Saab 105

Diskutiere Saab 105 im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Tja, hättet ihr damals unsere Alpha Jets gekauft, dann..... :FFTeufel:

Moderatoren: TF-104G
  1. #301 sixmilesout, 29.12.2016
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    1.824
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Tja, hättet ihr damals unsere Alpha Jets gekauft, dann..... :FFTeufel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    6.691
    Ort:
    Österreich
    .... müsste man heute einen Nachfolger suchen!! :TD:
     
  4. #303 sixmilesout, 29.12.2016
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    1.824
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO

    Nö, ihr hättet ne Flieger der ohne weiteres fliegt, der nicht mit Panzertape zusammengehalten wird. :cool:
     
  5. Max76

    Max76 Berufspilot

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    21
    in Österreich muss man bei militärischen Anschaffungen sehr sehr langfristig denken, siehe Draken und 105, die angedachte Nutzungsdauer wurde immer dramatisch überschritten.
    Sucht man nun einen Nachfolger für die 105 muss einem klar sein, dass dieses Muster wieder mindestens vier Jahrzehnte im Einsatz sein wird. Vorher sollte sich niemand Hoffnungen auf neue Trainer machen.
    Daher wäre mein Wusch die M346. Passt gut zum bestehenden Eurofighter, vergleichsweise kostengünstig und ideal für Schulung und Luftraumüberwachung.
     
  6. #305 beistrich, 29.12.2016
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Frankreich sucht seit wie vielen Jahren einen Ersatz für den Alpha Jet?
     
  7. Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    6.691
    Ort:
    Österreich
    flusimex, robert m., Mike.J und 3 anderen gefällt das.
  8. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    bei Köln
    Da wird nicht gesucht. So ab 2020 sollte ein passender Ersatz notwendig werden und der muss nicht aus eigener Produktion sein.
     
  9. klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    384
    Mike.J gefällt das.
  10. #309 Peter Wimpsey, 17.06.2017
    Peter Wimpsey

    Peter Wimpsey Testpilot

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    165
    Wie gesagt, eine der Möglichkeiten. Noch ist nichts entschieden: M-345, M-346, L-159, etc.
     
  11. #310 papillon, 18.06.2017
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Sag ich auch immer wieder, von Island kann man auch da lernen.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karl P.

    Karl P. Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Österreich
    Leider schlechte Qualität (Scan von einem Papierfoto), aber etwas seltenes. Müsste in den früheren 80ern gewesen sein, Aufnahme in Graz, Landeanflug auf die 17. Saab 105 Ö red D in "Karo As" Lackierung. Foto von mir

    Anhänge:

     
    Flash, 7L*WP, alfisti und 11 anderen gefällt das.
  14. #312 Übafliaga, 01.12.2017
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Wien
    Das nennt man heute "Vintage"-Style :whistling:
    Im Ernst, gerade heute in unserer verpixelten Zeit erleben alte Fotos wieder eine Renaissance und wie man sehen kann zurecht! Falls du noch mehr davon hast bin ich sicher nicht der Einzige, dem du damit eine Freude machst :thumbsup:
     
    NeunkirchnerGüni, robert m., Skyvan und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Saab 105
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. oesterreich bundesheerflug

    ,
  3. heute preis saab 1o5

    ,
  4. Saab 105 nachfolger,
  5. kosten l-39ng Bundesheer ,
  6. buch hubert strimitzer,
  7. airfix überwachungsflugzeug,
  8. bundesheer saab 105 nachfolger,
  9. SAAB TONNE,
  10. fiat g91 amstetten
Die Seite wird geladen...

Saab 105 - Ähnliche Themen

  1. Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.

    Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.: Hier sind Fotos meines neusten Machwerks. Die Saab J-21R von Special Hobby. Ist zwar kein Schüttelbausatz,läst sich aber trotzdem gut bauen....
  2. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  3. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  4. 17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney

    17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney: Eine Saab 340 hat im Flug den rechten Propeller "verloren", eine anschließende Landung auf dem Airport in Sidney verlief ohne Probleme. Nach dem...
  5. Saab 2000 Verkaufspreis

    Saab 2000 Verkaufspreis: Mich würde es interessieren, zu welchen Preisen die Saab 2000 heute so verkauft wird. Die Saab 340 bekommt man ja schon für Spottpreise… Kann...