Saab 37 AJ von Special Hobby

Diskutiere Saab 37 AJ von Special Hobby im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; .. die letzten Bilder vom ungeputzten Bastelzimmerboden : .. natürlich muß an den Hänger noch etwas Dreck ! die Rollwagen der Bofors M/70 -und...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. die letzten Bilder vom ungeputzten Bastelzimmerboden :

.. natürlich muß an den Hänger noch etwas Dreck ! die Rollwagen der Bofors M/70 -und auch für andere Waffen - gab es auch als , Doppeldecker ' . hier habe ich es mir etwas einfacher gemacht . auch weiß jetzt nicht , wann die Behälter für die Raketen aufmunitioniert wurden - ich schätze aber mal nicht vor dem Transport zum Standplatz . ich habe mir hier also etwas künstlerische Freiheit geleistet .
als letztes - wie versprochen - kommt noch der J20 mit langem Radstand und Passagierkabine statt Pritsche , aber da er doch über weite Strecken mit dem 1. J20 identisch ist , erst wenn er fertig ist .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
der blanke Wahnsinn... :TOP:

HOCHACHTUNGSVOLL...Uwe
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
@MiGhty29 : vielen Dank ! das Projekt ist etwas ausgeufert- eigentlich wollte ich ja nur den Viggen zur Entspannung bauen - aber trotz der aufwändigen Recherche hat es letztlich sehr viel Spaß gemacht ! das Bauen an sich sieht viel komplizierter aus als es dann eigentlich ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
warum jetzt die vielen Worte?Bin doch fast von Anfang an dabei... :TD:
erinnere Dich... "Redbolt ist wert Gold"... :TOP:
*zwinka*...

Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
dieser Bau hat sich vollkommen verselbstständigt...*Redbolt* sei Dank! :TOP:
Es ist ja einfach 'ne irre Show draus geworden! :TD:
Es geht nix über gute (Modellbau)-Freunde!
Gut so!!!So soll es sein!!!

Gruss Uwe
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
.. Passagierkabine des langen J20 ..

die Belüftungsschächte stelle ich durch Wattestäbchen dar . es fehlen noch die Verglasung , die Stühle der rechten Seite,die Aschenbecher und die Haltegriffe . als Gimmik lasse ich die Hecktür beweglich .
Die Lehnen der hinteren Sitze war auch beweglich:FFTeufel: und die Aircondition war damals ein Rohr das Luft reinholte:FFEEK::FFEEK::FFEEK:das muss die Luxusaustattung gewesen sein:congratulatory:(aber das sieht man ja schon daran, dass da noch Aschenbecher für die Piloten verbaut waren und von der Lederaustattung:HOT:).
Hinter den hinteren Sitzen in den beiden Ecken waren dann noch Halterungen für Maschinenpistolen vorhanden.
Schaut doch wunderbar aus, dann noch ein bisschen Gerümpel unterm Stuhl und alles wird perfekt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Die Lehnen der hinteren Sitze war auch beweglich:FFTeufel: ...
..tja,so was nennt man Heimvorteil :) : danke für die Bilder aus Linköping ! :TOP: .. und an mir bleiben nun die Sitze mit umklappbarer Rückenlehne hängen ... :tongue:

.. ich habe dafür die Sitzelemente nicht aus je einem Plastikteil geschnitzt , sondern aus je 3 Teilen . das , Scharnier ' besteht aus Teflonband , das ich dazwischengeklebt habe : also nichts mit großem Aufwand . damit das Rückenteil nicht zu weit umkippt , habe ich natürlich noch Anschläge an der unteren Rückseite angeklebt .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Hast du in deine Dropbox geschaut? Der 2te Film liegt jetzt da auch, die meisten Bilder sind auch dort, fuer den Rest muss ich zum WE noch mehr Platz schaffen[emoji41] Tja so kann es gehen, zu viel Info schafft Mehrarbeit[emoji39]auch fuer dich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. super Bilder ! grad bin ich am Kabinenrahmen dran , um den herum ich dann die ,Karosserie' herumbaue . mords Gewurschtl - und zusammen mit meinem ,Kurz-vor-Fertigstellungs-Syndrom' ist das ein ordentlicher Bremsklotz :blush2:

ps : sag mal , konnte die Kabine komplett wie ein Container von der Ladefläche genommen werden ?
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Also bestimmt nicht als sog Quick-change, aber die Kabine ist ja eine komplett eigene Einheit, das hintere Fenster von der Pickup Variante ist da, glaube die haben einfach Kabine und Seitenkonsolen auf die Masse des Pickups gechneidert und festgenietet. Man sieht dass die Außenkonturen oben bei der Ladefläche des Pickups mit dem mit dem Piloten Taxi übereinstimmt.

PS der Trichter könnte dann Interntelefon sein zwischen Pilot und Fahrer:FFTeufel::FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
...

PS der Trichter könnte dann Interntelefon sein zwischen Pilot und Fahrer:FFTeufel::FFTeufel:
...jetzt frage ich mich nur noch , wozu das Gitter vor der Frontverglasung der Passagierkabine diente !? :FFTeufel:
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
zuuuuuuuuu.. aggressive Piloten Schutz:FFTeufel::HOT:

Vor der Arbeit gerade den Schilderwald lackiert, jetzt fehlt nicht mehr alles auf alle Fälle, damit auch jeder weiss wo er dann hin muss.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. für den schwedischen Weg ? :wink:

den Draken mußt Du aber noch unbedingt separat zeigen !

.. die Fahrerkabine mußte ich nochmal auseinanderrupfen , der Boden war zu weit oben - dabei hatte ich ja schon die Vorlage richtig gemacht :mad:
 
Thema:

Saab 37 AJ von Special Hobby

Saab 37 AJ von Special Hobby - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab JA 37 Viggen von Italeri

    Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab JA 37 Viggen von Italeri

      Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...

    Sucheingaben

    flugzeugbunker

    ,

    saab

    Oben