Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007

Diskutiere Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie jedes Jahr zieht Salzburg im Winter viele Skitouristen in seinen Bann. Ob sie dieses Jahr gut die Pisten herunterwedeln konnten, weiss ich...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Wie jedes Jahr zieht Salzburg im Winter viele Skitouristen in seinen Bann.
    Ob sie dieses Jahr gut die Pisten herunterwedeln konnten, weiss ich nicht, aber dem Flughafen bescherten sie eine Menge Verkehr.
    Highlight sind sicherlich immer die vielen russischen und ukrainischen Fluggesellschaften, die über das russische Neujahrsfest anreisen, aber auch der zahlreise Charterverkehr aus England.
    Viele Flugbewegungen waren für den 13. Januar angekündigt, die Wettervorhersage war nicht optimal, aber ich habe mich trotzdem früh auf den Weg gemacht.
    Und schon vor Sonnenaufgang standen viele Exoten auf dem Vorfeld:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Hier eine B737 der Kaliningradavia (KLD) kurz zuvor:
     

    Anhänge:

  4. #3 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Eine VIM B757 macht sich auf den heimweg und hinterlässt auf dem Vorfeld einen freien Platz, der bald wieder gefüllt wurde.
    Im Hintergrund zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen schon, dass sich die Sonne bald hinter dem Berg zeigen wird.
     

    Anhänge:

  5. #4 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    hlx B737, ein Altbekannter in SZG.
    Am Ende des Tages habe ich aber insgesamt 43 verschiedene Airlines vor die Linse bekommen :)
     

    Anhänge:

  6. #5 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Der A320 der Ural Airlines zum Beispiel war neu für mich. Schade nur, dass es vor ein/zwei Jahren eine Tu154 gewesen wäre...
     

    Anhänge:

  7. #6 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Entschädigt dafür hat dann aber diese Tu154 der Vladivostok Air :TOP: :
     

    Anhänge:

  8. #7 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Dann kam endlich die Sonne zum Vorschein, die dann auch (fast) durchgehend bis Sonnenuntergang schien.
    Auf dem Vorfeld steht hier eine Il-96 der Aeroflot und eine B737 der ukrainischen Aerosvit. Am Tower hängt übrigens ein Werbeplakt anläßlich der Bewerbung Salzburgs für die Olympischen Winterspiele 2014.
     

    Anhänge:

  9. #8 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Donbassaero A320 beim Start auf der Bahn. Aufgenommen mit 135mm analog:
     

    Anhänge:

    René gefällt das.
  10. #9 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Jet2 aus Großbritannien mit B737:
     

    Anhänge:

  11. #10 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Als weiteres großes Highlight: LOWA mit einem Klassiker, einer B707:
     

    Anhänge:

    JA108 gefällt das.
  12. #11 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Thomas Cook mit A320 und weiteren Skitouristen von der Insel:
     

    Anhänge:

  13. #12 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Auch die Aerosvit B737 macht sich auch auf den Heimweg, rechtzeitig um am Nachmittag noch einmal zu kommen:
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  14. #13 TF-104G, 14.01.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.528
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Von wem ist die B.707, bzw welche Kennung hat die ???
     
  15. #14 Flying_Wings, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Bei so einem Panorama macht das Spotten Spaß :TOP:
    Dann wurde allerdings das Licht an dieser Position schlechter und es war Zeit für einen Positionswechsel.
    Und hier für eine Pause...

    F_W

    @TF-104G: Die N88ZL ist im Besitz der Lowa Ltd.
     

    Anhänge:

  16. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Hallo Andreas!

    Klasse Bericht und super Fotos (wie immer von Dir :TOP: ) bisher - hab mich schon gewundert, warum bisher nichts aus Salzburg gepostet wurde, bei dem Andrang an Exoten am 13.1.!

    Ich hoffe, es kommt noch mehr....?

    Viele Grüsse
    Jörg
     
  17. #16 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Wieso, war doch erst gestern ;)

    Weiter geht's...
    Am Vormittag gibt es eine schöne Stelle, von der aus man die Maschinen beim Aufrollen auf die Bahn aufnehmen kann, perfekt im Licht und ohne störenden Hintergrund. So wie einen der Hausherren hier, eine Austrian Arrows Fokker 70:
     

    Anhänge:

  18. #17 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Die 'Nuller' verlies Salzburg relativ schnell wieder. Schlank und elegant, dieser Jet aus den Anfangsjahren der Fliegerei:
     

    Anhänge:

  19. #18 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Beim Start der Transavia B737 war dann die "Wolke vom Dienst" da. Hat aber nicht weiter gestört und wir haben sie schnell weitergeschickt, so dass bei den anderen Flugzeugen wieder eitel Sonnenschein herrschte ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Zum Beispiel bei der grünen B737 der S7, die noch bei Dunkelheit landete:
     

    Anhänge:

  22. #20 Flying_Wings, 14.01.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.530
    Ort:
    BY
    Immer wieder beeindruckend finde ich die Ilyuschin Il-96, hier in den Farben der Aeroflot:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007

Die Seite wird geladen...

Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Salzburg (SZG/LOWS) 2014

    Flugbetrieb Salzburg (SZG/LOWS) 2014: RA-42412 / Yak-42D / RusJet
  2. Flugbetrieb in Salzburg (LOWS /SZG) 2017

    Flugbetrieb in Salzburg (LOWS /SZG) 2017: Allen noch ein gutes neues Jahr 2017! Ein paar Bilder vom gestrigen "Russencharter" Tag, leider nur noch eine handvoll an Flügen. Kein...
  3. Ju 52 + Salzburg + Armée de l’Air + eine Prise Göring

    Ju 52 + Salzburg + Armée de l’Air + eine Prise Göring: Mit ausdrücklicher Genehmigung von Herrn Martin Handig, Mitherausgeber des „ÖfH Sonderband 31 - Die Deutsche Luftwaffe in Österreich“, zeige ich...
  4. Salzburg (LOWS/SZG) 2016

    Salzburg (LOWS/SZG) 2016: Alle Jahre wieder lockt der salzburger Flughafen in den Wintermonaten mit vielen Chartern. Im Vergleich mit den letzten Jahren ist das Feld heuer...
  5. Flugbetrieb in Salzburg (LOWS/SZG) 2015

    Flugbetrieb in Salzburg (LOWS/SZG) 2015: Yamal Airlines, A321, VQ-BSQ;