Saab J.29B Tunnan .... 1/52 :-)

Diskutiere Saab J.29B Tunnan .... 1/52 :-) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nach gut 2 Jahren Modellbau-Pause, einem neuen Modellbau-Laden seit August 2018, einer neuen Frau und Familie seit Mai 2017 habe ich auf Anregung...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Nach gut 2 Jahren Modellbau-Pause, einem neuen Modellbau-Laden seit August 2018, einer neuen Frau und Familie seit Mai 2017 habe ich auf Anregung meiner Frau mit dem Modellbau wieder angefangen.
    Ich kann jetzt erstmalig nachvollziehen, wenn solche Berichte hier auftauchen, wie unwirklich dieses Gefühl ist, man sitzt davor und weiß in diesem Moment noch nicht, wie man anfangen soll und fühlt sich eher wie ein kleiner Junge, der erstmalig mit Lego in Berührung kommt. (Bild1 mein neuer Pflegesohn Stefan(4) mit seinem Hubschraubermodell ... der hat noch nie mit Lego gebaut :thumbsup:)

Anhänge:

Vor ca. 2 Jahren hatte ich mir den Bausatz der Saab J.29.B zugelegt und dazu meine ersten Bemerkungen hier hinterlassen.

Nun, was soll schon schief gehen, also habe ich die "Möhre" als Anfangseinstieg weitergebaut (Bild2 -5]
    Der Rumpf ist schnell zusammengebaut, es passt eigentlich alles ganz gut, nur wenige Spachtelarbeiten sind notwendig.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

me109a und MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

3. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Gebaut wurde das alles vormittags in meinem Laden, wenn nur wenig Kundschaft vorbeikommt. Dafür schauen diese umso interessierter hin, wie "der das macht" :whistling:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Sorry, die Bilder wurden mit 'nem einfachen Android-Handy gemacht, deswegen diese Unschärfen - gefällt mir auch nicht so :crying::huh:

me109a gefällt das.
  4. #3 BOBO, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Die Vorlagen (aus verschiedenen und älteren Quellen) sollten eine gute Basis für die farbliche Gestaltung bringen, allerdings frage ich mich noch, warum auf dem Museumsstück diese gelbbraunen Streifen fehlen und was das für ein Museums-grün sein soll :confused1:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

5. Ralph

Ralph Space Cadet

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Mit Museumsfliegern sei vorsichtig , die sind oft recht ,,fantasievoll'' angemalt !

me109a gefällt das.
  6. Anzeige

Moderatoren: AE
Thema:

Saab J.29B Tunnan .... 1/52 :-)

Die Seite wird geladen...

Saab J.29B Tunnan .... 1/52 :-) - Ähnliche Themen

1. 1/48 Saab J29B – HobbyBoss

1/48 Saab J29B – HobbyBoss: Freudig habe ich mir die Saab J29B von HobbyBoss zugelegt, die 2016 als Neuheit auf den Markt gekommen ist. Eigentlich wollte ich keine Jets mehr...
  2. Frage zur Saab Viggen F16-47

Frage zur Saab Viggen F16-47: Hallo zusammen Ich suche Info`s zur Saab Viggen, Kennung F16-47. Diese Maschine war der Erprobungsträger für die Mod-D Erweiterungen. Es gibt ja...
  3. Saab Tunnan - 1/48 - Hobby Boss - Austrian Air Force

Saab Tunnan - 1/48 - Hobby Boss - Austrian Air Force: Moin zusammen, nach über einem Jahr wurde heute endlich meine Saab Tunnan von Hobby Boss fertig. Wer ein paar Infos zum Original haben mag,...
  4. Saab Sk 37 Viggen fliegt noch mal

Saab Sk 37 Viggen fliegt noch mal: Heute wurde es Premiere: Sk 37 Viggen (37809) mit Kennzeichen F 15-61 und zivil Registrierung SE-DXO wollte für erste Mal nach restaurierung...
  5. Saab 29A Tunnan Tarangus 1:72

Saab 29A Tunnan Tarangus 1:72: Hallo zusammen. Nachdem die Tonne im Stammtisch relativ gut ankam, möchte ich noch ein paar Bilder nachreichen:wink2:. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden