Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Diskutiere Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Am Wochenende habe ich so richtig reingehauen. Es ging um das Bugfahrwerk. Selbst die „Biegekanten" wurden nicht vergessen.
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Die weiße Plastikkarte diente nur zur Stabilisierung beim verkleben.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Erst einmal möchte ich mich für den großen Zuspruch und den vielen DANKE’s bei Euch bedanken.
Mein besonderer Dank geht an Redbolt, der mich auch im Hintergrund, also außerhalb des BB, tatkräftig unterstützt.

Die Fahrwerke sind inzwischen getrocknet und die Saab steht nun fest auf allen Beinen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Bleibt der Lufteinlauf an den Innenseiten so gelb, oder wird der noch silber lackiert/beklebt? Konnte Deine Vorlage gerade nicht finden (die versteckt sich hier sicher irgendwo in den 20 Seiten) und bei der Google-Fotosuche konnte ich erstmal nur Maschinen mit metallbelassenem Lufteinlauf finden.
Aber Du wolltest ja auch einen Wartungsdeckel anbringen?! Ich nehme an, trotz des Deckels würde man etwas von den Innenseiten des Schachtes sehen, oder?
Mach mal weiter so! Wenn die fertig ist, kommt ein 109 Diorama in 1/32... oder? ;-))
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Lutz-Manne,

Es kommt noch ein Cover davor und eine 109 passt mir noch nicht in die Sammlung.

Vielleicht später. :wink2:
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Bin ja länger nicht mehr hier gewesen, aber das reingucken hat wie immer echt gelohnt! Ein echtes Schmuckstück, alles andere hätte mich bei dir auch gewundert!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Airbutsch ,

habe jetzt erst die Zeit gefunden , deinen BB komplett zu lesen . Bin absolut begeistert von deiner Arbeit und Detailtreue ! Werde weiter lesen und freue mich schon auf das Endergebniss !
Das du dir so viel Gedanken über die Alu-Folie machst , überrascht mich , da es doch so einfach ist in der Material-Wahl ! Ansonsten Happy-Modelling und viel Erfolg .

Gruß Jürgen
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Anschließend mit dem Cockpit weiter gemacht. Der Epoxy Kitt härtet fest aus und somit konnte ich den vorderen Teil noch weiter bearbeiten.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Eigentlich wollte ich am Wochenende die Kanzel drauf haben, aber es kam immer wieder etwas dazwischen.
Das Windschild habe ich gezeichnet und anschließend auf 0,2 mm Plastikkarte übertragen.
Hier sieht die Kanzel noch stumpf durch das Schleifen aus.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Die Streben wurden mit einem geruchslosen Schnellkleber auf die Kanzel gebracht und mit Folie beklebt.
Anschließend ging es ins Futurebad. Das Ergebnis ist zufriedenstellend.
Die anderen Streben kommen erst rauf, wenn die Kanzel mit dem Rumpf verklebt wird.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab J-29A

    Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab J-29A

      Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...

    Sucheingaben

    saab

    ,

    saab j29 un bemalung

    ,

    SAAB J 29F Tunnan kaufen

    Oben