Sammler von Instrumentenbretter.

Diskutiere Sammler von Instrumentenbretter. im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ja , ich habe dieses Interessante Teil gekauft . Ob es ein Schnäppchen war , darüber bin ich mir nicht ganz so sicher . Es wurden wohl die nicht...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #941 Fishbed792, 23.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    508
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Ja , ich habe dieses Interessante Teil gekauft .
    Ob es ein Schnäppchen war , darüber bin ich mir nicht ganz so sicher .
    Es wurden wohl die nicht mehr flugtauglichen Teile für dieses Übungsgerät zusammengebastelt .
    Am Revi wie an den anderen Teilen sind Teile beschädigt oder fehlen . Alles wieder zu besorgen , was nicht mehr in Ordnung ist wird nicht so einfach . Der Gasgriff aus der L-29 ist total verbastelt , kein Teil ist noch Original , an allen Teilen wurde etwas abgesägt oder anderes . Leider wurde auch am Steuerknüppel Teil rumgefeilt , und untüpische Taster montiert .
    Es war eine interessante Spielerei , welche ich mir eigentlich zum Aufrüsten meines L-29 Cockpits gekauft habe .

    Anhänge:



    Ist bei deinem Revi der Antriebsriemen aus der Federstahl noch in Ordnung , oder ist dieser eventuell durchgerostet ?
    Die beiden " Glühlampen " sind meiner Meinung nach Spannungs - Stabilisator Röhren . Unterlagen zu dem Revi und Schaltungsunterlagen habe ich leider nicht zum nachlesen .

    Mfg Fishbed792
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #942 mig21smt, 23.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017
    mig21smt

    mig21smt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Greifenhain
    Ja der "Riemen" ist ok, der Motor läuft auch bei direkter Versorgung mit Spannung. Komisch wird es schon bei der Spannungsversorgung, 4 Adern die näturlich nicht beschriftet sind, wenn ich mal ganz viel Lust habe zerlege ich das Revi nochmal :biggrin:
    Hier mal der Plan

    Anhänge:

     
    mig-jet, DDA und Helicopterfan222 gefällt das.
  4. #943 mig21smt, 02.10.2017
    mig21smt

    mig21smt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Greifenhain
    russsiche Bretter sowie Instrumente der 50er und 60er Jahre haben ja diesen Kräusellack drauf. Da mir die Lackierung mit Mattlack glatt noch nie so richtig gefallen hat, hab ich in letzter Zeit bisschen experimentiert und das ist mein Egebnis. Links noch der alte Lack, rechts der Kräusellack.
    Genutzt habe ich den Lack der Firma VHT.

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, mig-jet und Fishbed792 gefällt das.
  5. #944 Fishbed792, 02.10.2017
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    508
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo ,

    Das sieht ja ganz gut aus .
    Ist das eine ensprechend beim trocknen kräuselnde Farbe oder ist da eine spezielle Verarbeitung nötig ?
    Ich hoffe bloß , das sich dieser Lack nicht wie so oft bei den alten entsprechenden Geräten mit der Zeit abblättert .

    Mfg Fishbed792
     
  6. #945 mig21smt, 02.10.2017
    mig21smt

    mig21smt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Greifenhain
    Im Grunde ist es Einbrennlack der in zwei Schichten aufzutragen ist, die erste ein wenig dünner als die zweite. Ich habe die Teile vorgewärmt (ca. 40 °C) und dann im Abstand von 5-6 Minuten die zweite Schicht lackiert. Das Kräuseln beginnt nach ca.10 Minuten, die Aushärtung dauert um die 24 Stunden.
    Fazit mit ein wenig Übung bekommt man eine schöne gleichmäßige Lackierung hin.
     
    stormbird und mig-jet gefällt das.
  7. #946 Helicopterfan222, 10.10.2017
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.601
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Guten Tag alle zusammen,
    anbei hätte ich mal ein Instrument von dem ich leider nicht weiß zu welchem Luftfahrzeug es passt. Ich hatte es für ein Panel gekauft, wo aber leider nicht rein passte. Konnte es leider nur nach Foto kaufen und dabei hatte ich mich verschätzt. Es wiegt ungefähr 5 Kilo ist also schon ein echt Trümmer, Alles bewegt sich einwandfrei und Stecker sind auch heil. Wenn jemand das für eins seiner Projekte braucht darf er sich gerne bei mir melden. Preis dann per PN

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Sammler von Instrumentenbretter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sammler von instrumenten

    ,
  2. im cockpit feuerlöschschalter

    ,
  3. flugzeugteile sammler

    ,
  4. flugzeug instrumentenbretter,
  5. luftfahrt iff sif,
  6. Migjet,
  7. bf 109 instrumentenbrett ständer,
  8. content,
  9. F-104 G Instrumente Einzel-Grimes
Die Seite wird geladen...

Sammler von Instrumentenbretter. - Ähnliche Themen

  1. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  2. Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  3. Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
  4. Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge

    Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge: Hallo alle zusamen! Ich suche nach einer Firma die neue schöne Instrumentenbretter für Cessna 152/172, Piper Pa28 & Co baut. Ich kann mich...
  5. Decal-Sets für Instrumentenbretter?

    Decal-Sets für Instrumentenbretter?: Hallo, ich habe mal gelesen, dass es Decal-Sets gibt, mit deren Hilfe man selbst Instrumentenbretter gestalten kann. Also Decals für einzelne...