Saab J-35OE Draken

Diskutiere Saab J-35OE Draken im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach dem ich die Draken nach 5 monatiger Bauzeit im Januar so gut wie fertig hatte fehlten der 09 nur noch die orangen Kennugen die ich heute...

Moderatoren: AE
  1. #1 mr-tomcat, 10.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Nach dem ich die Draken nach 5 monatiger Bauzeit im Januar so gut wie fertig hatte fehlten der 09 nur noch die orangen Kennugen die ich heute jedoch erhalten habe (Danke an den User Tonne :TOP: ). Im März habe ich mich entschlossen die Saab J-35Oe auf den Stand Mk.II so gut wie möglich umzurüsten und so erhielten die Draken Chaff and Flarewerfer sowie den zusätzlichen kleinen Lufteinlauf auf der rechten Seite hinter dem Cockpit.

    Eine Draken Alarmrotte wartet in der Dämmerung auf einen möglichen Einsatz:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr-tomcat, 10.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Die Draken sind übrigens von Hasegawa in 1:72
    So begann ich im Oktober mit dem Bau des ersten Drakens (21). Der Bausatz ist wirklich sehr gut und hat keine wirklichen Fehler.Da ich die drei J-35 jedoch aus dem Austrian Special hatte waren nur die Lackierungen der 08 und der 21 enthalten. So musste ich die 09 mit Fotovorlagen lackieren und die Kennungen habe ich wie schon erwähnt von Tonne erhalten
     

    Anhänge:

  4. #3 mr-tomcat, 10.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Lackiert wurde mit ModelMasters Acrylfarben
     

    Anhänge:

  5. #4 mr-tomcat, 10.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    .....
     

    Anhänge:

  6. #5 mr-tomcat, 10.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    ..........
     

    Anhänge:

  7. #6 mr-tomcat, 10.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    .................
     

    Anhänge:

  8. #7 mr-tomcat, 10.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    ....
     

    Anhänge:

  9. #8 mr-tomcat, 10.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    .........
     

    Anhänge:

  10. #9 mr-tomcat, 10.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    .............
     

    Anhänge:

  11. #10 mr-tomcat, 10.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Und das letzte:
     

    Anhänge:

  12. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Hallöchen!
    Sehr schön geworden deine Draken, und schön fotografiert.
    Gruß aus Wien:)
     
  13. #12 Tupac Amaru, 10.04.2007
    Tupac Amaru

    Tupac Amaru Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schick! :TOP:
     
  14. #13 Diamond Cutter, 10.04.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Als ich dreizehn war, sahen meine Modelle längst nicht so gut aus (was aber auch daran lag, dass die damaligen DDR-Bausätze von Plasticart eben nicht allzuviel hergaben)! ;)
    Haste fein gemacht!

    Gruß, André
     
  15. #14 Markusl8, 13.04.2007
    Markusl8

    Markusl8 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gratkorn(GU)
    Also ich muss sagen..Super Modelle sind es geworden..

    Und welcher Draken kommt als nächstes??
     
  16. #15 mr-tomcat, 16.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Also wenn Revell schwedische Decals dazugibt wirds wohl eine schwedische Maschine :TOP:
     
  17. #16 Markusl8, 17.04.2007
    Markusl8

    Markusl8 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gratkorn(GU)
    Hm???:confused:
     
  18. #17 mr-tomcat, 18.04.2007
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Revell bringt im Juli 2007 einen Draken in 1:72 heraus , ich weiß aber noch nicht mit welchen Decals ;)
     
  19. #18 modelldoc, 18.04.2007
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    A und S

    ...Österreich und Schweden

    modelldoc
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    auf der Seite von Revell is der Ostarrichi Draken abgebildet hoffentlich gibz auch Decals für andere Ösi Draken
     
  22. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Aaaaah, endlich wieder ein Schwede. Gut, dass ich den zweiten aus dem Hase-Kit noch nicht angefangen habe. Die schwedischen Decals für den ersten zusammenzukrazen war schon....sportlich.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Saab J-35OE Draken

Die Seite wird geladen...

Saab J-35OE Draken - Ähnliche Themen

  1. Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.

    Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.: Hier sind Fotos meines neusten Machwerks. Die Saab J-21R von Special Hobby. Ist zwar kein Schüttelbausatz,läst sich aber trotzdem gut bauen....
  2. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  3. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  4. 17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney

    17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney: Eine Saab 340 hat im Flug den rechten Propeller "verloren", eine anschließende Landung auf dem Airport in Sidney verlief ohne Probleme. Nach dem...
  5. Saab 2000 Verkaufspreis

    Saab 2000 Verkaufspreis: Mich würde es interessieren, zu welchen Preisen die Saab 2000 heute so verkauft wird. Die Saab 340 bekommt man ja schon für Spottpreise… Kann...