Saab JA37 "Jakt-Viggen", 37361, F17-51 (Airfix 1/48)

Diskutiere Saab JA37 "Jakt-Viggen", 37361, F17-51 (Airfix 1/48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Allerseits, freut mich, daß mein Modell bei Euch gut ankommt :HOT: Die Decals sind so nicht im Bausatz enthalten. Flying Colors (Zahlen...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Allerseits,
freut mich, daß mein Modell bei Euch gut ankommt :HOT:
Eine Viggen in Splinter macht einfach was her! Ich bin kein Modellbauer, aber ich habe eine Frage zu den Decals. Waren die so mitgeliefert? Eine Viggen mit dem Code 51 gab es, aber das war die 37381 von der F4.
Die Decals sind so nicht im Bausatz enthalten. Flying Colors (Zahlen u. Hoheitszeichen) sowie die (rechtzeitige) Wiederauflage von TwoBobs für die Viggen, waren hier erste Wahl. Wie schon geschrieben, ein Mix.
Stimmt! 37381 flog bei der F4 mit der "51". Stürzte Feb.90 nach Triebwerkschaden ab.
Zu 37361:
http://groups.yahoo.com/group/saab_viggen/message/104

Spitzenlackierung:TOP: Hut ab vor dem Macher:TOP:. Muß ja ne riesen Fieselei mit Abdeckband gewesen sein.
Eine wahre Orgie!:D
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Kann mich den Vorrednern nur anschließen wirklich toll gebaut und lackiert!:TOP::HOT:

Allerdings gefällt mir der Vogel vom Aussehen (Form) nicht wirklich:FFTeufel:

Gruß Severin
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saab JA37

Hallo mueste,

also - ein Riesenkompliment für diese Glanzleistung - da stimmt einfach alles!
Und das Beste ist natürlich die tolle Lackierung. Deine Bilder sind ebenfalls Spitze.

MfG Silverneck
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Einfach nur wow... einer der schönsten Jets überhaupt, traumhaft umgesetzt...:HOT: Modellbau vom feinsten.... verdient natürlich volle Punktzahl... wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr...:TOP:

Assericks
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.009
Ort
Dessau-Roßlau
Ein absoluter Hingucker, gefällt mir auch sehr Gut. Die Farben finde ich o.k. An Bild 2 und 3 sieht man aber das durch Blitzlicht die Farben falsch wiedergegeben werden. Oder täusch ich mich das 2 geblitzt ist?
Also, in 1:32 würde ich mir den Spaß auch nochmal gönnen, hatte schon in 1:72 einige Nerven gelassen beim abkleben. Das Ergebnis lohnt aber immer wieder die Mühe, wie man an Deiner Viggen sieht.

Gruß und allen einen GUTEN RUTSCH, Uwe
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Größten Respekt vor deiner Leistung! Die Maschine sieht ja sagenhaft aus :HOT:
Wie lang hast zu dieser Abklebe- und Lackierorgie denn gebraucht?

Gruß, Christian
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Modellbaufreunde,
erstmal vielen Dank für Euer Lob und Eure Wertungen!:HOT:

Auch wenn mich zwei kleine Sachen stören würden, eine Farbton scheint mir zu hell zu sein, wenn ich mir originale Fotos anschaue, oder es kommt nur bei den Foto so rüber und zweitens finde ich die glänzenden Reifen nicht so prickelnd.
Ich denke 100%ig trifft man's ohnehin nicht. Aber mit den Farbangaben auf der Seite von IPMS Stockholm ist man auf dem richtigen Weg! Zumindest sieht's In natura, nach ewigen Recherchen, am Modell stimmig aus. Und auf die Räder muss nochmal Mattlack drauf, das stimmt!:TD:

Die Farben finde ich o.k. An Bild 2 und 3 sieht man aber das durch Blitzlicht die Farben falsch wiedergegeben werden. Oder täusch ich mich das 2 geblitzt ist?
Jedes der Bilder entstand ohne Blitzlicht. Es liegt wohl daran, daß bei den Waldaufnahmen die Sonne in's Spiel kam. Da ich Bilder bei der Bearbeitung verhunzt habe, ersetzte ich diese durch Aufnahmen die an anderer Stelle gemacht wurden. Also, lieber weiterhin 3D gebastelt als 2D vermasselt!:D

Grüße und Guten Rutsch in's Neue Jahr
Stephan
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Größten Respekt vor deiner Leistung! Die Maschine sieht ja sagenhaft aus :HOT:
Wie lang hast zu dieser Abklebe- und Lackierorgie denn gebraucht?

Gruß, Christian
Hallo Christian,
danke! Das ging eigentlich recht zügig, binnen 4 Wochenenden, über die Bühne.;)

Grüße
Stephan
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Zu den für mich nicht ganz 100%ig stimmenden Farben hatte ich ja schon was gesagt, aber ansonsten wiederhole ich mich noch mal gern.

