Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

Diskutiere Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eine beindruckende Sammlung! Erfreulich, mit wie viel Liebe zum Detail sie restauriert werden!!! Können sich einige andere "Museen" ein Beispiel...

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
619
Zustimmungen
253
Ort
Holzminden
Eine beindruckende Sammlung! Erfreulich, mit wie viel Liebe zum Detail sie restauriert werden!!! Können sich einige andere "Museen" ein Beispiel dran nehmen!
 

Riservato

Sportflieger
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
4
Ort
Pohlheim
Neuzugänge...

Hallo zusammen....

unsere "Neuzugänge" werden dieses Jahr fertig:

-Dassault Mirage IIIE c/n: 499
-Dassault Mystere IVa c/n: 191
-Lockheed F-104F c/n: 5067
-Lockheed T-33a c/n: 65-21127

Nebenbei haben wir noch eine ZLIN Z-37A "Cmelak" gekauft.....
ex DM-SVQ , c/n:2020 wird wieder in Interflug Lackierung erscheinen.....


Wir suchen noch eine Antonov 2 "Anna" falls jemand eine kennt ???

Bilder kommen "as soon as possible"
 

Riservato

Sportflieger
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
4
Ort
Pohlheim
Jets

Unsere letzten 3 Jets sind ja bekanntlich aus Savigny-les Baunes,France........

Falls jemand noch Interesse hat......
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
1.915
Zustimmungen
2.989
Ort
Hessen
Hi Olli,
schön macht ihr das. Muss ich doch irgendwann mal wieder da vorbei gucken.
Gruss, Poze
 

an-12

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
148
Ort
Hannover
Lob und Kritik

Nachdem ich diesen Thread nun schon seit seiner Geburt mitverfolge und mich heute mein Weg von Frankfurt nach Norden geführt hat dachte ich mir, guckste mal vorbei in Alten-Buseck.

Ich war während meines leider sehr kurzen knapp 45 minütigen Aufenthaltes einer von 2 Besuchern. Die Austellung/Museum in der Halle birgt das eine oder andere Kleinod des täglichen Lebens vergangener Jahre: Autos, Möbel, Kameras, Spielzeug etc. Auch die Luftfahrt kommt EIGENTLICH nicht zu kurz, aber: ich würde es besser finden, die Ausstellung insgesamt etwas mehr nach thematischen Schwerpunkten zu gliedern (in Ansätzen ist das schon geschehen) und eine Art Luftfahrtabteilung mit allem was dazugehört - und das ist hier doch einiges - zu gestalten.
Die Flugzeuge im Aussenbereich sind nett anzusehen, was ich aber nicht ganz verstehe, ist zum Beispiel die Mi-8. Wenn man so ein Exponat ohnehin neu lackiert, warum dann nicht originalgetreu in den alten Interflug oder BSF-Farben?
Der Bristol Whirlwind wurde ja auch in den orginalen Zustand zurückversetzt und sieht hervorragend aus, ebenso die Max Holste.
Ein Neuzugang und bisher hier nur angekündigt ist die Z-37, welche wieder ihren ehemaligen Interflug Agrarflug anstrich erhalten hat (wenn auch offenbar mir der ganz dicken Farbrolle). Anyway - ich finds immer super wenn sich um alte Flugzeuge gekümmert wird, und ich bin erstaut über das Tempo, das dieses Museum im Luftfahrtbereich vorlegt.

Noch mal eine Frage an den einen oder anderen Insider hier: Wie funktioniert das Museum eigentlich? Ist das ein Verein, oder sind es private Sammler die hier ihre Exponate ausstellen und oder selber restaurieren? Ich meine jetzt speziell die Flugzeuge, für andere Exponate sind ja die Besitzer oft angegeben.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.354
Zustimmungen
338
Ort
Butzbach
War auch mal wieder vor Ort, diesmal jedoch bei schönstem Herbstwetter am vergangenen Wochenende. Gleichzeitig eine gute Gelegenheit, mein neuestes Foto-Equipment zu testen... ;)
Beginnen möchte ich mit dem Starfighter...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck - Ähnliche Themen

  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler von Instrumentenbrettern

    Sammler von Instrumentenbrettern: Schon als Junge war ich von Instrumentenbretter einfach fasziniert, und das auch noch heute. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik mit den...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler von Instrumentenbrettern

      Sammler von Instrumentenbrettern: Schon als Junge war ich von Instrumentenbretter einfach fasziniert, und das auch noch heute. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik mit den...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    Sammler- und Hobbywelt in Alten-Buseck schließt

    ,

    Alten-Buseck

    ,

    lwmundp 31

    Oben