.. danke , MiGhty29 und Hagewi - so habe ich jetzt erst entdeckt , daß ich den Namen ,Viggen' im Titel vergessen habe ...
.
hier aber noch ein Bild des rechten Canards ..
die Fugen der Canard-Klappen habe ich nur auf Ober-u.Unterseite eingeritzt,an den Rumpfanschlüssen natürlich ganz durchtrennt(mittels Cutter) und abgeknickt.
Ergänzung:die Angüsse darf man nicht ganz abtrennen ,da sie der richtigen Positionierung der Canards dienen und in die passenden Löcher im Rumpf gehören ...
häufiger sind natürlich Maschinen , bei denen nur die Klappen der Canards abgesenkt sind (abhängig von der Standzeit?).die Canard-Klappen scheinen jedoch in jedem Fall bei parkenden Maschinen unten gewesen zu sein ..
die PE-Teile fürs Cockpit werten dieses in jedem Fall auf - nur bin ich durch deren geringe Größe doch an meineGrenzen gekommen : ist schon nicht so einfach , ein 3mmlanges und 0.5mm breites Teil zu knicken und dann noch durch ne Öse zu führen
. aber dem Sitz tut's gut . schade ist , daß die Außenlasten etwas mager ausgefallen sind . aber auch hier gibts Abhilfe durch den Aftermarket . ich tröste mich damit , daß die Maschinen ja auch nicht immer vollbeladen rumgeflogen sind .hier noch n Link zu einem Post in Modellbauneuigkeiten :
http://www.flugzeugforum.de/threads/28442-Special-Hobby/page8?p=2179672#post2179672 .. es wird also noch anderenorts an ,Viggen' gewerkelt !