Schöner Flieger, top gebaut und das Tarnschema ist auch super geworden.

Gruß aus Berlin - Sven
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
WAHNSINN!

Hi!

Mir fehlen die Worte!
Meisterhaft gebaut und dann diese umwerfende Lackierung...einfach Spitze!

Ich konnte die Viggen damals (1992) über dem Vänern-See bewundern, kamen an einigen schönen Sommertagen morgens um halb neun in Rotte über den See gedonnert...ziemlich laut und beeindruckend. ;)

Gruß
Dietmar
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Super! :HOT:Absolut hammermässig! :HOT:

Der winterliche Hintergurnd ist ein nettes, sehr stimmiges Extra! :TOP:

Einen Kritikpunkt hätte ich dann allerdings doch. Dass....

<...> mit ihrem charakteristischen Splinter-Tarnanstrich (es gab auch hässlich Graue) <...>
...stimmt so nicht! Es gibt keine hässlichen Viggens! :FFTeufel:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Auch von mir ein :TOP:, einfach klasse diese Tarnbemalung, denn ich finde es einfach klasse wie die Übergänge gelöst sind. Man kann (soweit mein Auge das richtig sieht) erkennen, das bevor der nächste Tarnverlauf anfängt, die Farbe stärker hervor gehoben ist. ( ÄH richtig formuliert) Einfach nur klasse, denn ich habe davor viel Respekt wer das so hin bekommt!!!! Denke da mal so an einen Vereinskollegen-- den UWE!!
Mit den Rädern, die sehen wirklich aus wie ..... einfach klene aus,wa!! Also spielzeug halt. Die Kanzel scheint auch nicht richtig klar zu sein, zumindest auf den Fotos.Cockpit????Sonst richtig fett deine Viggen, TOP!!!
Gruss Toche:TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hi!

Mir fehlen die Worte!
Meisterhaft gebaut und dann diese umwerfende Lackierung...einfach Spitze!

Ich konnte die Viggen damals (1992) über dem Vänern-See bewundern, kamen an einigen schönen Sommertagen morgens um halb neun in Rotte über den See gedonnert...ziemlich laut und beeindruckend. ;)

Gruß
Dietmar
Beneidenswert! Ich hab' die Viggen (leider) selbst nie gesehen:(

Super! :HOT:Absolut hammermässig! :HOT:

Der winterliche Hintergurnd ist ein nettes, sehr stimmiges Extra! :TOP:

Einen Kritikpunkt hätte ich dann allerdings doch. Dass....



...stimmt so nicht! Es gibt keine hässlichen Viggens! :FFTeufel:
Stimmt! Nur "hässlich GRAUE"!:FFTeufel:

Hallo
Auch von mir ein :TOP:, einfach klasse diese Tarnbemalung, denn ich finde es einfach klasse wie die Übergänge gelöst sind. Man kann (soweit mein Auge das richtig sieht) erkennen, das bevor der nächste Tarnverlauf anfängt, die Farbe stärker hervor gehoben ist. ( ÄH richtig formuliert) Einfach nur klasse, denn ich habe davor viel Respekt wer das so hin bekommt!!!! Denke da mal so an einen Vereinskollegen-- den UWE!!
Mit den Rädern, die sehen wirklich aus wie ..... einfach klene aus,wa!! Also spielzeug halt. Die Kanzel scheint auch nicht richtig klar zu sein, zumindest auf den Fotos.Cockpit????Sonst richtig fett deine Viggen, TOP!!!
Gruss Toche:TOP:
So gut es ging (ohne Future) das Airfix-Panzerglas poliert:D

Danke Euch Allen und rutscht gut 'rüber nach 09

Grüße
Stephan
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Ein wirklich super schönes Modell das Du uns hier zeigst :TOP:
Toll gebaut und lackiert, auch die Fotos passen zur Qualität Deiner Arbeit.

Ein sehr ungewönliches Flugzeug das man, wenn man es mal fligen gesehen hat, nie mehr vergisst.
Ich hab selten sowas lautes wie die Viggen gehört...... :D
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ja, was soll ich noch sagen, es ist alles gesagt worden. Die vielen positiven, aber auch die kleinen negativen Kritikpunkte.
Da ich Deine Maschine und die Viggen selbst toll finde, äußere ich mich zum RollOut selbst. Sehr schön gemacht, ordentlich beschrieben, schöner Hintergrund (mit Schnee super passend:TOP:).
Und das spezielle Detail, diese kleine Turbine, gefällt mir natürlich auch sehr, wie auch die Covers, Leiter und "Bremsklotz".

Echt sehr schön!!
 
Thema:

Saab JA37 "Jakt-Viggen", 37361, F17-51 (Airfix 1/48)

Saab JA37 "Jakt-Viggen", 37361, F17-51 (Airfix 1/48) - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab J-29A

    Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab J-29A

      Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...
    Oben