Saab J 29F

Diskutiere Saab J 29F im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist bei weitem nicht mein bestes Modell geworden, aber ich habe die Hürden des Bausatzes weitestgehend zu meiner Zufriedenheit gemeistert...
Uwe

Uwe

Testpilot
Es ist bei weitem nicht mein bestes Modell geworden, aber ich habe die Hürden des Bausatzes weitestgehend zu meiner Zufriedenheit gemeistert. Vorallem habe ich mich auch mit dem metallischen Aussehen schwer getan. Zeigt es doch gnadenlos jeden unsauberen Arbeitsschritt. Egal, mir gefällt es und ich bin um eine Erfahrung reicher. Entweder Finger weg, oder besser werden und sauberer arbeiten.
Die Unzulänglichkeiten des Bausatzes sind ja im WWW genug dokumentiert, ich bin aber trotzdem der Meinung das jemand mit mehr Ehrgeiz als ich etwas tolles draus machen kann.

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Saab J 29F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Uwe

Uwe

Testpilot
Der Bausatz von dem tschechischen Hersteller Fly gibt den Bau von einer österreichischen oder einer schwedischen Tonne her. Natürlich musste es bei mir eine mit den drei Kronen sein. Dabei habe ich mich aber dann doch für eine andere Maschine der F 10 Flygflottilj entschieden. Die Manövertarnung hat mich nicht angesprochen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Uwe

Uwe

Testpilot
Die Figur ist ein 3 D Druck von Pilots Replicas und die kann ich sehr empfehlen. Auch der Lufteinlauf des Triebwerkes wurde durch einen 3 D Druck von Maestro Models ergänzt.
Soweit so gut, jetzt wird der Winter Basteltisch aufgeräumt und es geht endlich an die frische Luft. Schließlich hat man ja noch andere Hobbys.

Gruß Uwe

Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
nicht meckern ...
sie ist Dir sehr schön gelungen :TOP::TOP::TOP: !
Gruss Uwe

• Gefällt mir
Reaktionen: Uwe
Kenneth

Kenneth

Alien
Ich finde, dass sie sehr schön geworden ist, auch der Metall-Finish (womit ich auch gerade erste Erfahrungen mache 🙄 ), vor allem weil die J29 nicht auf Hochglanz poliert waren, wie man es bei Lightnings, F-84, F-86 oder F-100 sieht. Der Maestro-Lufteinlass macht sich wirklich gut, ziemlich unerlässlich für den Bausatz. Glückwunsch 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Uwe
Thema:

Saab J 29F

Saab J 29F - Ähnliche Themen

• Hobby Boss Saab J-29F

Hobby Boss Saab J-29F: Kaum erschienen, war auf Britmodeller bereits zu lesen, das Modell sei für den Maßstab 1/48 zu klein, aber Titel der Rubrik ist ja "bis 1/48" :)
  • A-Z Model SAAB J29F Tunnan

A-Z Model SAAB J29F Tunnan: Servus aus Namibia allesamt! Haette gern ein Paar Fragen ueber die Tonne im oesterreichischen Dienst. Habe den A-Z Model 48er Bausatz mit...
  • Saab J29F-AZ Model

Saab J29F-AZ Model: Die paar Bilder, die das Internet von diesem Modell ausspuckte, schreckten mich vom Kauf ab, bis, ja bis ich bei meinem Händler in die Schachtel...
  • 1/48 Saab J-29F Tunnan – Neomega Resin

1/48 Saab J-29F Tunnan – Neomega Resin: Liebe Leute! Ich versuch heute das 1te mal eine Bausatzvorstellung :rolleyes:- also bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Meine Kamera ist...
  • Saab J-29F Tunnan, Matchbox 1:72...IST DIE HÄSSLICH!!!

Saab J-29F Tunnan, Matchbox 1:72...IST DIE HÄSSLICH!!!: Hi zusammen, hier mal was ganz grazielles...meine kürzlich fertiggestellte Saab Tunnan. Einen kompletten Baubericht werdet ihr bald auf...