Saab Gripen - Was kommt da raus?

Diskutiere Saab Gripen - Was kommt da raus? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weiss jemand was da unter dem Rumpf fuer Gase austreten (sieht aus wie ein Ventil)? Und warum?

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Eugenia, 07.05.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Weiss jemand was da unter dem Rumpf fuer Gase austreten (sieht aus wie ein Ventil)? Und warum?
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      477
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerstift, 07.05.2007
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    Das könnte ein sogenannter "Debreahter" oder "Deoiler". Hierbei wird das Lageröl von den Wellenlagern in einer Schleuder von der Luft getrennt. Somit wird ein aufschäumen des Öls verhindert
     
  4. #3 Butschki, 07.05.2007
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    mag ja sein das ich mich irre, aber das schaut nach ziemlich hohen druck aus, beim tornado kommt da eher eine "laue" fahne raus.

    ich denk mal das dass ein "blow off" ventil des verdichters ist
     
  5. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Irgendwie ist das jetzt schon fast provokativ von dir. Nicht zum ersten mal habe ich bei dir gefragt wie das mit dem Copyright aussieht. Bitte angeben wenn der Eigentümer es gestattet oder bitte entfernen. Ansonsten wird in Zukunft alles verschwinden ohne Kommentar. Bitte diese Regel dringend beachten!!
     
  6. #5 tigerstift, 09.05.2007
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    Kann auch gut sein.

    Aber beim Tornado ist es auch ein "riesen" Loch aus dem die Öl-Luft kommt.
    Beim Trent 700 Triebwerk gibt es für den De-Breather auch nur ein Fingergroßes Loch. Dort bläst es auch ungefähr so raus bei Full Power.
     
  7. #6 Butschki, 12.05.2007
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    ok, das muss mann natürlich auch beachten :)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Saab Gripen - Was kommt da raus?

Die Seite wird geladen...

Saab Gripen - Was kommt da raus? - Ähnliche Themen

  1. Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

    Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
  2. 'Nein' zu Saab Gripen

    'Nein' zu Saab Gripen: Heute war die Gripen Abstimmung in der Schweiz, und die Schweizer sagen 'nein' zu Saab Gripen. Merh is hier.
  3. 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

    1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
  4. Saab J-39C Gripen 1:48

    Saab J-39C Gripen 1:48: Hallo Modellbaufreunde Jetzt wo der Winter kommt habe ich etwas mehr Zeit im Keller abzuhängen und zu basteln. Für mein neues Projekt (und in...
  5. Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri

    Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri: Hallo zusammen Heute stell ich euch meine Saab Gripen vor. Das "Modellchen" entstand quasi so zwischendrin ohne große Ätzteile oder ähnliches...