Saab Viggen SK 37E von Heller 1/72

Diskutiere Saab Viggen SK 37E von Heller 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wollte meinen Doppelsitzer Viggen SK 37 vorstellen, den ich letztes Jahr aus dem Schatten der Vitrine rausgeholt habe und nochmal überarbeitet...

Moderatoren: AE
  1. #1 redbolt, 11.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Wollte meinen Doppelsitzer Viggen SK 37 vorstellen, den ich letztes Jahr aus dem Schatten der Vitrine rausgeholt habe und nochmal überarbeitet habe.

    Ich habe den vor langer Zeit direkt aus dem Heller Kasten gebaut und auch die Orginaldecals verwendet. Allerdings glaube ich, dass damals die Nummer 345 die auf dem Seitenleitwerk war, eher von der Paris Show war, aber da kann mich vielleicht ein Kenner berichtigen, wenn’s falsch ist.

    Auf alle Fälle hatte ich die Unterfarbe verhunzt, auch die Cockpithauben waren der Grund dafür, dass das Modell ganz hinten stand. Nachdem ich da doch recht viel Zeit damals reingesteckt hatte wollte ich den so weit wie möglich berichtigen und aufwerten.

    Ich habe dann die Verglasung ausgetauscht, die Unterseite neu lackiert, den Notgenerator eingebaut und alle Decals mit Tesa abmontiert.

    Etwas autentischer sollte er auch werden und habe den dann auf einen SK 37E ECM geändert. OK, habe halt die Aussenlasten und Decals auf neuen Stand gebracht.
    Und hier ist das Resultat
     

    Anhänge:

    Airbutsch und airframe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redbolt, 11.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Aussen BT 53 Laser Reflector, innen AXEL U95 Kapsel
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  4. #3 redbolt, 11.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    FC steht für Försökscentralen, auch das Wappen auf dem Seitenleitwerk ist von FC, Mitte unten der Notgenerator der am Boden immer draussen ist
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  5. #4 redbolt, 11.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Der Viggen immer gleich mächtig von hinten, finde ich
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  6. #5 redbolt, 11.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Aussen wieder der BT 53, innen auf dieser Seite eine KB Kapsel
     

    Anhänge:

    Airbutsch und Nighthawk75 gefällt das.
  7. #6 redbolt, 11.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    E Merkmal unter anderem die gelbe Nasenlinje, Kennzeichen der FC Maschinen ist ein oranges Nasenband
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  8. #7 redbolt, 11.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Von unten, leider konnte ich nix mehr mit den Fahrwerkschächten nachträglich machen. Inzwischen habe ich schöne in Resin die in den nächsten eingebaut werden
     

    Anhänge:

  9. #8 redbolt, 11.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Soweit wie möglich das Fahrwerk aufgewertet, aber das Limit war sozusagen schon vorher gegeben:mad: naja besser gings nicht und er steht jetzt auch viel weiter vorne in meiner Vitrine:rolleyes:

    So das wars, und ich würde gerne hier auch mehr andere Viggen sehen:D
    Grüsse Anders
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  10. #9 airframe, 11.02.2009
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Hallo Anders.

    Sieht ja Klasse aus dein Viggen.:TOP:

    Ich weiss, der Bausatz von Heller ist leider nicht der beste (schon alleine wegen der erhabenen Strukturen). Finde du hast das beste aus diesem Modell gemacht.

    Liebe Grüsse von einem Schweden-Fan.
    airframe
     
  11. #10 airframe, 11.02.2009
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Da du ja noch ein paar Viggen sehen willst, hier ein paar von meinen. Sind zwar nicht von bester Qualität, bin aber trotzdem zufrieden damit.

    LieGrü.
     

    Anhänge:

  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Freue mich über jede Splinter-Viggen die ich zu sehen kriege und deine ist (trotz der Doppelsitzer-Unförmigkeit) ein Schmuckstück geworden.
     
  13. #12 redbolt, 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Hallo ice225
    ÄÄhummm............Eine Viggen ist immer schön, egal welche Version:D:D:engel:

    Hallo airframe
    Schöne bunte Vögel die du da hast:D hmm, nehme an du hast bei beiden
    meine Decals vewendet, oder?;)

    Grüsse
    Anders
     
  14. #13 airframe, 12.02.2009
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Hallo Anders.

    Ja natürlich sind das deine Decals. Die sind ja auch von allerbester Qualität.
    Ich habe auch alle anderen Decalsätze der 72er Viggen von dir zuhause (natürlich auch alle 72er Draken die du im Programm hast).
    Ein Modellbaukollege und ich hatten sie einmal bei dir bestellt.

    LieGrü.
     
  15. #14 redbolt, 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Ha, die Welt ist manchmal klein:)
     
  16. #15 Silverneck 48, 12.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Saab

    Hallo redbolt,

    also die Oberseite Deiner Viggen ist doch recht ansehnlich geworden; von daher war Dein "Recycling" in der Tat erfolgreich. Und auf die Unterseite schaut man im Normalfall ja eher seltener...

    MfG Silverneck
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 redbolt, 14.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1

    Danke Silverneck, wobei man bedenken sollte dass oftmals die Unterseite die intressanteren Details hat, sprich Fahrwerk, Schächte, Waffen, Tanks und ähnliches. Aber natürlich hast du recht, 9 von 10 mal schaut man das ganze nur von oben an:)
     
  19. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Fein gemacht Redbolt!
    Ich bin ja noch was schuldig, mache gleich mal einen neuen Fred auf!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Saab Viggen SK 37E von Heller 1/72

Die Seite wird geladen...

Saab Viggen SK 37E von Heller 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas

    Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas: .. dem Betrachter wird natürlich auffallen , daß mein Diorama immer noch nicht zu 100% fertig ist - aber wegen der wenigen verbleibenden Arbeiten...
  2. Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

    Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen": Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen,...
  3. Bordkanone Saab JA-37 Viggen

    Bordkanone Saab JA-37 Viggen: Hallo zusammen Kann mir jemand mit ein paar guten Gesamt- und Detailbildern der Bordkanone der JA-37 Viggen helfen? Ich komm hier einfach nicht...
  4. Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E 'Stör-Viggen', F21-74, 37813, Airfix 1/48

    Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E 'Stör-Viggen', F21-74, 37813, Airfix 1/48: Nachdem nun mein Baubericht beendet und die Maschine noch 'warm' ist, soll auch gleich der dazugehörige Rollout, in freier Natur und passendem...
  5. Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E Viggen - Airfix 1/48

    Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E Viggen - Airfix 1/48: Hallo Modellbaufreunde, im Allgemeinen soll man es ja den Leuten überlassen die's können, aber ich versuch's mal und starte einen Baubericht...