Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard

Diskutiere Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als ich die Saab 35 Draken von Eduard im Laden gesehen habe, gab es nur noch den Wunsch - die muss ich haben! Diese reduziert Form - ein...

Moderatoren: AE
  1. wulei

wulei Sportflieger

Als ich die Saab 35 Draken von Eduard im Laden gesehen habe, gab es nur noch den Wunsch - die muss ich haben! Diese reduziert Form - ein Doppel-Deltaflügler, schlanker Rumpf, tolles Seitenleitwerk. Das ist skandinavische Designkunst.

Und dann gab es das ganze auch noch von Eduard. Ein toller, passgenauer und recht einfacher Bausatz von Hasegawa. Dazu angereichert um ein paar Resinteile, wie z.B. der Schleudersitz, zwei PE-Platinen (davon eine farbig bedruckt) und natürlich einen imposanten Bogen mit Decals. Mir hat am Besten die schweidsche Variante in grün/blauer Grundtarnung mit rotem Seitenleitwerk gefallen. Das Gespenst auf dem Leitwerk macht was her.

In ein paar Tagen war das Modell gebaut. Leider war ich zu hektisch und habe vergessen, nach den Decals eine Schicht Klarlack zu spendieren. Daher sind beim Washing die Abziehbilder auf der Unterseite stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich musste massiv nachbessern und großflächig neu lackieren. Sehr schade, da ich so die Unterseite ziemlich ruiniert habe.
    Trotzdem bin ich ganz zufrieden, da man in der Vitrine das Modell eh nur von oben sieht.

Anhänge:

ASA, Floppar, redbolt und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wulei

wulei Sportflieger

Mehr Bilder

Anhänge:

redbolt, Augsburg Eagle, RomanW. und 2 anderen gefällt das.
  4. wulei

wulei Sportflieger

Noch mehr Bilder

Anhänge:

ASA, radist, Floppar und 3 anderen gefällt das.
  5. wulei

wulei Sportflieger

Und nun die Letzten

Anhänge:

ASA, radist, Floppar und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 B.L.Stryker, 05.12.2016
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Interessante Tarnung, die ich so noch nicht am Draken gesehen habe. Gefällt mir sehr gut, auch die Verwitterung. Leider fehlt den Fotos mehr Licht.

7. #6 Augsburg Eagle, 05.12.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Schaut gut aus. Ich kenne diese Draken zwar mit grauen Tragflächenunterseiten, aber das muss nicht richtig sein.
    Das Bugfahrwerk steht evtl. etwas zu schräg. Oder es täuscht wegen den BFW-Klappen, die eigentlich 180° geöffnet sein sollten, was man HIER recht gut sieht.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wulei

wulei Sportflieger

Danke Augsburg Eagle für den Hinweis mit den vorderen Fahrwerksklappen. Ich werde es umgehend korrigieren.

10. #8 Prowler, 05.12.2016
    Prowler

Prowler Testpilot

Leider hat "Augsburg Eagle" recht,die Unterseite ist farblich falsch.Grau wäre richtig,mit Aluminium farbenem Mittelstück.Eduard hat leider auch nur Grau angegeben.Aber Alu komplett ist leider nicht richtig.Hier kann man es besser erkennen:

http://www.twobobs.net/contents/en-us/p86.html

Ansonsten,nicht übel.

Gruß

Peter

Moderatoren: AE
Thema:

Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard

Die Seite wird geladen...

Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard - Ähnliche Themen

1. Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72

Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72: ESCI F-100D und F-100F 1:72 Hasegawa Saab Draken 1:72 Hallo und willkommen zu meinem Rollout :) hier geht es um die Dänische Luftwaffe in der...
  2. Saab Lansen und Saab Draken sind "grounded" zeit 1.e Januar.

Saab Lansen und Saab Draken sind "grounded" zeit 1.e Januar.: Die Schwedishe Luftwaffe habe sich entschlossen das man nicht mehr unter militärischer Register J 32B/D und J 35J Draken operieren kann. Die...
  3. Pit Road Saab 35 Draken

Pit Road Saab 35 Draken: Ich entdeckte diesen Bausatz im Vorjahr bei Mehran an Wien - hatte gar nicht gewusst, dass es ihn gibt.
  4. Saab 35OE Draken

Saab 35OE Draken: Aus Anlass der J35J hier eine 35OE...
  5. SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48

SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48: Heute möchte ich euch meine Saab Draken von Hasegawa vorstellen, das Modell stellt eine Maschine der schwedischen Luftwaffe mit Sondermakierungen...