SA-365N2 Dauphin 2 "Christoph Gießen", DreamModel 1:72

Diskutiere SA-365N2 Dauphin 2 "Christoph Gießen", DreamModel 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Freunde der Drehflügler Es geht weiter mit einem Intensivtransporthubschrauber (ITH) der Fa. Heli - Flight GmbH die zusammen mit der...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Hallo liebe Freunde der Drehflügler

Es geht weiter mit einem Intensivtransporthubschrauber (ITH) der Fa. Heli - Flight GmbH die zusammen mit der Johanniter Luftrettung mehrere Luftrettungsstationen betreibt, hier der "Christoph Gießen ".
Das Modell entstand aus dem DreamModel Bausatz der HH-65C Dolphin und musste nur geringfügig angepasst werden, vor allem am zu stumpf zulaufenden Ende des Fenestron Gehäuses. Ansonsten stößt der Bau auf keine großen Probleme. Die größte Schwäche des Bausatzes ist der Rotorkopf der so gar nicht geht, weder in der Form noch den Details. Aber es gibt eine Alternative von Metallic Details die hier verbaut wurde. Trotz des Herstellernamens ist er aber aus Resin.
Durch das markante und auch elegante Äußere der Maschine entschied ich mich dazu keine Türen zu öffnen. Die Fenster des Patientenraumes wurden mit "Smoke" von innen getönt. Die Lackierung erfolgte mit Tamiya Farben und ist schon eine kleine Herausforderung. Hier sollte man sich beim Abkleben wirklich Zeit nehmen.
Die Decals stammen, wieder einmal, von Heli Scale Quality und sind von hervorragender Qualität. Wenn möglich verwende ich immer Masken zum lackieren wie hier auch von KV Models. Ganz zum Schluß gab es einen Überzug mit Tamiya seidenmatt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dankeschön 😄
Ja, würde ich auch gern mal live sehn. Aber die sind in meiner Ecke vielleicht mal in Erlangen.

Thema:

SA-365N2 Dauphin 2 "Christoph Gießen", DreamModel 1:72

SA-365N2 Dauphin 2 "Christoph Gießen", DreamModel 1:72 - Ähnliche Themen

• Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48

Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48: Die Staffel EC 1/4 Dauphiné ist am 29. Juni 2010 aufgelöst worden, Zu diesem Anlass gab es diese Sonderbemalung. Der Bausatz von Heller lief mir...
  • Aérospatiale SA 365N Dauphin 2, Matchbox 1:72

Aérospatiale SA 365N Dauphin 2, Matchbox 1:72: Nachdem ich kürzlich schon im Stammtisch ein paar Bildchen gezeigt habe, stelle ich euch nun meinen Aérospatiale SA 365N Dauphin 2 von Matchbox in...
  • Harbin Z-9W Haitun (AS 365 Dauphin 2) in 1:24, der auch fliegen kann

Harbin Z-9W Haitun (AS 365 Dauphin 2) in 1:24, der auch fliegen kann: Vor Jahren brachte Walkera einen Dauphin 2-Rumpf als Koax auf den Markt. Der entsprach aber in seinen Details dem weiter entwickelten chinesischen...
  • Revell AS-365N-2 Dauphin II

Revell AS-365N-2 Dauphin II: Wie ich schonmal bei den Berufen im FF mitteilte, studiere ich Sonderpädagogik. Also bin ich nach Ansicht der meisten Menschen für die schweren...
  • Mein erster Hubschrauber: Revell SA-365 Dauphin 2 /HH-65 A in 1/72

Mein erster Hubschrauber: Revell SA-365 Dauphin 2 /HH-65 A in 1/72: Hallo! Ich habe mir das Modell des SA (jetzt Eurocopter) 365 Dauphin 2 gekauft und mich dazu entschlossen, ihn in der Version der U.S. Coast...