Saab 105Ö - Marivox

Diskutiere Saab 105Ö - Marivox im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und...

Moderatoren: AE
  1. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und ohne ausgiebige Schnitzerei, Feilerei, Spachtelei und Schleiferei wird nichts halbwegs Annehmbares daraus...
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      Dateigröße:
      48,7 KB
      Aufrufe:
      256
    fliegers gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Saab 105Ö

    ... nach all der zeitaufwändigen Arbeit versuchte ich noch, den Vogel zu gravieren (dabei geschahen auch ein paar Missgeschicke, ungerade "Nietenreihen", eine Panellinie zu breit, dann wieder zu dünn), es folgte Tamiya Grey Primer aus der Dose und dann zwei leicht unterschiedliche Alclad-Töne
     

    Anhänge:

    • 013.jpg
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      253
  4. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Gun Pods

    Es sollte eine bewaffnete Maschine werden - in Österreich wird die 105 gegen langsame Ziele im Rahmen der Luftraumüberwachung noch immer eingesetzt. Die Kanonenbehälter sind grau, es geriet mir etwas zu hell, was auf den Bildern noch deutlicher ist.
     

    Anhänge:

    • 007.jpg
      Dateigröße:
      37,9 KB
      Aufrufe:
      249
  5. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Ein Vorfall...

    ...im Jahr 2004 gab Anlass, auf die Kanonenbehälter die Aufforderung "Call 121,5 MHz" zu schreiben: Beim Besuch des israelischen Präsidenten flog ein Privatpilot unbewusst in gesperrten Luftraum ein und auf den Hubschrauberverband zu, mit dem der Präsident transportiert wurde. Von einer Rotte Saab 105 angesteuert, behielt er zunächst seinen Flugweg stur bei, wusste er mit den Signalen der Jets auch nichts anzufangen. Im Original ist die Aufschrift leuchtfarben; das konnte ich nicht drucken.
     

    Anhänge:

    • 009.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      251
  6. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Schlussaufnahme

    ...
     

    Anhänge:

    • 015.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      248
    7L*WP gefällt das.
  7. #6 alfisti, 17.08.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    13.454
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hi Steff.

    Meinen Respekt für das was du aus dem Haufen Plastik gemacht hast den Marivox da verkauft:FFTeufel:
    Deine 105er ist die beste die ich bisher gesehen habe, ich kann mir ungefähr vorstellen was da für Arbeit drinnen steckt.
    Besonders gut gelungen finde ich deine Lackierung, besonders das überlackierte Hoheitszeichen:TOP:
    Einige Kleinigkeiten hast du ja selbst angesprochen, aber der Gesamteindruck leidet nicht darunter.

    MfG
    Daniel

    P.S.: wenn dich die Saab 105 interessiert, dann guck mal hier, ein Freund von mir ist seit 1 1/2Jahren damit beschäftigt.
     
  8. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Da kann man nur den Hut ziehen, was du aus dem Plastikhaufen gemacht hast.:TOP::TOP::TOP:
    Die kleinen Macken schmälern den Eindruck des Modells nicht.
    Gruss Mike
     
  9. #8 Monitor, 17.08.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Alle Achtung :TOP:.

    ...Plastik... ? Ist nach meiner Erinnerung ein Vacu.
     
  10. #9 alfisti, 17.08.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    13.454
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Nö, ist Plastik, braucht aber soviel Nacharbeit wie Vacu!:FFTeufel:
     
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Grosses Kompliment :TOP:

    Marivox ist nicht vergebens in den ersten zwei Buchstaben identisch mit Mach2 !

    popeye
     
  12. #11 Hans Trauner, 18.08.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Einwandfrei...sehr überzeugend!!

    H
     
  13. n/a

    n/a Guest

    Servus!

    Deine 105er schaut überzeugend gut aus. Obwohl der Bausatz wirklich nur ein Plastikhaufen sein soll, hast Du sehr feine Arbeit geleistet.

    Gut so!


    mfg,
    Luki
     
  14. #13 Übafliaga, 19.08.2011
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    Wien
    Nur 5 Fotos! Bitte mehr Bilder und unbedingt eines von unten, dann mache ich auch :eek:

    :TOP::TOP::TOP:
    Ich habe zwei Bausätze auf Lager und fürchte mich etwas davor - der Bausatz genießt ja bekanntlich keinen guten Ruf. Dein Rollout jedoch macht Mut!

    Werden wir noch weitere ÖBH-Modelle von dir sehen?
     
  15. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Ich danke...

    ...für die freundlichen Worte.

    Vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder zu machen - allein, das Fotografieren ist weder meine Stärke noch meine Passion (was man an den Fotos auch sieht); wie ich ein Bild von unten anstellen soll, ohne das Ding auf den Rücken zu legen und dabei die Antennen abzubrechen, ist mir leider ein Rätsel.

    Ich werde auf jeden Fall auch noch ein paar scharfe Aufnahmen - unscharfe gab es schon vor langer Zeit - der getigerten 105 nachschießen; sie entstand vor rund sieben Jahren.

    Und da ich jetzt immerhin eine Kamera habe, die relativ scharfe Nahaufnahmen produziert, drohe ich bereits jetzt noch ein paar Modelle der ÖBH-Luftstreitkräfte an...
     
  16. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Das hätte ich noch auf der Festplatte

    ...
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      84
  17. Chriss

    Chriss Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    none
    Ort:
    none
    Ja die Drohung nehme ich denn mal ernst.
    Ich hoffe weitere Modelle von Dir zu sehen.
    Finde die Saab recht super gelungen wenn ich das als Laie so sagen darf.
    Netter 2 Sitzer für den Urlaubsflug mit der Freundin. :p

    Also wenn die Modellteile wirklich so läppisch vorgestanzt wurden,
    dann haste da was dolles draus gemacht.

    Gruss Chriss

    PS.: Habe die Rufnummer ausprobiert , geht keiner ran !
     
  18. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Auf besonderen Wunsch...

    ...folgen jetzt zwei Aufnahmen von unten - zwei Radiergummis dienten als Auflage.
     

    Anhänge:

  19. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    ...und nun,

    die ganze Sache:
     

    Anhänge:

    Übafliaga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Die getigerte GF-16...

    ...entstand 2004.
     

    Anhänge:

  22. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Warum sie sich nicht...

    ...wirklich scharf fotografieren lässt, weiß ich nicht.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Saab 105Ö - Marivox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab 105 172

Die Seite wird geladen...

Saab 105Ö - Marivox - Ähnliche Themen

  1. Saab 105Ö

    Saab 105Ö: Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....
  2. Saab 105OE Karton 1:33

    Saab 105OE Karton 1:33: Hallo Freunde! Aus alt mach neu. Bei meiner Anmeldung im Oktober 03 habe ich euch ein Kartonmodell der Firma Geli im Maßstab 1.33 vorgestellt....
  3. Saab 105Oe abgestürzt

    Saab 105Oe abgestürzt: Pilot ist i.O., mehr weiss ich noch nicht. Quelle: MSF
  4. Saab 105Ö

    Saab 105Ö: infos hier posten!
  5. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]