Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

Diskutiere Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. #1 jabog38, 05.09.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    863
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Hallo an´s Forum.

    Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Norboo, Zimmo, Ptjtz und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jabog38, 05.09.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    863
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Die Bauanleitung und Farbgebung stimmten aber nicht mit dem Original überein, etwas Nachforschung war nötig.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo, Ptjtz, Airbutsch und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 jabog38, 05.09.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    863
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Die Antenne am Heck und Bug auf der Rumpfoberseite waren bei dieser Maschine nicht vorhanden.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo, Airbutsch, Ralph und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 jabog38, 05.09.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    863
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Die Ober- und Grossteile der Unterseite mit Gunze H309 lackiert, Metallflächen mit Alclad unterschiedlicher Art. Ein Blick dann noch auf das Cockpit während der Bauphase......

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    galaktus, Zimmo, AGO Scheer und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 jabog38, 05.09.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    863
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Und das war es dann auch schon. Trotz der einfachen Machart ein nettes Modell und ein schöner Bastelspass, ich hatte wenig Zeit in den letzten Monaten und da kommt so etwas dann doch ganz gelegen.

    Anhänge:

     
    Zimmo, Ptjtz, Airbutsch und 4 anderen gefällt das.
  7. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    467
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Schlicht kann ja auch schön sein!
     
    jabog38 gefällt das.
  8. #7 Augsburg Eagle, 06.09.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    37.637
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sehr schön Albrecht :TOP:
    Sauber lackiert und gebaut.
     
    jabog38 gefällt das.
  9. #8 jabog38, 06.09.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    863
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Danke schön :-) Ich gucke mal gerade, womit ich den Herbst/ Winter beschäftigt bin, wird wohl was in 1/ 32 werden.
     
  10. #9 jabog38, 08.09.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    863
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Eine 32er ist es dann doch nicht geworden, der Ersatz dafür ist aber auch nicht schlecht, oder? Der Herbst kann kommen, das momentane Wetter gibt ja leider schon alles her dafür :-(

    Anhänge:

     
  11. #10 viper16341, 26.09.2017
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    2.672
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Schöne Lansen habe meine auch kurz nach Weihnachten gebaut. Fotos hab ich aber nur auf FB da hier des öfteren an meine Grundplatte rumgemäkelt wird.

    Anhänge:

     
    galaktus und jabog38 gefällt das.
  12. #11 Augsburg Eagle, 26.09.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    37.637
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Auch schön geworden :TOP:
    Und? Davon würde ich mich nicht stören lassen. Wem es nicht gefällt, der braucht die Bilder ja nicht anschauen.
     
  13. #12 bastelalex, 27.09.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    4.720
    Ort:
    bei Köln
    Sauber gebute und schön fotografiertes Modell.

    Albrecht, nach dem Passgenauigkeits-Schrecken mit der GWH-MiG wirst Du einen super passgenauen Kit beginnen. Out of the box ein tolles Modell. Vorausgesetzt, Du störst Dich nicht daran, dass Du bei dieser MiG-25 RBT (Basis: ICM) die Nase ein wenig auffüttern musst, weil sie den dezenten Buckel des Originals nicht hat. Habe das Thema schon durch... KLICK
     
    jabog38 gefällt das.
  14. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    467
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Hey, deine Grundplatte ist doch mittlerweile Kult!
     
  15. #14 Airbutsch, 04.10.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    bei Berlin
    Schöne Lansen geworden. Habe das Rollout auch erst jetzt gesehen.

    Auf Dein nächstes Projekt bin ich auch wieder gespannt. Das ist selbst in 48 ein ganz schöner Klopper.

    Beste Grüße,
    René
     
    jabog38 gefällt das.
  16. #15 jabog38, 06.10.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    863
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Hui, ich finde den BS ganz schön fordernd, mein lieber Schwan. Bei Revell ist der von Dir genannte Buckel unter der Nase dran, das haben die geändert und nicht von ICM übernommen :-). Ev. zeige ich mal was hier im FF.
     
  17. #16 jabog38, 07.10.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    863
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Ach, meine Grundplatte sieht auch beschissen aus, was soll´s? Wichtig ist, was Du draufgestellt hast, und das ist verdammt gut!
     
  18. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    7.381
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Die Lansen ist wirklich schön geworden, Albrecht......well done!!!:TOP:

    Viper.......eben, Deine Grundplatte ist schon Kult!!!!:watermelon::peaceful:
     
    jabog38 gefällt das.
  19. #18 jabog38, 11.10.2017
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    863
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Danke für die positiven Feedbacks, da kommt doch Freude auf. Tja, die MiG-25 wirft doch etliche Fragen auf, ich fürchte, dann doch mal einen BB starten zu müssen, so komme ich sonst kaum vorwärts .... :-(
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airbutsch, 11.10.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    bei Berlin
    Da freue ich mich drauf.
    Auf der Ausstellung in Waßmannsdorf stand eine MiG-25 und MiG-31 (1/48) neben meiner 32'er F-104. Die waren genauso groß wie der Starfighter.
    Einfach imposant.
    Ich bin auf jeden Fall dabei. :wink2:
     
    jabog38 gefällt das.
  22. #20 Augsburg Eagle, 11.10.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    37.637
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Da gehe ich doch fest davon aus :thumbsup:
     
    jabog38 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boss

Die Seite wird geladen...

Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Saab Lansen und Saab Draken sind "grounded" zeit 1.e Januar.

    Saab Lansen und Saab Draken sind "grounded" zeit 1.e Januar.: Die Schwedishe Luftwaffe habe sich entschlossen das man nicht mehr unter militärischer Register J 32B/D und J 35J Draken operieren kann. Die...
  2. 1/32 Saab 32 Lansen

    1/32 Saab 32 Lansen: Hallo Modellbauer, dieses Modell einer Saab 32 Lansen hab ich heute im net entdeckt. Hersteller "Tarangus" aus Schweden. Allerdings weiss ich...
  3. Saab A 32A Lansen 2010-05-23

    Saab A 32A Lansen 2010-05-23: Fast fertig. Sie will deutlich nächste Jahr fliegen. Sie hat für 13 Jahren eine Renovierung untergeht. Schade will sie nicht bei Saab in Linköping...
  4. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  5. 17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney

    17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney: Eine Saab 340 hat im Flug den rechten Propeller "verloren", eine anschließende Landung auf dem Airport in Sidney verlief ohne Probleme. Nach dem...