Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144

Diskutiere Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Saab J-35A <Draken> Hallo bullseye, soweit mir bekannt ist, hatte die A-Version noch nicht den verlängerten Heckkonus, denn dieser kam erst bei...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saab J-35A <Draken>

Schade um das Modell! Ein Bild von der Seite wäre noch interessant. Mir kommt der Draken etwas zu "hochbeinig" daher, vor allem das Hauptfahrwerk erscheint mir zu lang, der Draken streckt die Nase doch leicht in die Höhe. Gab es bei der "A" Version diese "Stützräder" am Heck noch nicht?
Hallo bullseye,

soweit mir bekannt ist, hatte die A-Version noch nicht den verlängerten Heckkonus, denn dieser kam erst bei späteren Modellen zum Einsatz - und daher fehlen folglich auch die Stützräder. Ob das Modell hochbeinig erscheint, mag deine Vorstellung sein. Was daran schade sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Naja, und Seitenansichten sind für meine Begriffe die Posts #3, #4 und #8 - so what?

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo bullseye,

soweit mir bekannt ist, hatte die A-Version noch nicht den verlängerten Heckkonus, denn dieser kam erst bei späteren Modellen zum Einsatz - und daher fehlen folglich auch die Stützräder. Ob das Modell hochbeinig erscheint, mag deine Vorstellung sein. Was daran schade sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Naja, und Seitenansichten sind für meine Begriffe die Posts #3, #4 und #8 - so what?

MfG Silverneck
so what? sagt ja schon alles! Das schade bezog sich auf das <finish> wie Du es oft nennst und es ja auch schon angemerkt wurde! Erscheint mir nur rätselhaft, sich solche mühen mit detailierten, ausführlichen und informativen Bauberichten zu machen, dann aber das Endergebnis so zu präsentieren, aber, "so what". Der Wunsch einer Seitenansicht bezog sich auch auf meinen Zweifel des annähernd korrekten Fahrwerks des Bausatzes und dessen Höhe wie Winkel. Auf deinen Posts #3, #4 und 8# vor allem letzterer sehe ich von genau dem nicht wirklich viel. Stell Dich mal neben den leicht sommerlich bekleideten Mann im weißen T-Shirt und mach genau von dort ein Bild, das würde mich interessieren. Paß aber auf den Radfahrer mit Jacke und Schal auf.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saab J-35A <Draken>

Hallo bullseye79,

das "Schade" hatte ich ebenfalls auf das Finish bezogen - und wer lesen kann, konnte merken, dass ich mit dem Ergebnis gleichfalls nicht 100% zufrieden bin - es war mein erster Versuch mit Alclad II-Farben... Dass ich mit den bewährten Farben einen Silberanstrich "hinbekomme", brauche ich nicht zu beweisen, denn da gibt es im Forum bereits etliche meiner Modelle, welche das zeigen. Die Figürchen sollen das Ganze jeweils etwas auflockern - daran hat sich bis jetzt noch keiner gestoßen. Aber: während wir hier diskutieren, ist längstens ein anderes Modell in der Mache...
Wenigstens fällt auf, dass die Bauberichte informativ und ausführlich sind - das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt.
Und: beim nächsten Silberanstrich nehme ich wieder meine alten Revell-Farben - dann erübrigt sich vieles.
P.S.: Der Radfahrer mit dem Schal hat ne Angina...

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo bullseye79,

das "Schade" hatte ich ebenfalls auf das Finish bezogen - und wer lesen kann, konnte merken, dass ich mit dem Ergebnis gleichfalls nicht 100% zufrieden bin - es war mein erster Versuch mit Alclad II-Farben... Dass ich mit den bewährten Farben einen Silberanstrich "hinbekomme", brauche ich nicht zu beweisen, denn da gibt es im Forum bereits etliche meiner Modelle, welche das zeigen. Die Figürchen sollen das Ganze jeweils etwas auflockern - daran hat sich bis jetzt noch keiner gestoßen. Aber: während wir hier diskutieren, ist längstens ein anderes Modell in der Mache...
Wenigstens fällt auf, dass die Bauberichte informativ und ausführlich sind - das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt.
Und: beim nächsten Silberanstrich nehme ich wieder meine alten Revell-Farben - dann erübrigt sich vieles.
P.S.: Der Radfahrer mit dem Schal hat ne Angina...

