Saab 35OE Draken

Diskutiere Saab 35OE Draken im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Aus Anlass der J35J hier eine 35OE...

Moderatoren: AE
  1. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Aus Anlass der J35J hier eine 35OE...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Als Hasegawa...

    ...den Draken in 1/48 herausbrachte, konnte ich natürlich nicht warten und kaufte die erste Schachtel, die ich sah, es sollte natürlich ein Österreicher werden, obwohl auf der Schachtel J35F/J stand. Keine drei Tage später las ich im Internet, es würde auch eine österreichische Version erscheinen - die Improvisationen hinsichtlich Radarwarnempfänger, Chaff-Flare-Dispenser und Beschriftung hätte ich mir also ersparen können.
     

    Anhänge:

  4. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Auch die Außenlastträger...

    ...musste ich umbauen, damit sie für die Sidewinder geeignet waren.
     
  5. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Die Hoheitszeichen stammen aus dem Decalfundus...

    ...selbst gedruckt sind die Warnaufschriften bei den Lufteinlässen, die leuchtroten Ziffern auf den Tragflächen entstanden aus weißer Decalfolie, die orange gespritzt und dann ausgeschnitten wurde.
     
  6. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Keine Bilder...

    ...?
     

    Anhänge:

  7. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Hier eben die Außenlastträger...

    ...und die Sidewinder, die rechte stammt übrigens von AFV Club's F-5E, die linke aus der Restekiste.
     

    Anhänge:

  8. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Schwierig war die Lösung hinsichtlich...

    ...der Dienstbezeichnung auf dem Leitwerk - selbst drucken konnte ich nicht, eine derartige Schriftart boten meine Programme nicht, und mit einem Zeichenprogramm wollte ich mich nicht extra beschäftigen. Ich musste also mit Hilfe einer Schablone arbeiten, und da kamen nur mehr, um runde Formen zu vermeiden, die 11 und die 14 in Frage.
     

    Anhänge:

  9. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Blick von oben...

    ...lackiert wurde mit Gunze-Hobby-Color, gealtert in erster Linie mit Ölfarben.
     

    Anhänge:

  10. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Von vorne...

    ....
     
  11. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Schon wieder kein Bild, heute klicke ich immer falsch....

    ....
     

    Anhänge:

    7L*WP gefällt das.
  12. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Um mir das Ausschneiden...

    ...und Absenken der Ruder zu ersparen, musste es eine rollende Maschine werden und da konnte ein Pilot nicht fehlen. Als er das enge Cockpit sah, weigerte er sich zunächst, einzusteigen...
     

    Anhänge:

  13. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Hier sieht man einen Fehler...

    ....
     

    Anhänge:

  14. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Hier noch einmal im "Rollen"

    ....
     

    Anhänge:

  15. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Und hier noch eine Luft-Luft-Aufnahme...

    ...möglicherweise im Landeanflug.
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa

    Jetzt hast du mir die Show gestohlen, sieht super aus dein OE Drachen !!! :TOP::TOP::TOP:

    Gruß aus Braunschweig
    Thomas
     
  18. 7L-WA

    7L-WA Berufspilot

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
    Als Österreicher, der in der nähe des Flugplatzes Zeltweg wohnt, ist mir dein Draken ein vertrautes Bild und höre ich beim Betrachten der Bilder sogar das nicht all zu leise Triebwerk, für das der Draken ja auch bekannt war.

    Schaut ganz gut aus!

    7L-WA
     
Moderatoren: AE
Thema:

Saab 35OE Draken

Die Seite wird geladen...

Saab 35OE Draken - Ähnliche Themen

  1. Saab J-35OE Draken

    Saab J-35OE Draken: Nach dem ich die Draken nach 5 monatiger Bauzeit im Januar so gut wie fertig hatte fehlten der 09 nur noch die orangen Kennugen die ich heute...
  2. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  3. 17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney

    17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney: Eine Saab 340 hat im Flug den rechten Propeller "verloren", eine anschließende Landung auf dem Airport in Sidney verlief ohne Probleme. Nach dem...
  4. Saab 2000 Verkaufspreis

    Saab 2000 Verkaufspreis: Mich würde es interessieren, zu welchen Preisen die Saab 2000 heute so verkauft wird. Die Saab 340 bekommt man ja schon für Spottpreise… Kann...
  5. Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard

    Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard: Als ich die Saab 35 Draken von Eduard im Laden gesehen habe, gab es nur noch den Wunsch - die muss ich haben! Diese reduziert Form - ein...