Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich wäre auch an einem Nachbau interessiert! Will mir aber einen originalen Kompass besorgen! Worauf muß ich dabei achten, muß irgendetwas...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1001 MikeBravo, 04.04.2018
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Langenzenn
    Ich wäre auch an einem Nachbau interessiert! Will mir aber einen originalen Kompass besorgen! Worauf muß ich dabei achten, muß irgendetwas bestimmtes auf dem Typenschild stehen?

    Rechlin-Lärz: Baut oder bastelt dein Kumpel auch das Kabel mit dem Stecker und der Halterung für den Vorwiderstand, um auch den Kompass beleuchten zu können? Brauche nochmal deine Handynr., da ich nicht mehr weiß, wo dein Stand ist... Bin zudem noch auf der Suche nach der EGT-Anzeige und dem UHF-Kanalwahlschalter, kannst du mir da helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    491
    Hallo Michael,
    der Kompass ist folgender Typ:
    C2F (sehr oft findest Du C2F-D, der ist die letzte Variante in der 104)
    LAC p/n (Lockheed part number oder auch LAC spec control number)): 620748-7
    Versorgungs Nr. 6605-12-156-2728
    Vorne sieht er so aus:

    Anhänge:



    hinten können sie unterschiedlich aussehen:

    Anhänge:



    Beste Grüße
     
    MikeBravo und mig-jet gefällt das.
  4. #1003 rechlin-lärz, 04.04.2018
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Hamburg
    Meinen Stand kannst Du eigentlich nicht verfehlen - vis a vis der Wurstbude...

    EGT und Kanalwahlschalter suche ich selber noch...mehrere...

    Das Kabel nebst Vorwiderstand ist nicht im Lieferumfang dabei.

    Viele Grüße und bis Speyer

    rechlin-lärz
     
  5. #1004 Kehlschinzki, 05.04.2018
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    2.227
    Ort:
    ETSP
    Kann hier jemand ein No.4 Circuit Breaker Panel aus einer F-4F brauchen?
    Am liebsten im Tausch gegen alte Patches / Schals / grüne MBU-12 mit Ausgleichszahlung/ was auch immer möglich erscheint.
    Mein Sammelgebiet erstreckt sich auf Pferdsfeld und dessen Waffensysteme (Sabre VI, G.91, Phantom).
    Verkauf auch möglich, wenn es preislich passt.
    Danke,
    Kehlschinzki

    Anhänge:

     
  6. #1005 Kehlschinzki, 05.04.2018
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    2.227
    Ort:
    ETSP
    Der Kompass muss auch nicht unbedingt bei mir bleiben.
    Vorstellungen wie oben.

    Anhänge:

     
    mig-jet gefällt das.
  7. #1006 MikeBravo, 05.04.2018
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Langenzenn
    Danke Michael für deine schnelle Antwort! In Speyer wurden und werden ja viele Kompasstypen angeboten,
    wenn man sich aber nicht auskennt, kauft man sich vielleicht den falschen...
    Jetzt habe ich zumindest Daten, mit denen ich schon den richtigen finden werde.

    Viele Grüße,

    Michael
     
  8. #1007 rechlin-lärz, 05.04.2018
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Hamburg
    Michael,

    magst Du noch ein Foto vom EL-70 bzw. EL-70/73 Klapp-Warnleuchten-Panel (von vorne) hier einstellen?

    Kommen da "press-to-test-Lampen" hinein? Hast Du da evtl. auch eine Spezifikation und die Farbe?

    Danke Dir im Voraus - bist Du auch wieder in Speyer?

    Viele Grüße

    rechlin-lärz
     
  9. schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    491
    Hallo Thomas,

    hier das EL-70 Panel und das Bediengerät dazu.

    Anhänge:



    Die beiden Lampen sind die sogenannten ptt Lämpchen.
    Failure ist MS25041-8 yellow non dim
    Alert ist MS25041-2 red dim

    Und ja, selbstverständlich komme ich nach Speyer !!! :)

    Beste Grüße,
    Michael
     
    rechlin-lärz und mig-jet gefällt das.
  10. schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    491
    Hallo Thomas,

    hier das Foto von hinten.
    Der Klapp-Anschlag-U-Winkel ist mit den beiden kleinen Schrauben auf das Scharnierband geschraubt.
    Die Hülsen sind etwa 7cm lang.
    Beste Grüße,
    Michael

    Anhänge:

     
    mig-jet und rechlin-lärz gefällt das.
  11. #1010 rechlin-lärz, 09.04.2018
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Hamburg

    Lieber Michael,

    vielen Dank Dir!

