Sabre Mk. 6 Jagdgeschwader 72

Diskutiere Sabre Mk. 6 Jagdgeschwader 72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heut möchte ich euch meine Canadair CL-13B Sabre Mk. 6 vorstellen. Der Bausatz im Maßstab 1:72 stammt von Hasegawa und stellt eine...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 08.09.2007
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Hallo

Heut möchte ich euch meine Canadair CL-13B Sabre Mk. 6 vorstellen. Der Bausatz im Maßstab 1:72 stammt von Hasegawa und stellt eine Maschine des Jagdgeschwaders 72 dar.
    Die Maschine wurde ohne großes Zubehör aus der Schachtel heraus gebaut. Nur ein Schleudersitz aus Resin kam zum Einbau da der Original Hasegawasitz mich doch zu stark an ein Produkt aus dem Ikea Sortiment erinnerte :)
    Eigentlich untypisch für Hasegawa gab es an der Verbindung von Rumpf zu den Tragflächen größere Spannungsprobleme die sich durch immer wieder anpassen, schleifen, anpassen gut beheben lassen.
    Die Decals stammen von Aero Spezial. Leider ist die Farbdichte der roten Decalteile nicht sehr gut so das Farbübergänge leicht durchschimmern.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 08.09.2007
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    Nicht so bekannt wie das Tulpenmuster des JG 71 aber es hat was.......

Anhänge:

4. #3 helicopterix, 08.09.2007
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    Jetzt noch die Front.......
    Figuren sind von Preiser, Bodengerät aus einem Hasegawaset.

Anhänge:

5. Steven

Steven Space Cadet

Beruf:
    bester der Welt ;)
    Sehr schön:TOP: . Du darfst ruhig mehr Fotos Deiner Maschine machen. :D

Ich gehe davon aus, dass die roten Abdeckungen im Eigenbau gefertigt sind?

Da ich diese Maschine, wie auch die Mk.5 noch bauen muss (hab ich noch nicht zu kaufen gekriegt), würde ich gern wissen, wie das Cockpit bei Hasegawa gestaltet ist. Hat es Ähnlichkeit mit dem Original?

Einen groben Augenstecher muss ich aber doch mitteilen. Die seitlichen Luftbremsklappen hängen an den Originalmaschinen.:eek:

Ein schönes Vorbildfoto der JB-116 befindet sich in "Die Luftwaffe 1956-2006" von AirDOC auf Seite 17.

Gruß Steven

6. #5 Tupac Amaru, 09.09.2007
    Tupac Amaru

Tupac Amaru Fluglehrer

Tolles Flugzeug perfekt umgesetzt! :TOP:

Gefällt mir sehr gut. Bitte mehr Bilder von dieser Maschine! :HOT

7. #6 helicopterix, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2007
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    Die roten Abdeckungen sind im Bausatz enthalten.
    Das Cockpit ist (leider) typisch Hasegawa. Schlechter Schleudersitz, glatte Flächen ohne Strukturen für die`s nur Decals gibt. Aber von Eduard gibt`s einen Ätzteilesatz. Ist zwar für die Fujimi Maschine gedacht, sollte aber auch für Hasegawa zu verwenden sein. Nehm ich wenigstens mal an..........

Gruß, Christian

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Sabre Mk. 6 Jagdgeschwader 72

Die Seite wird geladen...

Sabre Mk. 6 Jagdgeschwader 72 - Ähnliche Themen

1. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  2. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  3. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  4. W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72

W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72: Hallo zusammen, Zum Thema Korea habe ich auch einen passenden Bausatz auf Lager. Es handelt sich dabei um dem "Easy assembly authentic kit"...
  5. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]