Jettrainer Betriebskosten
Gruber meinte: "1 Eurofighter Stunde ist gleich 10 Stunden auf einem neuen Jettrainer"
Ist das wirklich realistisch?
Oder doch sehr "Österreich-lastig"?
Ist ein neuer Jettrainer, wirklich so günstig zu betreiben, wie eine 40 Jahre alte Saab?
die alte Saab hat ja kaum moderne Avionik & Co
auf eine gewisse Kompatibilität zum EF muss wahrscheinlich schon aus Einsatz-, Trainings-, Betreibs- und Wartungsgründen geachtet werden
ÖBH-Gruber betreibt ja die 15 Stk. mit einer absoluten Mindestflugstundenanzahl (er ja "noch" Saab 105ö")
Bei einer größeren Stundenanzahl, müssten sie Betriebskosten/Stunde Richtung DE,GB,SP,IT bewegen
wenn man das alles mit dem Neupreis gegenrechnet, kann eigentlich betriebswirtschaftlich NICHT für eine Ergänzung zum EF argumentiert werden
ob sich Ö u. das BH auf der anderen Seite dann
durchringen können, das "EF-System" hochfahren zu wollen, muss sich dann erst weisen - würde nämlich die ganze
negativ Propaganda gegen die BK des EF als solche auffliegen lassen, und dass bei der Krone, dem größten Sponsor der gr. Regierungspartei (zm. von den Medien)
Das gute dabei ist, dass sich selbst die gr. Regierungspartei nicht zu verantworten trauen dürfte, die LRÜ defacto einzustelllen
das würde passieren, wenn des Österrreichers liebste Entscheidung getroffen würde:
NICHTS Entscheiden - NICHTS Entscheiden - NICHTS Entscheiden -