Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Suche für mein F-100 Brett das obere und untere Instrument auf der Abbildung. Hat einer von Euch sowas zu einem vernünftigen Preis abzugeben....

Moderatoren: Skysurfer
  1. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2.471
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Suche für mein F-100 Brett das obere und untere Instrument auf der Abbildung. Hat einer von Euch sowas zu einem vernünftigen Preis abzugeben. Waren auch in andere Lfz der 50er/60er Jahre eingebaut.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

  3. AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    787
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Moin!

    Da ich dank eines Forumsmitglieds an zwei schöne Teile gekommen bin (Bilder folgen die Tage) und so einiges über ist, habe mal meinen Bestand an Tornadoteilen konsolidiert.
    Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Alles was auf dem Bild ist könnte weg, muss aber nicht.

    Rechtes vorderes Panel Tornado F.2 (Neuteil)
    RHWR Display F.3 / GR.4
    RHWR Bedieneinheit F.3 / GR.4
    Fuel Quantity Indicator Tornado F.2 / F.3
    2x Nozzle Position IDS / ECR / F / GR
    2x EGT IDS / ECR / F / GR
    Fuel Flow DS / ECR / F / GR
    TV Tab Bedienfeld F.3
    Fahrwerkshebel IDS / ECR / GR
    RWE Equipment aus GR.1 bzw. Italienischen IDS. (Verkauf nur als Komplettsatz)

    Schöne Grüße

    Roman

    Anhänge:

     
  4. #1263 stingray77, 02.03.2019
    stingray77

    stingray77 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Itzstedt
    Hey Roman, zu unserem Chat (da weiß ich nicht wie ich Bilder anhängen könnte - deshalb Thread-fremd hier):
    So sieht mein Anschluss aus - kannst Du damit was anfangen? Ist Deiner derselbe oder ganz anders?

    Anhänge:



    Anhänge:



    Wär schon klasse, wenn‘s mit der Beleuchtung klappen würde.....
     
  5. schlund

    schlund Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    555
  6. #1265 stingray77, 02.03.2019
    stingray77

    stingray77 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Itzstedt
    Danke, Schlund!
    Aardvark hat‘s hinbekommen, sein Radar zu beleuchten (in dem Thread auf den Du hinweist :thumbup: ) und ich hatte ihn gefragt, wie er‘s hinbekommen hat... Dabei tauchte die Frage auf, ob meine Anschlüsse dieselben sind, wie seine.
    Was ich nicht weiß, ist ob er tatsächlich den Stecker (s. meine Bilder) benutzt hat, oder seine Verkabelung woanders angesetzt hat - deshalb wollte ich ihm Bilder von meinem Radar schicken...
    Wieso kann ich denn in Chats keine Bilder anhängen? Oder geht das vllt nur vom PC, nicht aber vom Mobilgerät? :blink:
     
  7. #1266 Zippermech, 03.03.2019
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    7.226
    Ort:
    Deep south
    Im Rahmen der Sammlungsbereinigung abzugeben:

    Im Tausch gegen Instrumente für PA 200, FWP149D Piggi oder HFB 320; auch Verkauf möglich!

    Anhänge:


    Instrumente T-33A

    Anhänge:


    Instrumente Noratlas

    Anhänge:


    Instrumente Div. - F-84, G.91, F-104, PA 200
     
  8. #1267 MikeBravo, 03.03.2019
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Langenzenn
    Ich habe einen Höhenmesser, zu dem ich nichts weiß. Ich denke, ihn mal in einer Deutschen "Huey" gesehen zu haben....Die eingestanzten Daten im Typenschild sind (für mich) leider nur sehr schlecht zu erkennen...

    Um was für ein Modell handelt es sich hier und in welche Luftfahrzeuge ist er mal eingebaut gewesen? Wurde er mit einer Grimes-Eyebrowspange beleuchtet?

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  9. #1268 Spooky 37+01, 03.03.2019
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Testpilot

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    632
    Ort:
    ETNW-EDDH
    Bis 50.000 Fuss also eher Transall oder ähnliches. Willst du ihn verkaufen oder tauschen? Ich hätte Interesse.
     
    MikeBravo gefällt das.
  10. #1269 MikeBravo, 03.03.2019
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Langenzenn
    Auf keinen Fall! Es sei denn, du hast als Tauschobjekt den Original-Standby-Kompass von Ludolph aus der F-104G.....
    Sonst verwende ich ihn weiter als zuverlässigen Barometer.....
     
  11. #1270 Spooky 37+01, 03.03.2019
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Testpilot

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    632
    Ort:
    ETNW-EDDH
    Naja so selten ist der Höhenmesser nun leider auch nicht. Ich habe aber sowieso keinen Standby Kompass zum Tauschen sorry.
     
  12. #1271 MikeBravo, 03.03.2019
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Langenzenn
    Hast du vielleicht nen Altimeter aus einer F-4?
     
  13. #1272 bladestall, 04.03.2019
    bladestall

    bladestall Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    190
    Beruf:
    Radar Fluglotse
    Ort:
    Erding

    Auf jeden Fall UH-1D, linke Seite Instrumentenbrett.

    Ob er noch in anderen Mustern zum einsatz kam weiss ich nicht.

    Gruss Steffen
     
  14. #1273 Spooky 37+01, 04.03.2019
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Testpilot

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    632
    Ort:
    ETNW-EDDH
    Huey bis 50.000ft?
     
  15. AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    787
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Du hattest mich leider missverstanden. Ich habe kein komplettes Sichtgerät, nur eine Frontplatte wie hier zu sehen. Da ich damals die Kontakte (hier hinter der grünen Tape Abdeckung) ausgemessen hatte, kann ich dir sagen wie du die einzelne Frontplatte anschließen müsstest, damit etwas leuchtet. Ich habe aber keine Ahnung, wie die Kontakte im hinteren Teil des Sichtgerätes weitergeleitet werden und auf welchem Pin der von dir abfotografierten Stecker sie ankommen. Das kann dir nur jemand sagen, der einen Schaltplan hat.
     
  16. #1275 stingray77, 04.03.2019
    stingray77

    stingray77 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Itzstedt
    Danke, Roman! Und schade, daß das Beleuchten wohl nicht klappt... :wacko: Hätte ja sein können, daß Deine Frontplatte den von mir gezeigten Anschluß "gerade noch" dran gehabt hätte...... :wink2:
     
  17. #1276 bladestall, 04.03.2019
    bladestall

    bladestall Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    190
    Beruf:
    Radar Fluglotse
    Ort:
    Erding

    Ja. Und Airspeed geht auch bis 150 Kts....

    Siehe die Bilder meiner Bretter in den Beiträgen 375 und 376 hier im Thread.


    edit: Bilder nochmal angehangen
     

    Anhänge:

    • Uh1-2.jpg
      Dateigröße:
      447,6 KB
      Aufrufe:
      34
    • Uh1-4.jpg
      Dateigröße:
      406,1 KB
      Aufrufe:
      33
    Norboo, mig-jet, Zippermech und 2 anderen gefällt das.
  18. #1277 Spooky 37+01, 04.03.2019
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Testpilot

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    632
    Ort:
    ETNW-EDDH
    Ich kann es auf deinen Bildern schwer erkennen aber wenn ich es richtig sehe gehen deine beiden Höhenmesser bis 35.000ft...
     
  19. #1278 MikeBravo, 04.03.2019
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Langenzenn
    Bladestall, ich würde deine Huey-Bretter gerne mit eingeschalteteter Beleuchtung sehen, kannst du bitte entsprechende Bilder einstellen?
     
  20. Anzeige

  21. HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    2.769
    Ort:
    SH
    Martin und Steffen:

    Der Huey Baro-Alt Ind geht nur bis 35.000ft! Das hast Du schon richtig erkannt Martin. Die 50.000ft Variante kam in der P.149D und auch in der C-160 zum Einsatz. Eventuell auch noch in anderen Maschinen, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.
    Steffen, kann es sein, dass bei Deinen I-Brettern noch ein paar Platzhalter eingebaut sind? Oder sind das ältere Aufnahmen?

    Anhänge:



    Grüße, ROB
     
    FLOJO und Spooky 37+01 gefällt das.
  22. #1280 bladestall, 05.03.2019
    bladestall

    bladestall Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    190
    Beruf:
    Radar Fluglotse
    Ort:
    Erding
    Martin/ Robert

    Wieder was gelernt. Danke. Da muss ich mal schauen welche ich da überhaupt habe.


    edit: Robert, ja das ist auch so. Hatte ich auch in den Texten dazu in den o.g. Beiträgen geschrieben. Mittlerweile sehen sie aber anders aus. Die Bilder sind ja schon was älter.
     
    Spooky 37+01 und HUEYROB gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Sammler von Instrumentenbrettern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot

    ,
  2. luftwafe instrumente radioaktivität

    ,
  3. jetparts mail

Die Seite wird geladen...

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  1. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  2. Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  3. Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
  4. Bemalung von Instrumentenbrettern

    Bemalung von Instrumentenbrettern: Hallo, heute mein erster Beitrag im Flugzeugforum. Ich habe mir die MiG-29 UB von Academy in 1/48 zugelegt, möchte das Modell out of the box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden