SA-316B Alouette III, Österr. Bundesheer, Heller 1:72
Diskutiere SA-316B Alouette III, Österr. Bundesheer, Heller 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo
Weiter gehts mit dem Thema SAR und Rettungshubschrauber, heute mit einer Alouette III auf Basis des Heller Bausatzes in 1:72.
Der Bausatz...
helicopterix
Space Cadet
Hallo
Weiter gehts mit dem Thema SAR und Rettungshubschrauber, heute mit einer Alouette III auf Basis des Heller Bausatzes in 1:72.
Der Bausatz kann sein Alter nicht leugnen, ist aber bis auf das "Aquarium" leicht zu bauen. Alles an Bügeln, Einstieghilfen, Steuerstangen usw. habe ich durch deutlich dünneres Material ersetzt was das Modell schon deutlich aufwertet. Durch das große "Aquarium" ist der Innenraum sehr gut einsehbar. Also hab ich der Maschine eine selbst gebaute SAR Einrichtung spendiert und die Schiebetüre ausgesät und offen dargestellt.
Nach der Lackierung und einer Schicht Glanzlack kamen die Decals von Brent Air Decals und wurden danach zuerst nochmals mit Glanzlack und dann mit Mattlack versiegelt.
Und hier die Bilder
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Übafliaga
Space Cadet
Hierzulande hab ich schon einige Alouette III gesehen, deine ist locker unter den Top 3!
Gerade die Innenausstattung

helicopterix
Space Cadet
Vielen Dank
Sie wird zusammen mit den beiden ADAC Heli`s in Ried mit dabei sein
Thema:
SA-316B Alouette III, Österr. Bundesheer, Heller 1:72
1/32 Alouette II – Revell 03804: Ich bin neu im Bereich Modellbau und stelle hier den Alouette II-Bausatz von Revell vor. Ich vermute mal, es ist ein alter Bausatz, der neu...
Flyout Alouette III - TdoT Aigen im Ennstal 24.05.2024 [Bilder]: Am 24.5.2024 fand ein Tag der offenen Tür am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg in Aigen im Ennstal statt. Feierlicher Anlass war das Flyout der...
SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst.
Die N45VX...
Rollout: SA-316B "Alouette III" , Die Geschichte d. Ö. Luftstreitkräfte, Heller 1:72: Als zweitletztes Flugzeug aus dem Heller-Set wurde nun die Alouette III fertig. Sie ist übrigens mein erstes, mit Airbrush lackiertes Modell...
1/72 SA 316B Alouette 3 – Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Teil 3 – Heller: Hallo zusammen!
Da wir im Forum noch keine Bausatzvorstellung des Sondersets zum 50 Jahre Jubiläum der Österreichischen Luftstreitkräfte haben...
-
1/32 Alouette II – Revell 03804: Ich bin neu im Bereich Modellbau und stelle hier den Alouette II-Bausatz von Revell vor. Ich vermute mal, es ist ein alter Bausatz, der neu...
-
Flyout Alouette III - TdoT Aigen im Ennstal 24.05.2024 [Bilder]: Am 24.5.2024 fand ein Tag der offenen Tür am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg in Aigen im Ennstal statt. Feierlicher Anlass war das Flyout der...
-
SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst.
Die N45VX...
-
Rollout: SA-316B "Alouette III" , Die Geschichte d. Ö. Luftstreitkräfte, Heller 1:72: Als zweitletztes Flugzeug aus dem Heller-Set wurde nun die Alouette III fertig. Sie ist übrigens mein erstes, mit Airbrush lackiertes Modell...
-
1/72 SA 316B Alouette 3 – Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Teil 3 – Heller: Hallo zusammen!
Da wir im Forum noch keine Bausatzvorstellung des Sondersets zum 50 Jahre Jubiläum der Österreichischen Luftstreitkräfte haben...