SAIC Y-10

Diskutiere SAIC Y-10 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, eine Frage zur chinesischen Verkehrsmaschine Y-10. Dieses Flugzeug wird als lizenzlose Kopie der B707 verdächtigt, die Optik gibt diesem...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Schorsch, 25.03.2007
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Hallo,
    eine Frage zur chinesischen Verkehrsmaschine Y-10. Dieses Flugzeug wird als lizenzlose Kopie der B707 verdächtigt, die Optik gibt diesem Recht. Kann jemand sagen, warum das Programm eingestellt wurde?

Hier ein Foto von Airliners:
    http://www.airliners.net/open.file/0521801/L/

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fightingirish, 25.03.2007
    fightingirish

fightingirish Testpilot

Ich denke, 1983 wurde das Programm eingestellt.
    Deino kennt bestimmt die Gründe besser als ich!

4. Lubeo

Lubeo Testpilot

Gemäss Wiki wurde Y-10 offiziell eingestellt, weil sie zu teuer und nicht Marktgerecht war. :rolleyes:

5. Deino

Deino Alien
    Moderator

Ich denke der Wiki-Link gibt den allgemeinen Überblick ganz gut wieder, allerdings muss man bedenken, dass nicht nur der Entwurf völlig veraltet war, sondern auch die politische Situation so war, dass modernere, westliche Maschinen zugänglich waren, wie z.B. die Boeing 737 ... und kurz darauf das Fertigungsabkommen mit McDD für die MD-80.

Man könnte jetzt sicherlich über eine Modernisierung mit westlichen Triebwerken spekulieren ... aner warum, wenn bessere Airliner direkt erhältlich waren.

Deino

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

SAIC Y-10