SAIF Airshow SK 04.-05.09.2021

Diskutiere SAIF Airshow SK 04.-05.09.2021 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Thema gibt es noch nicht? Okay, dann haue ich mal meine ersten 6 Bilder raus. Nach für mich 3 Jahren Abstinenz habe ich die schönen Momente rund...
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.656
Ort
wo die Sonne aufgeht
Thema gibt es noch nicht? Okay, dann haue ich mal meine ersten 6 Bilder raus.

Nach für mich 3 Jahren Abstinenz habe ich die schönen Momente rund um die zahlreichen Fluggeräte genossen. Es waren diesmal vielleicht nicht so viele Highlights unterwegs, kurzweilig und sehenswert allemal.
Für meinen persönlichen Geschmack der Wertmutstropfen- die Fulcrum durfte nur "im Standgas" bei Formationsflug mitwirken, schade- hoffentlich gibt es in Zukunft noch die eine oder andere Gelegenheit, diesen schönen Flieger "in Action" zu bewundern...genug der Worte, los gehts....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.656
Ort
wo die Sonne aufgeht
und nochmal aus SK:

- die Mi-2 hat eine echt coole Show geboten, als kleiner Junge sah ich die vor 40 Jahren brav am Himmel langziehen, als die Offiziersschüler in Briest ihre ersten Runden drehten- aber dass der kleine Hüpfer auch richtig Action kann-Respekt.
Ich habe absichtlich mit längerer Belichtung fotografiert, um die Rotoren nicht einzufrieren, daher insgesamt etwas unscharf. sorry!
und auch die Mi-35 machte in jeder (Flug)-lage eine gute Figur
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Gripen vom Nachbarn. Bilder habe ich hier nur vom Training am Donnerstag, da ich am Samstag die Tschechische Gripen nur beim Rauslaufen gesehen habe (und am Sonntag nicht mehr vor Ort war).

Hier beim slow speed pass...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,

ich/wir waren auch in der Slowakei, das gute Wetter und die angekündigten Teilnehmer lockten.
Das Layout des Platzes erlaubt Bilder mit Sonne im Rücken nur am Morgen, aber da flogen die beiden Tschechen, auf die ich hoffte.

Zunächst der bunte Mi-35

Mi-35 3369 der 211.vrl aus Náměšť , für 80 Jahre 311.(Czechoslovak). Sqn, die zunächst mit Wellington flog. Zunächst gab er ein Display zusammen mit einem Mi-17-1Sh (9767), eine gute Stunde später flog er noch einmal alleine vor. Tolle Bemalung, da haben die Tschechen ein Händchen (oder Designer) für.

Apropos tolle Bemalung. Seit geraumer Zeit fliegt auch eine L-159 in Caslav in einer schönen Bemalung herum. Sie flog zusammen mit einer "normalen" L-159 eine Demo. Im Gegensatz zu Kesckemet durften sie hier auch Flares schmeißen.

L-159A 6070 im "20 Jahre L-159" Anstrich mit unterschiedlichen Seiten (wie der Mi-35).

Fast alle vorfliegenden Flugzeuge rollten nach ihrer Voeführung an den Zuschauern vorbei

L-159A 6070 der 212.tl aus Caslav. Zum Glück flogen er auch noch vor 12 Uhr.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Erst um 15:00 und damit leider im Gegenlicht flogen die Frecce Tricolori, die zu ihrem 60 jährigen Jubiläum einigen Flugzeugen die Bemlaung ihrer Vorgänger aus den späten 50er Jahren gegeben haben.


MB-339PAN(MLU) der 313°Gruppo, die Seriennummern erspare ich mir (und Euch) mal. Dieses Jahr mit noch bunteren Fliegern als sie eh schon sind.

Auch recht spät flog die ungarische Gripen. Inzwischen habe ich rausgefuselt, wann der Pilot sein "Dump and Burn" macht. Nicht ganz so spektakulär wie bei der australischen F-111, aber der Wille zählt :thumbsup:.

JAS-39C 33 der MH 59. Sz.D. Reb. aus Keckemet. Auch er warf Flares, aber die Flamme hinter ihm ist noch etwas spektakulärer. Bin gespannt, wie das auf der Abendshow in Sanicole wirkt.

Zum Schluß noch ein Bild aus der Static. Hier meine Gedanken über den Aufbau in Worte zu fassen erspare ich mir mal besser - ich verbuche das mal unter "Gut gemeint - beschissen umgesetzt".

Puma HC.2 XW224 des Helicopter Pools aus RAF Benson. Schöner Retro-Anstrich für 50 Jahr Puma im RAF Service.

Wie gesagt, das tolle Wetter rechtfertigte den Ausflug, wir kehrten zufrieden, glücklich und müde zurück. Die Slowaken enttäuschten etwas, aber heutzutage ist man schon mit etwas weniger glücklich.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alexk

alexk

Berufspilot
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
1.749
Ort
Österreich
Auch von mir ein paar Fotos. Da es für mich sehr Nahe war, habe ich mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen gleich an mehreren Tagen Vorort zu sein.
Anfangen möchte ich mit dem Chinook bei der Ankunft am Donnerstag.
PS: Könnte ein Admin bitte den Namen auf SIAF ändern?



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

SAIF Airshow SK 04.-05.09.2021

SAIF Airshow SK 04.-05.09.2021 - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben