mcnoch
Alien
Administrator
Der Start von NS-10 scheint in allen Phasen erfolgreich gewesen zu sein.
Die Zweifel liegen ja auf der Hand. Man bringt die Rakete gerade mal auf eine Höhe von 11'000m mit einer recht kleinen Geschwindigkeit. Das Argument ist ja, dass man die Triebwerke nicht für Funktion in Meereshöhe auslegen muss und sie daher wirtschaftlicher arbeiten.Welche Zweifel dazu hegst Du denn genau?
Es wurde schon manches gebaut, das wirtschaftlich letztlich nicht erfolgreich war. Uebrigens ändert man die Strategie laufend. Zuerst sprach man davon, man wolle Pegasus Raketen starten und jetzt liest man, man wolle eine neue Rakete entwickeln.Also wenn da Zweifel auf der Hand liegen würden, hätte man den Vogel sicher nicht gebaut. ;-)
Aktuell gibt es auf jeden Fall auf keine Rakete die man mit dem Flieger starten könnte.Also wenn da Zweifel auf der Hand liegen würden, hätte man den Vogel sicher nicht gebaut. ;-)
Eher Henne kaputtes Ei Problem. Die Entwicklung einer Angepaßten Falcon 9 wurde eingestellt da zu teuer.Henne, Ei Problem? Klar, da gibt es bei langen Entwicklungs- und Bauzeiten immer das Risiko dass sich die Erde weiter dreht. Als Nutzlastträger wie die An225 wäre das Flz sicher auch gut brauchbar. Ich bin gespannt wie es mit der "Boeing 747 Z" weiter geht. ;-)