Saison 2006

Diskutiere Saison 2006 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin zusammen, da sich ja das Jahr 2006 dem Ende zuneigt und wir ja auch einige Spocht-Flieger hier im Forum haben, dachte ich, dass ich mal...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Hans Spaß, 05.12.2006
    Hans Spaß

    Hans Spaß Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Sitzende Tätigkeit
    Ort:
    Erlangen
    Moin zusammen,

    da sich ja das Jahr 2006 dem Ende zuneigt und wir ja auch einige Spocht-Flieger hier im Forum haben, dachte ich, dass ich mal einen Thread eröffne, in dem jeder seine eindruckvollsten Erlebnisse (oder auch "Airlebnisse", ha ha, sehr witzig) dieser Saison postet. Seien es nun Fotos oder Geschichten.

    Bei mir war die Saison auf jeden Fall ganz nett, habe sehr viele Flugstunden machen können, größtenteils für umme... Leider kam das Segelfliegen etwas kurz, aber immer, wenn ich Zeit hatte, war das Wetter nicht auf meiner Seite... Außer einem dilletantischen 169km-Streckenflug (mit anschließender Außenlandung...), 2 kleinen Flügen bei mieser Thermik am Platz und ca. 100 Schulungsstarts war da nix zu holen...

    Dafür ging aber motorflugtechnisch einiges; konnte ein paar nette Maschinen ausprobieren oder zumindest mal mitfliegen.

    Nun aber mal ein paar Bilder...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Spaß, 05.12.2006
    Hans Spaß

    Hans Spaß Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Sitzende Tätigkeit
    Ort:
    Erlangen
    Hier meine erwähnte Außenlandung in Lemförde. War ein schöner Flug, nur leider habe ich mir bei dem doch bescheidenen Wetter und zu Beginn der Saison ein bißchen viel zugemutet...
     

    Anhänge:

  4. #3 Hans Spaß, 05.12.2006
    Hans Spaß

    Hans Spaß Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Sitzende Tätigkeit
    Ort:
    Erlangen
    Kunstflug mit der Piaggio...
     

    Anhänge:

  5. #4 Hans Spaß, 05.12.2006
    Hans Spaß

    Hans Spaß Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Sitzende Tätigkeit
    Ort:
    Erlangen
    Mit dieser CAP 10 habe ich meine Kunstflugeinweisung gemacht. Ist echt ein geiler Flieger (nur sehr fickelig beim Landen..)!
     

    Anhänge:

    • cap.jpg
      Dateigröße:
      48,6 KB
      Aufrufe:
      142
  6. #5 Hans Spaß, 05.12.2006
    Hans Spaß

    Hans Spaß Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Sitzende Tätigkeit
    Ort:
    Erlangen
    Im Sommer war ich mit meiner Freundin ein paar Wochen auf Borkum und habe dort als Fluglehrer gejobbt, was wirklich Laune gemacht hat! Hier mal die Insel Norderney aus der Luft...
     

    Anhänge:

  7. #6 Hans Spaß, 05.12.2006
    Hans Spaß

    Hans Spaß Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Sitzende Tätigkeit
    Ort:
    Erlangen
    Und zum Abschluss hier mein letzter Segelfug der Saison 2006...
     

    Anhänge:

    • ka8.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      139
  8. #7 Soaring1972, 05.12.2006
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Kunstflug mit Piggi eher selten heutzutage! ;)
     
  9. #8 Hans Spaß, 05.12.2006
    Hans Spaß

    Hans Spaß Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Sitzende Tätigkeit
    Ort:
    Erlangen
    War also eine echt geile Saison 2006!

    Weitere Höhepunkte waren ein Mitflug in einer Yak-52, diverse Flüge auf alle ostfriesischen Inseln und ein Flug nach Dresden bei super Wetter, leider hatte ich da jedoch immer aus Dusseligkeit keine Kamera dabei...

    So, und jetzt bin ich gespannt, was Ihr diese Saison so erlebt habt...:HOT

    Gruß,

    Jan Lars
     
  10. #9 Flugi, 27.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    So, ich bin auch am Ende.
    Heute habe ich meine Saison abgeschlossen. So geil wie bei Hans Spaß war sie bei mir dieses Jahr nicht.

    Der Flieger 15 Wochen in der Hauptsaison kaputt, FF- Sternflug nach Lärz nur mit Auto erreicht :D , viele Gästeflüge und kaum vom heimischen Kirchturm, aus zeitlichen und wettertechnischen Gründen, weggekommen. Also harken wir das Jahr 2006 ab und freuen uns auf das Kommende.

    Mal ein Blick auf Nachbars Flugplatz, Crawinkel
     

    Anhänge:

  11. #10 Flugi, 27.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Trotzdem bietet jeder Flug immer wieder interessante Bilder und Erlebnisse.
    Zum Jahresausklang ein paar Bilder, welche die ruhigen, besinnlichen Seiten der Fliegerei zeigen.
    Blick in Richtung Schweinfurt.
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Eine Insel im Nebelmeer.
    Rechts die Wasserkuppe und links der Kreuzberg in der Rhön.
     

    Anhänge:

  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Zum Schluss der Große Inselsberg im Gegenlicht der tiefen Dezembersonne. :)
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Saison 2006

Die Seite wird geladen...

Saison 2006 - Ähnliche Themen

  1. 2013 Letzte Flugsaison der Vulcan XH558

    2013 Letzte Flugsaison der Vulcan XH558: Gestern hat der Vulcan to the Sky Trust in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gegeben, daß das Jahr 2013 die finale Saison für die XH558 sein...
  2. Saisoneröffnung

    Saisoneröffnung: Hallo, jedes Jahr, so zwischen Februar und April, gibt es einen gewissen Sonntag. Die Sonne hat den Himmel blank geputzt. Das Lüftchen ist zwar...
  3. Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders!

    Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders!: Segelflug-Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders! Irgendwann wird es draußen kalt, nass und die Tage immer kürzer! Einfach nur...
  4. Zum Abschluß der klassischen Fliegersaison an die Nordsee.. :)

    Zum Abschluß der klassischen Fliegersaison an die Nordsee.. :): Hallo, gestern waren wir zum Abschluß der klassischen Fliegersaison weit im Norden (von uns aus gesehen). ;) Wie hier schon angedeutet, ging...
  5. Saisonstart im Segelflug 2010

    Saisonstart im Segelflug 2010: Was die „großen“ Flieger „Ausmotten“ nennen, klingt bei den Segelfliegern einfach Saisonstart. Meinen Osterurlaub verbrachte ich in der...