    Viele Grüße

    rechlin-lärz
     
  12. #1011 MikeBravo, 16.04.2018
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Langenzenn
    Ist die Feder die gleiche wie beim Schnapskompass (Anzahl der Wicklungen und Drahtdurchmesser)? Michael, kannst du
    das bitte mal nachmessen?
     
  13. #1012 rechlin-lärz, 16.04.2018
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Hamburg

    Ja, die Feder ist gleich.

    Bei den Nachbauten sind jeweils Federn dabei, die nur minimal vom Original abweichen.

    Ich gehe davon aus, die Nachbauten für EL-70 und Kompass in Speyer dabei zu haben.

    Gruß

    rechlin-lärz
     
  14. #1013 Captain Murdock, 16.04.2018
    Captain Murdock

    Captain Murdock Testpilot

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Deutschland
    Sind nicht nur Instrumentenbretter aber mit dieser Sammlung wird auch das eine odere andere Museum es nicht leicht haben mit zu halten.
    ZU BESUCH BEI FREUNDEN
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  15. SeBaHa

    SeBaHa Flugschüler

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    LK Osnabrück
    Hallo liebe FFler und Phantom Phans, :love-struck:

    auf Anregung eines Profi-FFlers verfasse ich hier einmal meinen ersten Beitrag und hoffe, dass Ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt...
    Wie auch einige andere Verrückte die hier unterwegs sind, versuche auch ich ein Cockpit einer F4-F zu vervollständigen und ein bisschen dieser alten Dame am Leben zu erhalten.
    Ich bin mit meiner Sammlung allerdings noch sehr am Anfang. Vieles fehlt noch (Instrumente , Panels, ...)und ist sicherlich auch nicht immer einfach zu finden und daher hoffe ich, dass die Profis mir hier vielleicht ein wenig unter die Arme greifen können.

    Ich versuche mal meinen aktuellen Stand über ein paar Bilder darzustellen und bin dann natürlich für jeden Tipp, jede Idee und natürlich auch jedes Angebot dankbar!

    Gruß SeBaHa


    Edit: Ich weiß natürlich, dass ich mit meinem Vorhaben fast 5 Jahre nach dem Ende der Ära F4-F "etwas" spät dran bin... also seid gnädig. :wink2:
     
  16. SeBaHa

    SeBaHa Flugschüler

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    LK Osnabrück
    F/C

    Anhänge:

     
    rechlin-lärz, Helicopterfan222, Zippermech und einer weiteren Person gefällt das.
  17. SeBaHa

    SeBaHa Flugschüler

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    LK Osnabrück

    Anhänge:

    R/C
    Der Fokus liegt aktuell aber eher beim F/C
     
    rechlin-lärz, Helicopterfan222, Zippermech und einer weiteren Person gefällt das.
  18. SeBaHa

    SeBaHa Flugschüler

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    LK Osnabrück
    Und noch einmal F/C

    Anhänge:

     
    rechlin-lärz, Helicopterfan222, schlund und 3 anderen gefällt das.
  19. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6.092
    Zustimmungen:
    3.591
    Ort:
    Bayern
    Na das ist doch schon ganz schön ordentlich!
     
    SeBaHa gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SeBaHa

    SeBaHa Flugschüler

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    LK Osnabrück
    Na unzufrieden bin ich auch auf keinen Fall... aber ausbaufähig ist die ganze Sache ja auf jeden Fall auch noch :wink2:
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  22. #1020 MikeBravo, 24.04.2018
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Langenzenn
    Hallo Michael,

    habe mir in Speyer den Nachbau der Magnetkompaßhalterung vom Thomas gekauft. Jetzt habe ich noch einige Fragen, was die Befestigung
    dieser Teile untereinander angeht. Was ist das für ein Filz, was auf dem einen Blech aufgeklebt ist? Welche Teile werden verschraubt, welche vernietet?
    Welchen Durchmesser haben die Verschraubungs- bzw. Vernietlöcher, welche Bohrergröße brauche ich?

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Die Seite wird geladen...

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  1. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  2. Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  3. Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
  4. Bemalung von Instrumentenbrettern

    Bemalung von Instrumentenbrettern: Hallo, heute mein erster Beitrag im Flugzeugforum. Ich habe mir die MiG-29 UB von Academy in 1/48 zugelegt, möchte das Modell out of the box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden