Sammelthread : Private Weltraum-Projekte

Diskutiere Sammelthread : Private Weltraum-Projekte im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Das Raumfahrtunternehmen bestätigt die Kursabweichungen und schiebt dies auf starke Winde in großer Höhe. Die Piloten hätten wie erwartet und im...
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
4.318
Zustimmungen
6.684
Ort
Bamberg
"Das Raumfahrtunternehmen bestätigt die Kursabweichungen und schiebt dies auf starke Winde in großer Höhe. Die Piloten hätten wie erwartet und im Rahmen ihrer Vorgaben darauf reagiert. Das Raumflugzeug sei lediglich für eine Minute und 42 Sekunden in nicht genehmigten Luftraum eingedrungen. Da der Flug insgesamt aber sehr kurz war, sind dies über zehn Prozent der gesamten Flugzeit von der Abkopplung vom Trägerflugzeug bis zur Landung."

Auch steht dort:
"Wie lange die FAA für ihre Untersuchungen benötigt, ist ungewiss, aber Virgin Galactic hat seine nächste Mission für Ende September oder Anfang Oktober geplant. Dann soll das SpaceShipTwo mit Mitgliedern der italienischen Luftwaffe und des nationalen Forschungsrats der USA als zahlende Passagiere starten."

Zahlen hier die italienischen Steuerzahler den Flug für Luftwaffenangehörige? Was steckt dahinter?

Quelle und weiterlesen:
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.920
Zustimmungen
4.519
Hahaha! "... lediglich für eine Minute und 42 Sekunden in nicht genehmigten Luftraum..." - das sollten sie mal genau so in ihre Stellungnahme für die FAA schreiben! Wenn sie so gegenüber der FAA argumentieren, entzieht die ihnen sofort und dauerhaft sämtliche Lizenzen... :wink2:
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.572
Zustimmungen
5.119
Ort
Nürnberg
Die drei italienischen Passagiere gehören zu einem Forschungsauftrag der nationalen Wissenschaftsrates von Italien zum Thema Auswirkungen auf den menschlichen Körper, wenn dieser von einem Bereich mit normaler Gravitation in einen Bereich mit geringerer Gravitation wechselt. Das sind also quasi menschliche Versuchskaninchen, die auch bestimmte Dinge tun müssen, also nicht die ganze Zeit aus dem Fenster gucken dürfen.
 
Simon Maier

Simon Maier

Testpilot
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
824
Zustimmungen
511
Hallo,

Rocket Lab aus Neuseeland hat erstmals einen Booster gelandet, allerdings nicht nach F9 Art über das Triebwerk sondern mittels einem Fallschirm. Bei der Mission wurden zudem 2 Kleinsatelliten in den Orbit gebracht.

Eine Video Zusammenfassung

Ein Artikel
 
Thema:

Sammelthread : Private Weltraum-Projekte

Sammelthread : Private Weltraum-Projekte - Ähnliche Themen

  • Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren

    Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren: In diesen Thread können relevante Einzelmeldungen gepostet werden, aber ggf. auch passende Beiträge aus Diskussionen zu einem speziellen Absturz...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Sammelthread Flughafen-Feuerwehr-Videos

    Sammelthread Flughafen-Feuerwehr-Videos: Flughafenfeuerwehr – Proben für den Ernstfall Ein Team des NDRs hat die Flughafen-Feuerwehr Hannover durch ihren Alltag und eine Reihe von...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    private weltraumprojekte

    ,

    content

    ,

    Mojave Desert

    ,
    Virgin Galactics
    , nächste weltraumprojekte, raketenmotor für notfallschirm
    Oben