Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Diskutiere Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke Marine104 ich versuche mein Bestes, jedoch wird es an manchen Stellen etwas Zäh. Im Moment bin ich am Hauptfahrwerk dran, Bilder werden...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Danke Marine104 ich versuche mein Bestes, jedoch wird es an manchen Stellen etwas Zäh.
Im Moment bin ich am Hauptfahrwerk dran, Bilder werden folgen, doch denke ich noch nicht an ein nächstes Projekt.
Die Saab muss erst fertig sein und dann werden wir sehen.
Auch danke an die anderen Zuschauer und den vielen "DANKE".:thumbsup:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Danke Ralph, ich versuche es zumindest.
Die Hauptfahrwerke wurden angefangen. Ich hatte es erst mit Messingstäben probiert, bin jedoch noch nicht so richtig klargekommen, so dass ich die alte Methode mit Kunststoff gemacht habe.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Inspiriert von DIESEM überaus interessanten Baubericht, wollte ich auch neue Wege in der ALU Technik beschreiten und bestellte zwei verschiedene Folien.
Die Folie im Hintergrund ist 0,1 mm dick, also die Stärke von Teelichtaluminium.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Bei der Noma Folie hatte ich bei der Bestellung nur die 0,07 mm gesehen, jedoch nicht, dass die Aluschicht auf Papier gedampft wurde.
Also ist diese Folie absolut unbrauchbar.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Die 0,1 mm Folie ist top, jedoch auf beiden Seiten glänzend, was für die Saab ebenfalls nicht zu gebrauchen ist.
Es sieht zwar gut aus, aber ich müsste dann weitere Experimente mit mattem Klarlack durchführen.

Eine vielversprechende dritte Folie mit der Stärke 0,03 mm, einer glänzende und einer matten Seite ist unterwegs.

Ich halte Euch auf den laufenden.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Ich habe eben gesehen, dass der Baubericht auch HIER im FF gezeigt wird, fantastisch :thumbsup:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. bedeutet das , daß die Tonne jetzt nicht mit Folie überzogen wird ?
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Hallo Ralph,

das bedeutet es nicht.
Die Folie ist inzwischen auch eingetroffen und ich werde dann auch irgendwann beginnen.
Dieses Mal wird die Folie wahrscheinlich im Abschluss lackiert werden, da die Saab im rauen Klima des Nordens immer Matt ausgesehen haben.
Entsprechende Versuche werde ich noch starten.
Also Geduld....
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Meine bestellte Folie ist natürlich schon längst eingetroffen und inzwischen habe ich angefangen die Saab zu beplanken.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Ich verwende natürlich die matte Seite, obwohl es hier ein wenig anders aussieht, was der Sonneneinstrahlung geschuldet ist.
Ich erwähnte ja schon, dass das nicht das Endresultat sein soll, da die Einsatzmaschinen mit ziemlich stumpfem Aluminium rüber kamen.
Entsprechende Proben mit Mattlack werden also noch folgen.

 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
sieht schon gut aus ! wie hast Du das Problem mit den Panellines gelöst ?: hast Du die einzelnen Panels ausgeschnitten und verklebt oder hast Du die Panellines mit einem spitzen Werkzeug nach Verkleben der Folie - zB des kompletten Höhenruders - nachgezogen ?
 
Thema:

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab J-29A

    Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab J-29A

      Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...

    Sucheingaben

    saab

    ,

    saab j29 un bemalung

    ,

    SAAB J 29F Tunnan kaufen

    Oben