Saitek X52 Pro

Diskutiere Saitek X52 Pro im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo! Ich habe mir gestern das Saitek X52 Set bei Saturn gekauft. Als erstes Set solcher Art bei mir, habe ich recht wenig Erfahrung damit,...

Moderatoren: Learjet
  1. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    Hallo!

    Ich habe mir gestern das Saitek X52 Set bei Saturn gekauft.
    Als erstes Set solcher Art bei mir, habe ich recht wenig Erfahrung damit, zumal ich bis jetzt nur Einzel-Joysticks wie den Saitek Cyborg 3D USB verwendet habe.

    Daher meine Fragen:
    Der Sub-Controller mit der Schubregelung verwendet einen USB 2.0 Anschluß.
    Der HauptController jedoch, sprich der Joystick einen PS/2 ähnlichen Anschluß (hat mich schon etwas verwundert.

    Beim Anstecken des selbigen, war zwar die Stromversorgung vorhanden, jedoch keine Funktionstests ermittelbar.

    Verwendet wurde noch via USB port angeschlossene Logitech G7 Gamer Mouse und eine auf der Standard PS2 Tastaturenaschluß liegende cherry "08/15" Tastatur.

    Werde mich damit noch etwas näher befassen, in der Zwischenzeit irgendwelche Tipps, Tricks odgl. ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beistrich, 30.03.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    ich hab den Vorgänger aber da wird sich nicht so viel verändert haben: Hab ich richtig verstanden das du den (PS/2?) Stecker in den Computer und nicht in dem zweiten Teil des Sets(bei dem anscheinend der Schubregler) hineingesteckt hast? ;)

    Wenn du das umgesteckt hast sollte es normal funktionieren
     
  4. #3 schrammi, 30.03.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Manchmal hilft ein Blick ins Bedienerhandbuch *verständnislosdenkopfschüttel*
     
  5. #4 Heizer Maddin, 30.03.2007
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Ich habe mir auch einen Joystick gekauft, aber nur den Saitek X52, aber der ist ja fast derselbe wie deiner. Bist jetzt habe ich schon zwei Abend nur mit der Programmierung der ganzen Tasten zugebracht und bin immer noch nicht fertig. Natürlich bin ich auch schon geflogen. ;) Das Beste an den Joystick ist, dass man jede Taste mit sechs unterschiedlichen Befehlen belegen kann. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man sich damit nicht auskennt. Also um die Funktion wirklich nutzen zu können, muss du zum Beispiel im FlugSimulator alle Joystickbefehle löschen. Ansonsten geht es nicht und egal in welchen Modus du schaltest, jede Taste hat dann nur einen Befehl. Wenn du aber alle Joystickbefehle gelöscht hast, kannst du über das beigefügte Programm für jede Taste in jeden Modus eine Tastenkombination eingeben. Also wenn du einen bestimmten Befehl für eine bestimmte Taste haben willst, brauchst du nur in der Spieleinstellung schauen, welche Tastenkombination dieser Befehl hat. Also wie schon gesagt:
    Viel Spaß beim fliegen! :)
     
  6. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    Hat sich damit schon erledigt, war anfang etwas verwirrt! War wohl zu spät am Abend.:D
     
  7. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    :TD:
    Aha, verstehe.
    Alles klar, das erklärt einiges.
    Na, ich werde mich am Wochenende mal in alle Ruhe hinsetzen und mal "programmieren". Thx !!!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heizer Maddin, 06.04.2007
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Ich habe jetzt erstmal alles "grob" programmiert und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Einige tasten haben bei mir noch keine Verwendung, aber erst während des Fliegens kommen mir immer wieder neue Idee und was mir noch fehlt an Funktionen. Am Besten finde ich den Schieberegler an dem Schubhebel, im Handbuch steht das man den am Besten für die Zoomfunktionen nehmen soll. Aber diese Funktion brauche ich während des Fliegens sehr selten, deswegen nutze ich den Schieberegler für die Bremsklappen. Bei den meisten Flugzeugen hat man keine richtige Anzeige, ob die Bremsklappen ein- oder ausgefahren sind. Aber durch den Schiebknopf weiß ich es sofort. Also wirklich "geiler" Joystick. :TOP:
     
  10. #8 Heizer Maddin, 17.04.2007
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Ich habe mal ein Video gefunden, da kann man gleich mal sehen, was man so um seinen Joystick herum bauen kann. ;) So wirkt der FlugSimulator noch gleich realistischer. http://www.youtube.com/watch?v=hC4BxmMKxIg
    Wer viel Zeit hat, kann es ja mal nachbauen.
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Saitek X52 Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saitek x52 pro anleitung deutsch

    ,
  2. saitek x52 pro bedienungsanleitung deutsch

    ,
  3. bedienungsanleitung saitek x52 pro

    ,
  4. saitek x52 pro handbuch deutsch,
  5. saitek x52 welcher anschluss
Die Seite wird geladen...

Saitek X52 Pro - Ähnliche Themen

  1. Neues Technikspielzeug von Saitek

    Neues Technikspielzeug von Saitek: Moin Männers, Saitek hat ihr neuestes HOTAS vorgestellt: http://www.saitek.de/prod/x65f.htm Kurzes Preview gibt's bei simhq:...