MfG Silverneck
Och mönsch Silverneck, andere probieren zuerst neue Farben auf alten Modellen u.s.w. Luftdruck, Farbmenge, Temperatur, Alter u.s.w., das dauert ja nicht Tage sodaß neue Modelle nicht fertiggestellt werden können, es sei denn man baut nach Sanduhr. Ist eben immer so eine Sache zu verstehen, das gelesene zu verstehen :!: Gute Besserung....... dem Radler!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saab J-35A <Draken>

Och mönsch Silverneck, andere probieren zuerst neue Farben auf alten Modellen u.s.w. Luftdruck, Farbmenge, Temperatur, Alter u.s.w., das dauert ja nicht Tage sodaß neue Modelle nicht fertiggestellt werden können, es sei denn man baut nach Sanduhr. Ist eben immer so eine Sache zu verstehen, das gelesene zu verstehen :!: Gute Besserung....... dem Radler!
Hi bullseye,

klar doch, aber ich wollte nach dem ersten Silberfarbauftrag nicht mehr zurückrudern... Und alte Modelle zum Ausprobieren hab ich keine:rolleyes:
Dachte halt, es klappt auf Anhieb. Jetzt weiß ich, dass zuerst geübt werden muss.
Dem Radler geht's nach dem schönen Wetter heute auch wieder besser:D

MfG Silverenck
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo bullseye79,

das "Schade" hatte ich ebenfalls auf das Finish bezogen - und wer lesen kann, konnte merken, dass ich mit dem Ergebnis gleichfalls nicht 100% zufrieden bin - es war mein erster Versuch mit Alclad II-Farben... Dass ich mit den bewährten Farben einen Silberanstrich "hinbekomme", brauche ich nicht zu beweisen, denn da gibt es im Forum bereits etliche meiner Modelle, welche das zeigen. Die Figürchen sollen das Ganze jeweils etwas auflockern - daran hat sich bis jetzt noch keiner gestoßen. Aber: während wir hier diskutieren, ist längstens ein anderes Modell in der Mache...
Wenigstens fällt auf, dass die Bauberichte informativ und ausführlich sind - das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt.
Und: beim nächsten Silberanstrich nehme ich wieder meine alten Revell-Farben - dann erübrigt sich vieles.
P.S.: Der Radfahrer mit dem Schal hat ne Angina...
MfG Silverneck
Das mit dem rauhen Farbauftrag kann man mit einer Micromesh 8000 und 12000 Politur hinkriegen. Dieser Effekt entsteht durch ein aufgewirbeltes Farb-Luftgemisch, eventuell hervorgerufen durch einen zu hohen Arbeitsdruck. Reinhold, probiere es einfach mal mit Wegpolieren.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saab J-35A <Draken>

Das mit dem rauhen Farbauftrag kann man mit einer Micromesh 8000 und 12000 Politur hinkriegen. Dieser Effekt entsteht durch ein aufgewirbeltes Farb-Luftgemisch, eventuell hervorgerufen durch einen zu hohen Arbeitsdruck. Reinhold, probiere es einfach mal mit Wegpolieren.
Hallo fightingfalcon,

vielen Dank für deinen Tipp - ich werde es mal (erst auf der Unterseite) ausprobieren... Das mit dem etwas hohen Luftdruck könnte hinkommen, denn ich hatte die Einstellung für Enamel-Farben übernommen.

MfG Silverneck
 
Thema:

Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144

Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings

    Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings: Die Saab J-35A <Draken> war ein einsitziger Abfangjäger mit einem Doppel-Delta-Tragwerk. Der Jungfernflug fand im Februar 1958 statt; insgesamt...
  • 1/144 Saab J-35A Draken – Hornet

    1/144 Saab J-35A Draken – Hornet: Der Saab J-35A <Draken> war ein einstrahliges Überschallkampfflugzeug, welches von Saab für die Schwedische Luftwaffe entwickelt wurde. Es löste...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings

      Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings: Die Saab J-35A <Draken> war ein einsitziger Abfangjäger mit einem Doppel-Delta-Tragwerk. Der Jungfernflug fand im Februar 1958 statt; insgesamt...
    • 1/144 Saab J-35A Draken – Hornet

      1/144 Saab J-35A Draken – Hornet: Der Saab J-35A <Draken> war ein einstrahliges Überschallkampfflugzeug, welches von Saab für die Schwedische Luftwaffe entwickelt wurde. Es löste...
    Oben