Saab 105Ö - Marivox

Diskutiere Saab 105Ö - Marivox im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und...

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und ohne ausgiebige Schnitzerei, Feilerei, Spachtelei und Schleiferei wird nichts halbwegs Annehmbares daraus...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Saab 105Ö - Marivox. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Saab 105Ö

... nach all der zeitaufwändigen Arbeit versuchte ich noch, den Vogel zu gravieren (dabei geschahen auch ein paar Missgeschicke, ungerade "Nietenreihen", eine Panellinie zu breit, dann wieder zu dünn), es folgte Tamiya Grey Primer aus der Dose und dann zwei leicht unterschiedliche Alclad-Töne
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Gun Pods

Es sollte eine bewaffnete Maschine werden - in Österreich wird die 105 gegen langsame Ziele im Rahmen der Luftraumüberwachung noch immer eingesetzt. Die Kanonenbehälter sind grau, es geriet mir etwas zu hell, was auf den Bildern noch deutlicher ist.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Ein Vorfall...

...im Jahr 2004 gab Anlass, auf die Kanonenbehälter die Aufforderung "Call 121,5 MHz" zu schreiben: Beim Besuch des israelischen Präsidenten flog ein Privatpilot unbewusst in gesperrten Luftraum ein und auf den Hubschrauberverband zu, mit dem der Präsident transportiert wurde. Von einer Rotte Saab 105 angesteuert, behielt er zunächst seinen Flugweg stur bei, wusste er mit den Signalen der Jets auch nichts anzufangen. Im Original ist die Aufschrift leuchtfarben; das konnte ich nicht drucken.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Hi Steff.

Meinen Respekt für das was du aus dem Haufen Plastik gemacht hast den Marivox da verkauft:FFTeufel:
Deine 105er ist die beste die ich bisher gesehen habe, ich kann mir ungefähr vorstellen was da für Arbeit drinnen steckt.
Besonders gut gelungen finde ich deine Lackierung, besonders das überlackierte Hoheitszeichen:TOP:
Einige Kleinigkeiten hast du ja selbst angesprochen, aber der Gesamteindruck leidet nicht darunter.

MfG
Daniel

P.S.: wenn dich die Saab 105 interessiert, dann guck mal hier, ein Freund von mir ist seit 1 1/2Jahren damit beschäftigt.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Da kann man nur den Hut ziehen, was du aus dem Plastikhaufen gemacht hast.:TOP::TOP::TOP:
Die kleinen Macken schmälern den Eindruck des Modells nicht.
Gruss Mike
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.555
Ort
Potsdam
Alle Achtung :TOP:.

...Plastik... ? Ist nach meiner Erinnerung ein Vacu.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Nö, ist Plastik, braucht aber soviel Nacharbeit wie Vacu!:FFTeufel:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Grosses Kompliment :TOP:

Marivox ist nicht vergebens in den ersten zwei Buchstaben identisch mit Mach2 !

popeye
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Einwandfrei...sehr überzeugend!!

H
 

n/a

Guest
Servus!

Deine 105er schaut überzeugend gut aus. Obwohl der Bausatz wirklich nur ein Plastikhaufen sein soll, hast Du sehr feine Arbeit geleistet.

Gut so!


mfg,
Luki
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Nur 5 Fotos! Bitte mehr Bilder und unbedingt eines von unten, dann mache ich auch :eek:

:TOP::TOP::TOP:
Ich habe zwei Bausätze auf Lager und fürchte mich etwas davor - der Bausatz genießt ja bekanntlich keinen guten Ruf. Dein Rollout jedoch macht Mut!

Werden wir noch weitere ÖBH-Modelle von dir sehen?
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Ich danke...

...für die freundlichen Worte.

Vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder zu machen - allein, das Fotografieren ist weder meine Stärke noch meine Passion (was man an den Fotos auch sieht); wie ich ein Bild von unten anstellen soll, ohne das Ding auf den Rücken zu legen und dabei die Antennen abzubrechen, ist mir leider ein Rätsel.

Ich werde auf jeden Fall auch noch ein paar scharfe Aufnahmen - unscharfe gab es schon vor langer Zeit - der getigerten 105 nachschießen; sie entstand vor rund sieben Jahren.

Und da ich jetzt immerhin eine Kamera habe, die relativ scharfe Nahaufnahmen produziert, drohe ich bereits jetzt noch ein paar Modelle der ÖBH-Luftstreitkräfte an...
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Ja die Drohung nehme ich denn mal ernst.
Ich hoffe weitere Modelle von Dir zu sehen.
Finde die Saab recht super gelungen wenn ich das als Laie so sagen darf.
Netter 2 Sitzer für den Urlaubsflug mit der Freundin. :p

Also wenn die Modellteile wirklich so läppisch vorgestanzt wurden,
dann haste da was dolles draus gemacht.

Gruss Chriss

PS.: Habe die Rufnummer ausprobiert , geht keiner ran !
 
Thema:

Saab 105Ö - Marivox

Saab 105Ö - Marivox - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab 105Ö

    Saab 105Ö: Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....
  • Saab 105OE Karton 1:33

    Saab 105OE Karton 1:33: Hallo Freunde! Aus alt mach neu. Bei meiner Anmeldung im Oktober 03 habe ich euch ein Kartonmodell der Firma Geli im Maßstab 1.33 vorgestellt...
  • Saab 105Oe abgestürzt

    Saab 105Oe abgestürzt: Pilot ist i.O., mehr weiss ich noch nicht. Quelle: MSF
  • Saab 105Ö

    Saab 105Ö: infos hier posten!
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab 105Ö

      Saab 105Ö: Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....
    • Saab 105OE Karton 1:33

      Saab 105OE Karton 1:33: Hallo Freunde! Aus alt mach neu. Bei meiner Anmeldung im Oktober 03 habe ich euch ein Kartonmodell der Firma Geli im Maßstab 1.33 vorgestellt...
    • Saab 105Oe abgestürzt

      Saab 105Oe abgestürzt: Pilot ist i.O., mehr weiss ich noch nicht. Quelle: MSF
    • Saab 105Ö

      Saab 105Ö: infos hier posten!

    Sucheingaben

    saab 105 172

    Oben