SA-330 B PUMA UNFALL-VIDEO

Diskutiere SA-330 B PUMA UNFALL-VIDEO im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Ich habe hier ein Video von einem französischen SA-330 B Puma, der ALAT mit dem Kennzeichen „ADJ“, welche bei einer Übung mit...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Rotorhead, 30.11.2005
    Rotorhead

    Rotorhead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier ein Video von einem französischen SA-330 B Puma, der ALAT mit dem Kennzeichen „ADJ“, welche bei einer Übung mit der Polizeitruppe G.I.G.N. nach Beschädigung des Heckrotors durch Bodenberührung einen „dynamic rollover“ erleidet.

    Mir liegen keinerlei bestätigte Informationen zu dem Unfall vor!
    Weder Ort noch Datum sind mir bekannt.

    Angeblich soll nur der Pilot leichte Verletzungen erlitten haben.
    Wenngleich kaum vorstellbar ist, dass der Passagier der aus der Maschine fällt (springt?) unbeschadet davongekommen sein soll!

    Ich hoffe hier kann mir jemand bei der Suche nach einem Unfallbericht, oder sonstigen Informationen weiterhelfen.

    download (1,8 MB)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 30.11.2005
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    na das sieht ja mal richtig übel aus. das der beamte, welcher aus der maschine fällt/springt, unverletzt geblieben sein soll ist ja angesichts des videos kaum vorstellbar. :FFEEK:

    lg
     
  4. #3 Bleiente, 30.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Kann leider nur die c/n beisteuern:
    c/n 1228 "ADJ"
     
  5. #4 Lord_Manhammer, 30.11.2005
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Laut Scramble gehört der Puma zur Unit: 6RHC
    Per Google habe ich auch schon einige Fotos von denen gefunden.
    http://www.pbase.com/hurk/6rhc_compiegne

    Allerdings spreche ich kein Französisch, somit kann ich einige der Seiten im Netz nicht lesen.
     
  6. #5 Rotorhead, 01.12.2005
    Rotorhead

    Rotorhead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Auf dieser CAD-Grafik ist gut zu erkennen wie es aufgrund der Fluglage beim Aufsetzen zu der Beschädigung des Heckrotors gekommen ist.
    Der weiche Boden tat wohl das übrige.
     

    Anhänge:

    • puma.jpg
      Dateigröße:
      62,9 KB
      Aufrufe:
      320
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Royke, 04.12.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2005
    Royke

    Royke Sportflieger

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groesbeek (NL)
    :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
    I was SHOCKED when i saw this video !!
     
  9. n/a

    n/a Guest

    :FFEEK:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

SA-330 B PUMA UNFALL-VIDEO

Die Seite wird geladen...

SA-330 B PUMA UNFALL-VIDEO - Ähnliche Themen

  1. Airfix SA-330 Puma "Rambo III" 1/72

    Airfix SA-330 Puma "Rambo III" 1/72: Wieder so ein Bau, der sich über ein Jahr hingezogen hat aber dann doch mal fertig wurde. :rolleyes: Bevor ich aber weiter schreibe, gilt es...
  2. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  3. 13.05.17 - 30 Jahre Super Puma ALPNACH und Nostalgieflugtag MEIRINGEN (CH)

    13.05.17 - 30 Jahre Super Puma ALPNACH und Nostalgieflugtag MEIRINGEN (CH): Doppelevent beidseits des Brünigs :huh: Obwaldner Seite: 75 Jahre Flugplatz und 30 Jahre Super Puma in ALPNACH Super Puma Display und PC-7 Team...
  4. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017: Wie sicher schon einige von Euch wissen, wird es Änderungen im Team der Patrouille - Suisse geben. Die Änderungen sind bei den Piloten gültig ab...
  5. Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann: Mein bisher kleinstes fliegendes Modell ist ein AS 332 Super Puma im Maßstab 1:72. Den Rumpf hatte ich schon in der Anfangszeit gebaut, bis ich...