Sabre Mk.VI als Jagdbomber

Diskutiere Sabre Mk.VI als Jagdbomber im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich recherchiere gerade zum Einsatz der Sabre Mk.VI als Jagdbomber bei der Luftwaffe. Dazu füge ich folgendes Foto einer...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Kehlschinzki, 13.01.2017
    Kehlschinzki

Kehlschinzki Testpilot

Hallo zusammen,

ich recherchiere gerade zum Einsatz der Sabre Mk.VI als Jagdbomber bei der Luftwaffe.

Dazu füge ich folgendes Foto einer Pferdsfelder Sabre in Deci (1966) bei.

Folgende Fragen ergeben sich für mich:

- hatte die Sabre schon bei Lieferung diese drei Flügelstationen? Oder wurden diese durch die Lw ein- bzw. nachgerüstet?

- Wie ist die genaue Bezeichnung der abgebildeten Raketenbehälter?

- Wie ist die Bezeichnung des abgebildeten practice bomb dispensers / Bombenträgers?

- Hat hier irgendwer detailiertere Bilder von den Aufhängungen? Bzw. kennt jemand eine Publikation, in der etwas zu finden ist?

Besten Dank und viele Grüße,
    Kehlschinzki

Cherrylock gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zippermech, 13.01.2017
    Zippermech

Zippermech Space Cadet

Hallo,

der Übungsbombenträger ist wohl der ursprüngliche MK 25, ohne die spätere aerodynamische Frontverkleidung.

Grüsse,

Kehlschinzki gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema:

Sabre Mk.VI als Jagdbomber

Die Seite wird geladen...

Sabre Mk.VI als Jagdbomber - Ähnliche Themen

1. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  2. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  3. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  4. W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72

W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72: Hallo zusammen, Zum Thema Korea habe ich auch einen passenden Bausatz auf Lager. Es handelt sich dabei um dem "Easy assembly authentic kit"...
  5. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]