/63112532.html
     
  10. #9 Bleiente, 26.04.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-8136104.asp

    Es sieht so aus als will niemand dort die Produkte (heutige oder zukünfige) in nennenwerter Anzahl der einheimischen OAK haben.
     
  11. #10 EDGE-Henning, 26.04.2007
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ich hoffe, DU machst dann auch in Moskau viele Fotos!!
     
  12. #11 Bleiente, 29.05.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.aktienresearch.de/news/news_detail.asp?NewsNr=525183
     
  13. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    In 7 Jahren? :FFEEK:
     
  14. #13 Bleiente, 29.03.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://de.rian.ru/business/20080329/102498245.html
     
  15. #14 Schorsch, 30.03.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    S7 stellt auf eine rein westliche Flotte um. Trotz Einfuhrsteuer und neuen russischen Fantasien über 20% Marktanteil im Zivilflugzeugbereich.
     
  16. #15 Bleiente, 05.08.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Die Spritkosten sind´s wohl:

    http://de.rian.ru/business/20080805/115778707.html
     
  17. KSF

    KSF Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Düsseldorf, NRW
  18. #17 Bleiente, 24.11.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://de.rian.ru/business/20081124/118488406.html

    600 Piloten für weniger als 27 Flugzeuge ? Das kann doch wohl nicht stimmen, oder ?
     
  19. #18 Bleiente, 29.01.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=95705794
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,654486,00.html
     
  22. #20 497.BAP, 11.10.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
Moderatoren: TF-104G
Thema:

S7 Air