Saisoneröffnung

Diskutiere Saisoneröffnung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Schönen Dank für's Mitnehmen. Ich bin per Gugel von Jesenwang schon mal hinterhergeflogen und hab' alle Bildpunkte wiedererkannt. Toll :HOT:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Schönen Dank für's Mitnehmen.
Ich bin per Gugel von Jesenwang schon mal hinterhergeflogen und hab' alle Bildpunkte wiedererkannt.
Toll :HOT:
 
#
Schau mal hier: Saisoneröffnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wir stellen unser Reisegefährt erst einmal ab und widmen uns der schwierigen Entscheidung: "Erdbeer- oder Käsekuchen?".
....
Wenn es Euch gefällt, hätte ich auch noch ein paar Fotos von der Rückreise...
gero
... was ist es denn nun geworden? Erdbeer- oder Käsekuchen? :headscratch:

Rückreise? Ja, unbedingt. :loyal:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die Entscheidung über dieKuchenauswahl fällt schwer, die über dieRückflugbilder nicht - definitiv ja, bitte!

Axel
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Überredet

Tja, das Geheimnis der Kuchenentscheidung darf ich hier leider nicht lüften. Nur so viel: Der Kuchen im Flugplatzcafe Bad Wörishofen sucht seinesgleichen. Echt.

Und einfach nur auf der Terrasse sitzen, den Fliegern und ihren FLugmaschinen zuzuschauen. Die Sonnenstrahlen auf der Nase.

Ein Stündchen später lassen wir dann den Motor warmlaufen und rollen zur 08. Erst einmal lassen wir aber eine Savage landen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Magnetcheck OK, die Ruder sind freigängig. Genug Kraftstoff ist auch noch übrig. Wir drehen die Nase in den fast nicht vorhandenen Wind und schieben das Gas ganz nach vorn.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Gerade hatte noch eine Pitts mit ihrer unbändigen Steigleistung geprahlt, aber wir steigen ganz gesittet. Wir machen ja schließlich einen Sonntagsausflug.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Rückweg soll uns jetzt nördlich der Landsberger Kontrollzone zurück führen, erst einmal überqueren wir die A96. Das reparierte Objektiv zeigt sich von seiner besten Seite. Der Fahrer des zweiten LKW liest gerade einen Liebesbrief.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wiedergeltingen gibt es angeblich schon seit der Bronzezeit. Für uns liegt es nur auf dem Weg zu einem weiteren markanten Orientierungspunkt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Kurzwellensender Wertachtal. Erbaut für die Olympischen Spiele 1972. Über diese Antennen sendete lange Jahre die Deutsche Welle ihr Kurzwellenprogramm. Die einzelnen Sendemasten sind teilweise über 100 m hoch, manche allerdings müssen noch wachsen.

Für tief fliegende Luftreisende ein Hindernis. Für uns ein Orientierungspunkt. Hier beginnt die Kontrollzone, aber wir sind auf 5000 ft und können darüber hinweg fliegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Was wohl die Regeln des Feng-Shui zu dreieckigen Wasserflächen inmitten grünender Felder sagen?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir orientieren uns an der, auf der Karte deutlich eingezeichneten Grenze, zwischen Landsberg und Lechfeld. Und halten fortwährend Ausschau nach Notlandefeldern. Die Notlandefläche am oberen Bildrand wäre im Fall der Fälle ein Stückchen zu weit entfernt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Schwabstadl, eine der Lechstaustufen. Manch einer erschließt sich die Gegend mit dem Fahrrad. Mir gefällt unsere Sicht auf die Dinge besser.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Was es mit dem Schloß Greifenberg auf sich hat, haben wir immer noch nicht herausbekommen. Es liegt halt einfach malerisch in der Landschaft.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Und wie immer, die Ammerseeschleife. Mein Lieblingsadlerauge hat den vorausfliegenden Verkehr genauso schnell gemeldet wie das FLARM. Wir sortieren uns ein.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Nicht ohne die Ammerseedampfer mit einem freundlichen Flügelwackeln begrüßt zu haben. Auch hier geht der Frühling bald los.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die Amper weist den Weg nach Grafrath. Absolut empfehlenswert dort: Das Dampfschiff. Nur Hunger muß man mitbringen. Wie allerdings ein Dampfschiff durch dieses schmale Gewässer gekommen sein soll, vermag ich mir nicht vorzustellen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Nein, das ist weder die sibirische Taiga, noch die Weite Canadas. Sondern der Gegenanflug auf die 25 von Jesenwang.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Inzwischen werfen die Bäume lange Schatten. Woher nur die Sonne weiß, daß Sommerzeit ist, und sie eine Stunde später untergehen muß?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die Landung gegen die Nachmittagssonne gelingt manierlich. Zwei mal eine halbe Stunde purer Genuß.

Wie ganz am Anfang gesagt, es gibt diesen Sonntag im Frühling. An dem überraschend viele Personen rund um den Flugplatz herum einen unbeschreiblich glücklichen Gesichtsausdruck haben. Und davon schwärmen, wie schön die Welt ist. Besonders von oben. Und wir gehören dazu.

Danke an meine perfekte Lieblingsreisebegleiterin.

Die Saison ist eröffnet!

gero und B-A

(c) aller Fotos gruen-design.de 2012
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Na, das war doch ein wunderschöner Ausflug! :TOP:
Nochmals Danke für's Mitnehmen.
Schade nur, da wir nun nicht wissen, welcher Kuchen nun der Beste ist. :FFCry:
Für die Selbsterfahrung ist das ein klein wenig zu weiter Weg.
Dennoch nochmals vielen Dank für die nette Reiseleitung.
Viele Grüße aus dem Havelland!
 
Thema:

Saisoneröffnung

Oben