Saab JA-37 Viggen in 1/144 Sonderlackierung

Diskutiere Saab JA-37 Viggen in 1/144 Sonderlackierung im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Grundlage zur Darstellung der Saab JA-37 Viggen war der mittlerweile schon 26 Jahre alte Revell-Kit im Maßstab 1/144, der eine Reihe von Mägeln...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 09.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Grundlage zur Darstellung der Saab JA-37 Viggen war der mittlerweile schon 26 Jahre alte Revell-Kit im Maßstab 1/144, der eine Reihe von Mägeln aufweist. Die Flächen- Und Seitenleitwerksgeometrie war relativ leicht abzuändern; der Rumpf blieb bis auf das Ausfräsen der Nachbrennerschubdüse
    im Ursprungszustand.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 09.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Saab JA-37 Viggen

    Hinzugefügt wurden eine Reihe von Antennen sowie eine einfache Cockpitinnenausrüstung.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 09.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Saab JA-37 Viggen

    In der schwarzen Sonderlackierung macht die alte Lady schon noch was her...
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 09.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Saab JA-37 Viggen

    Die Maschine mit der auffälligen Flügelform sieht auch heute noch sehr futuristisch aus
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    JA-37

    Ich habe noch eine weitere frühe JA-37 Viggen gefunden...
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    JA-37

    Leicht geänderter Blickwinkel
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    JA-37

    Und da gab es mal eine ganz bunte Variante für Kids... Skull Squadron... Leider sind die Decals irgendwie versemmelt.
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    JA-37

    2 Ship-Formation der Saab Viggen
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    JA-37

    **
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    JA-37

    Abschließend noch ein Foto der Originalmaschine
     

    Anhänge:

  12. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Der schwarze Viggen gefällt mir sehr gut!

    Die Maschine der Skull Squadron enstammt doch dieser Ring Raider Serie?! Ich hatte da auch mal eine F-16 (in blauen Kunststoff) und einen Starfighter (in schwarzem Kunststoff) von Revell. Weiß da noh wer genaueres drüber? Von Micro Machines gabs auch was von der Serie.


    lg Thomas
     
  13. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Sehen gut aus! Und das aus diesem alten Kit im Ü-Ei-Maßstab! :TOP:
     
  14. #13 Motschke, 11.06.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Scorch's Torch! :HOT: Cool!

    Da gab es noch Victor Vectors F-19, Yuri Kirkovs F-4 und eine F-16 aus Joey Thunderclouds "Staffel". Die Bösen hatten Scorch's Viggen, Chillers F-104 und Makos MiG-29. Zumindest erinnere ich mich an die. Ob es noch mehr gab, weiss ich nicht.

    Hat irgendwer noch die Comics?
     
  15. #14 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    JA-37

    Hallo stu,

    stimmt genau - die kommt aus der Ring Raider Serie. Da müssen bestimmt noch welche in meinem Fundus sein. Falls ich was finde, melde ich mich...
    Vielen Dank für die Anerkennung.

    MfG Silverneck
     
  16. #15 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    JA-37

    Hallo Dani,

    naja, ich hab sie halt einfach so gebaut, wie sie im Karton waren. An Änderungen bzw. "Eingriffe" hätte ich mich damals noch nicht getraut.
    Schön, wenn sie dir gefallen - vielen Dank.

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    JA-37

    Hallo Motschke,

    da kann ich nur staunen, welches Hintergrundwissen noch vorhanden ist:TD:.
    Vielen Dank für deine interessante Hinweise.

    MfG Silverneck
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Motschke, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    :D Hintergrundwissen ist gut. Hatte irgendwann in der Kindheit mal drei Comics davon. Muss zwanzig Jahre her sein.
    Das oben waren nur die von Revell erschienen Bausätze. Ansonsten geht das noch munter weiter. Von den "Guten": Max Miles auf SR-71, Yinsu Yakamura auf X-29, Joey Thundercloud auf F-86, "Cub" Jones auf F-5 Tiger. Bei den "Bösen" gab's noch Blackjack auf Harrier, Hubbub auf Mirage III und Wraither (der war eigentlich ein Geist, wenn ich mich recht erinnere) auf P-51.

    Einer der Comics der mich beeindruckte war über Yuri Kirkov im Luftkampf gegen Wraither (der Geist). Kirkov ist in Vietnam Skyraider geflogen und wurde, nachdem er sich verflogen hatte, von einem OH-6 Loach nach Hause geführt. Dieser Loach, geflogen von Joe Bannon, war wohl eigentlich schon etliche Zeit vorher abgestürzt und der Pilot dabei umgekommen. Also auch ein Geist. Hat diesen Comic noch wer?
    Hatte insgesamt etwas von Frederick Forsyths "Der Lotse".

    Entschuldigung für die ganzen Ausführungen, aber irgendwie kamen da die Kindheitserinnerungen hoch. :)
     
  20. #18 Silverneck 48, 12.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    JA-37

    Hallo Motschke,

    also ich finde deine Erläuterungen recht interessant, weil ich mich nie damit beschäftigt habe. Es ging mir damals nur um die Möglichkeit, eine JA-37 in einer sehr plakativen Art zu gestalten, ohne selbst zum Pinsel greifen zu müssen... Hätte ich geahnt, was du weiter oben geschildert hast, wäre heute
    meine Modell-Flotte auch in dieser Sparte komplett:TD:.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema: Saab JA-37 Viggen in 1/144 Sonderlackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab aj-37 viggen staffel j 16

Die Seite wird geladen...

Saab JA-37 Viggen in 1/144 Sonderlackierung - Ähnliche Themen

  1. Bordkanone Saab JA-37 Viggen

    Bordkanone Saab JA-37 Viggen: Hallo zusammen Kann mir jemand mit ein paar guten Gesamt- und Detailbildern der Bordkanone der JA-37 Viggen helfen? Ich komm hier einfach nicht...
  2. "Dre Kronen im Schnee" Saab JA-37 Jagdviggen

    "Dre Kronen im Schnee" Saab JA-37 Jagdviggen: "Drei Kronen im Schnee" Saab JA-37 Jagdviggen Hallo FFler:) , Habe FffFF:FFTeufel: einer meiner Lieblingsjets .Die Saab Viggen (Blitz)...
  3. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  4. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  5. 17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney

    17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney: Eine Saab 340 hat im Flug den rechten Propeller "verloren", eine anschließende Landung auf dem Airport in Sidney verlief ohne Probleme. Nach dem...