Saab 105Ö

Diskutiere Saab 105Ö im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
254
Zustimmungen
92
Ort
Kaltenleutgeben
Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Saab 105Ö. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
254
Zustimmungen
92
Ort
Kaltenleutgeben
Noch eines...

Bausatz ist von Marivox, ein Gräuel, aber wenn's nix anderes gibt...
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
254
Zustimmungen
92
Ort
Kaltenleutgeben
etc

...die Teile passen kaum, die Schleudersitze würden oben aus dem Cockpit rausstehen, viel Schnitzerei und Spachtelmasse...
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.388
Ort
.....
Hallo.

Sieht ja nicht schlecht aus.:TOP:

Ich weiss, der Bausatz ist der letzte Dreck. Ich hatte auch ein paar davon, hab sie aber gleich wieder verscherbelt. Das wär mal was neues für Revell.;)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.723
Zustimmungen
3.125
Ort
Гроссенхайна
Cool das mal wieder einer eine Saab 105Ö gebaut hat, ich hab die auch schon da liegen:rolleyes:! Wie sieht es bei dir mit den Gravuren aus sind die vorhanden oder eher nicht:?!? Bei meinem Bausatz müsste ich alles neu gravieren weil keine Gravuren da sind:mad:!
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
317
Zustimmungen
403
Ort
Linz
Auja...das Ding ist einer der grausigsten Bausätze überhaupt..hilft aber nix da der Einzige dieses Typs...
Meine beiden haben jedenfalls keine Gravuren.

Von Maestro Models gibts inzwischen ein paar Zubehörteile wie Gunpods, tiefgezogene Kanzeln etc....
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
254
Zustimmungen
92
Ort
Kaltenleutgeben
Noch was zum Thema...

Seit heuer im Juni fliegt die RF-26 in einem anderen Tigermuster - anlässlich 40 Jahren Saab 105 in Österreich. Das hier ist meine Interpretation des Themas - dann lass ich euch schon in Ruhe....
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
254
Zustimmungen
92
Ort
Kaltenleutgeben
Das Modell...

...wurde mit Revell und ModelMaster (Alutöne, sieht man hier nicht), Revell (weiß), Vallejo (orange) gespritzt. Die schwarzen Tigerstreifen und die roten Teile des rot-weiß-roten Streifens an der Oberseite wurden per Hand bemalt, leider zeigt die rote Farbe (Gunze) wechselnde Deckkraft, fällt auf den Fotos hier nur nicht auf. Die Hoheitszeichen sind Eigenproduktion (Decalfolie für Laserdrucker, der "4"er vor dem Hoheitszeichen an den Seiten unter dem Cockpit wurde aber auch per Hand auf die weiße Decalfolie gemalt.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
254
Zustimmungen
92
Ort
Kaltenleutgeben
Bei...

...der seltsamen Antenne am Rumpfrücken habe ich schließlich die Nerven weggeschmissen, der horizontale Teil ist eindeutig zu dick.
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
680
Zustimmungen
310
Ort
Wien
Hallo, für die schwierige Bemalung ist die 105er doch gut geworden.
LG aus Wien
 

sharksteve

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Österreich
Wow ist die toll geworden. Wirklich gut getroffen. Ich hab auch eine im bau, damit ich mir "meinen" Flieger auf den schreibtisch stellen kann, aber er ist noch nicht lackiert. Ich finde du hast ihn super hinbekommen. Hut ab. Die Farben und die lackierung, in dem Massstab super!
Ich hoffe meine wird irgendwann mal aehnlich...
Was fuer eine Pilotenfigur hast du verwendet? Beim Bausatz ist ja keine dabei.

Grosses Tennis!
Liebe Gruesse,
Stefan Rausch
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.064
Zustimmungen
952
Ort
Raum Stuttgart
Schade, dass die Bilder nicht ganz scharf seind. Ich vermute mal, die Maschine ist noch schöner, als man hier sehen kann. Top Arbeit :TOP:
Gruß Jürgen
 
Thema:

Saab 105Ö

Saab 105Ö - Ähnliche Themen

  • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

    Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
  • Saab 105Ö - Marivox

    Saab 105Ö - Marivox: Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und...
  • Saab 105OE Karton 1:33

    Saab 105OE Karton 1:33: Hallo Freunde! Aus alt mach neu. Bei meiner Anmeldung im Oktober 03 habe ich euch ein Kartonmodell der Firma Geli im Maßstab 1.33 vorgestellt...
  • Saab 105Oe abgestürzt

    Saab 105Oe abgestürzt: Pilot ist i.O., mehr weiss ich noch nicht. Quelle: MSF
  • Saab 105Ö

    Saab 105Ö: infos hier posten!
  • Ähnliche Themen

    • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

      Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
    • Saab 105Ö - Marivox

      Saab 105Ö - Marivox: Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und...
    • Saab 105OE Karton 1:33

      Saab 105OE Karton 1:33: Hallo Freunde! Aus alt mach neu. Bei meiner Anmeldung im Oktober 03 habe ich euch ein Kartonmodell der Firma Geli im Maßstab 1.33 vorgestellt...
    • Saab 105Oe abgestürzt

      Saab 105Oe abgestürzt: Pilot ist i.O., mehr weiss ich noch nicht. Quelle: MSF
    • Saab 105Ö

      Saab 105Ö: infos hier posten!
    Oben