Saarbrücken

Diskutiere Saarbrücken im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; HHI 737-700 D-AHIA vom Wickersberg aufgenommen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Saarbrücken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Sehr schöne Bilder:eek:
Welche Brennweite brauch man denn um vom Wickersberg solche Bilder machen zu können?
Wollte nächste Woche mal hochfahren!
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.858
Ort
Sankt Ingbert
Sehr schöne Bilder:eek:
Welche Brennweite brauch man denn um vom Wickersberg solche Bilder machen zu können?
Wollte nächste Woche mal hochfahren!

Für eine Boeing 757 oder 737-800 etwa 300mm. Ich habe eine Nikon D200, was einen Verlängerungsfaktor von 1,5 bringt, also etwa 450 mm. Für eine "kurze" 737, Do 328, ERJ 135/145 etc... nutze ich einen 1.4 Konverter auf einem feststehenden 300mm Objektiv. Es kommt aber auch darauf an, ob Du ganz nach oben fährst, oder in der Mitte des Wickersbergs stehst. Möglichkeiten gibt es hier einige.
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Danke für die Info! Dann kann ich da mit meinen 400mm und crop 1,6 vielleicht doch was reißen!:HOT
 

LH400

Sportflieger
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Die Luxair hat jetzt auch die Mittagsflüge nach Berlin zum Buchen freigegeben. Return kostet das mit der Luxair ab 163 EUR Primotarif und über 600 EUR für ein Business-Ticket, laut Luxair. Kombination mit einem Air Berlin Tarif geht nicht. Wer also morgens mit der Air Berlin nach Berlin fliegt und mit dem Mittagsflug zurück will, muß tiefer in die Tasche greifen und 2x Oneway kaufen.
Angeblich fliegt eine Embraer 135.
 

scn

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
Saarland
Die Luxair hat jetzt auch die Mittagsflüge nach Berlin zum Buchen freigegeben. Return kostet das mit der Luxair ab 163 EUR Primotarif und über 600 EUR für ein Business-Ticket, laut Luxair. Kombination mit einem Air Berlin Tarif geht nicht. Wer also morgens mit der Air Berlin nach Berlin fliegt und mit dem Mittagsflug zurück will, muß tiefer in die Tasche greifen und 2x Oneway kaufen.
Angeblich fliegt eine Embraer 135.
hast du unter luxair.lu gekuckt oder wo, denn bei mir ist immer noch alles beim alten!?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.858
Ort
Sankt Ingbert
Die kommen so nach und nach. Aber wann genau keine Ahnung. Müssen wohl doch erheblichen Checks unterzogen werden und dann kommt ja jetzt auch noch die neue Cirrus Kabine. Bis Ende 2008 müssen aber alle da sein, wenn man den Expansionsgerüchten glauben darf.
Hallo,
bereits im letzten Jahr kam eine interessante Do aus den USA in SCN an. Flog vorher bei Atlantic Coast Airlines als N500FJ. Die dt. Kennung wurde mehr schlecht als recht mit Klebeband angebracht. Danach stand sie ca. 6 Monate in der Cirrus Halle und wurde komplett zerlegt. Dann war sie verschwunden und tauchte nie wieder auf. Hat jemand eine Ahnung, wo die Maschine hinging?
 
Anhang anzeigen

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
D-BEOL

Hallo,
bereits im letzten Jahr kam eine interessante Do aus den USA in SCN an. Flog vorher bei Atlantic Coast Airlines als N500FJ. Die dt. Kennung wurde mehr schlecht als recht mit Klebeband angebracht. Danach stand sie ca. 6 Monate in der Cirrus Halle und wurde komplett zerlegt. Dann war sie verschwunden und tauchte nie wieder auf. Hat jemand eine Ahnung, wo die Maschine hinging?
Servus Mathy
Die Mühle fliegt jetzt unter N328PA und die Registrierung läuft unter Fifth Third Leasing Co. aus Cinncinnati.Kein Plan wieso die aus Amerika hierher kam und wieder nach Amerika zurückgeliefert wurde.

Gruss peter
 

paelzer

inaktiv
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
40
Zustimmungen
4
Ort
Saarland
Die Luxair hat jetzt auch die Mittagsflüge nach Berlin zum Buchen freigegeben. Return kostet das mit der Luxair ab 163 EUR Primotarif und über 600 EUR für ein Business-Ticket, laut Luxair. Kombination mit einem Air Berlin Tarif geht nicht. Wer also morgens mit der Air Berlin nach Berlin fliegt und mit dem Mittagsflug zurück will, muß tiefer in die Tasche greifen und 2x Oneway kaufen.
Angeblich fliegt eine Embraer 135.
Das scheint ja ein richtiges Trauerspiel mit diesem neuen Luxair-Engagement zu sein bzw. zu werden. Bin mal gespannt, ab wann die ganzen neuen Flüge über das Internet gebucht werden können.

Ich hätte mir von diesem groß angekündigten Engagement der Luxair eigentlich mehr versprochen.:(
 

LH400

Sportflieger
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Hab doch gesagt, daß das alles nur Politik ist. Sind die gleichen Preise wie bei der Cirrus auch. Wenn ich die Dame richtig verstanden habe, dann haben diese billigen Tarife sogar eine Vorausbuchungsfrist von 45 Tage (!). Die regulären Tarife würden mit Steuern bei ca. 280 EUR liegen. Im Endeffekt ist Hamburg und Berlin bei der Luxair sogar noch teurer als bei Cirrus durch solche Regelungen!
Luxair ist auf dem gleichen Niveau wie Cirrus. Eine durch und durch Business-Airline, daher habe ich auch nichts anderes erwartet. Ich verstehe nur den Sinn nicht so ganz. Aber wenn man mal länger drüber nachdenkt, glaube ich sogar, daß Luxair diese "Ausschreibung" auch gewonnen hätte, wenn eine andere Airline günstiger gewesen wäre.
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.858
Ort
Sankt Ingbert
Servus Mathy
Die Mühle fliegt jetzt unter N328PA und die Registrierung läuft unter Fifth Third Leasing Co. aus Cinncinnati.Kein Plan wieso die aus Amerika hierher kam und wieder nach Amerika zurückgeliefert wurde.

Gruss peter
super, vielen Dank !!
 

LH400

Sportflieger
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Kleines Update zu den Luxair Flügen nach München:
Die Flüge morgens und abends werden laut Luxair Zentrale weiterhin über Saarbrücken gehen. Der Mittagsflug soll ab März zur Mittagszeit dann nonstop Luxemburg-München gehen. Als Fluggerät nach München kommt morgens und mittags der Embraer 145 zum Einsatz und abends die Dash 8-400.
Ich habe gedacht, daß wäre andersrum, da es doch hieß, man hätte sich mit Air Berlin so geeinigt?
Ich finde das ganze Engagement doch etwas verwirrend.
Ich habe auch der Luxair-Mitarbeiterin gesagt, daß die Flüge auf der HP nicht buchbar sind, aber in Reisebüros und daß ich es extrem verwirrend finde. Mal sehen ob sich in den nächsten Tagen etwas ändert. Komischerweise fand sie es selbst auch verwirrend. War sogar ne Saarländerin, die ebenfalls dachte, die Flüge wären andersrum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saarbrücken

Saarbrücken - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mittagsflüge nach berlin von luxemburg

    Oben