Saint-Exupéry - Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen
Diskutiere Saint-Exupéry - Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; "Als der beste Pilot der Airmail, Henri Guillaumet, in den Anden verschwindet, beschließt sein bester Freund Antoine de Saint-Exupéry, sich trotz...
"Als der beste Pilot der Airmail, Henri Guillaumet, in den Anden verschwindet, beschließt sein bester Freund Antoine de Saint-Exupéry, sich trotz aller Widrigkeiten auf die Suche nach ihm zu machen." (IMDb)
Ich freu mich drauf. Interessantes Thema abseits der Weltkriegsfilme und mit Vincent Cassel und Diana Krüger eine prominte Besetzung für einen französischen Film.
Basiert der Film auf historischen Ereignissen, oder ist das nur Fantasie und mit dem Namen kann man gut Geld machen? ;-)
Da hat der hier schon eine echte Geschichte:
Kennen Sie Henri Guillaumet? Er war Pilot und flog gemeinsam mit Antoine de Saint Exupéry. Im Bauch seines Flugzeugs transportierte er viele Briefe. Seine Strecke führte ihn regelmäßig über die Anden. Doch eines Tages sind die Wetterbedingungen katastrophal…
www.arte.tv
Ein Kurzfilm von Arte über diesen Flug, ansehen lohnt, enthält einige zeitgenössische Aufnahmen.
Vielleicht zu 100% KI-generiert, wenn man sich die Querruder anschaut
Zum Thema Aéropostale ist mir dieser Fernsehserie aus den 80er-Jahren, mit richtigen und guten fliegenden Nachbauten, in sehr guter Erinnerung: L'Aéropostale, courrier du ciel — Wikipédia
Wenn das wirklich KI war, müsste man die eigentlich KD nennen.
Das Ding hat ja irgendwie so gar keine Ähnlichkeit mit einem französischen Postflieger und eine Potez 25 sollte sich doch auch mit CGI darstellen lassen.
Als Filmemacher müsste man bei dem Thema doch davon ausgehen, dass auch flugzeugaffine Kinogänger sich den Film ansehen wollen.
Da bräuchte man fast einen eigenen Thread, der sehr schnell sehr lang würde
In der heutigen KI/KD-Welt spielen historisch akkuraten Darstellungen sehr schnell wohl nur noch eine untergeordnete Rolle, denke ich, vor allem wenn es um das schnelle Geld geht.
Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
Festi'Maquette Saint-Palais 04. und 05. September 2021, Frankreich: Es gibt sie tatsächlich noch, die realen Ausstellungen. Man muss zwar in diesem Fall ein bisschen weiter fahren, aber verbunden mit einigen...
Antoine de Saint-Exupéry: Kürzlich kam ich bei einer längeren Wanderung mit meiner Gattin entlang des oberen Zürichsee's, wie schon einige Male vorher, an einem idyllisch...
Lackierung von Antoine Saint Exupery' s F-5A: Hallo und mal eine Frage. Ich moechte in einiger Zeit die Lightning 80 "Jeanne" in 1/32 bauen. Also die Maschine aus dem Time Magazin. Da scheint...
Spekulationen um Antoine de Saint Exupéry: Der Fund von Trümmern einer Me-109 hat zu neuen Spekulationen um die Umstände des Todes des
französischen Schrítstellerrs und Fliegers geführt...
Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
Festi'Maquette Saint-Palais 04. und 05. September 2021, Frankreich: Es gibt sie tatsächlich noch, die realen Ausstellungen. Man muss zwar in diesem Fall ein bisschen weiter fahren, aber verbunden mit einigen...
Antoine de Saint-Exupéry: Kürzlich kam ich bei einer längeren Wanderung mit meiner Gattin entlang des oberen Zürichsee's, wie schon einige Male vorher, an einem idyllisch...
Lackierung von Antoine Saint Exupery' s F-5A: Hallo und mal eine Frage. Ich moechte in einiger Zeit die Lightning 80 "Jeanne" in 1/32 bauen. Also die Maschine aus dem Time Magazin. Da scheint...
Spekulationen um Antoine de Saint Exupéry: Der Fund von Trümmern einer Me-109 hat zu neuen Spekulationen um die Umstände des Todes des
französischen Schrítstellerrs und Fliegers geführt...