Saab 105Ö

Diskutiere Saab 105Ö im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; infos hier posten!
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
infos hier posten!
 
#
Schau mal hier: Saab 105Ö. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Was genau willst Du denn wissen?
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
im prinzip nichts genaues will nur mal so wiessen was ir so darüber!
und eigentlich wollte ich nur eine diskusion ins rollen bringen!
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Wie wärs denn wenn dann zum Anfang mal einer ein Bild von der 105 postet, dann kann sich auch jeder was unter dem Ding vorstellen!:)
 

Lothringer

Guest
Salü Christian

Ich weiss dass die Öst. Bundesregierung kein Geld hat, aber bis wann werden die Saab 105Ö im Dienst bleiben und welche Aufträge haben zur Zeit die Saab 105Ö?

Saab 105Ö:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
ich will ja nicht meckern, aber ganz Zeitgemäß ist das Flugzeug auch nicht mehr... :rolleyes:
 

Guest

Guest
1. sieht komisch aus
2. haube hat sich vor kurzem bei einem über schweden verabschiedet
3. die 2 Schleudersitze können ausgebaut werden, und gegen 4 andere normale Sitze (ohne Schleuder) ausgetauscht werden zum VIP-Transport. Österreichische Airforce One? ( :D )
4. Zwei Sonderanstriche
5. Auftrag: Flugstunden von Piloten füllen, LRÜ soweit möglich und?
 

Lothringer

Guest
... Ein ruhiges Flugzeug über den Wolken
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
achtung, gleich kommt wieder das Argument, dass unsere Biefke-AF Phantoms genauso alt sind... ;)

Nunja, wenigstens können die anständig bewaffnet werden und fliegen ein bissl schneller.. ;)

Nachtrag: und sie machen mehr Krach!


Mal ernsthaft, für welche Ernsthafte Aufgabe taugt das Ding denn?
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Ohne jetzt gemein werden zu wollen, aber das Teil sieht echt aus wie ne T-37 für Arme!:D
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
achso stimmt ja eine phantom und ne 105Ö kann man ja wirklich vergleichen da würd ich eher nen vergleich mit der Draken ziehen, und da schauts auch schon anders aus!!
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
.......schööööööne Phantom !
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
ausserdem versteh ich nicht was ihr gegen die SAAB 105Ö habt in Schweden fliegt die sogar in Kunstflugstaffeln (SK 60 schwedische bezeichnung der SAAB105Ö) und ausserdem besser als nichts ist es!!!
sieht man ja einige leute können normal leben den anderen ist das beste nicht gut genug pääh... Kapitalisten!!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Originally posted by CHRIS
achso stimmt ja eine phantom und ne 105Ö kann man ja wirklich vergleichen da würd ich eher nen vergleich mit der Draken ziehen, und da schauts auch schon anders aus!!
sorry, da hab ich mich nich klar ausgedrückt...

Ich meinte weil Österreich ja teilweise die 105 zur Luftraumüberwachung einsetzt und wir eben die Phantom! ;)

Mal ernsthaft, für was würde das Ding im Ernstfall eingesetzt werden?? :confused:
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
@Kiowa

Schöne Bilder ! Gibts die irgendwo in einem grösseren Format ??
 
Thema:

Saab 105Ö

Saab 105Ö - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab 105Ö - Marivox

    Saab 105Ö - Marivox: Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und...
  • Saab 105Ö

    Saab 105Ö: Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....
  • Saab 105OE Karton 1:33

    Saab 105OE Karton 1:33: Hallo Freunde! Aus alt mach neu. Bei meiner Anmeldung im Oktober 03 habe ich euch ein Kartonmodell der Firma Geli im Maßstab 1.33 vorgestellt...
  • Saab 105Oe abgestürzt

    Saab 105Oe abgestürzt: Pilot ist i.O., mehr weiss ich noch nicht. Quelle: MSF
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab 105Ö - Marivox

      Saab 105Ö - Marivox: Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und...
    • Saab 105Ö

      Saab 105Ö: Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....
    • Saab 105OE Karton 1:33

      Saab 105OE Karton 1:33: Hallo Freunde! Aus alt mach neu. Bei meiner Anmeldung im Oktober 03 habe ich euch ein Kartonmodell der Firma Geli im Maßstab 1.33 vorgestellt...
    • Saab 105Oe abgestürzt

      Saab 105Oe abgestürzt: Pilot ist i.O., mehr weiss ich noch nicht. Quelle: MSF
    Oben