Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich hätte nochmal eine Suchanfrage. Und zwar suche ich die amberfarbene NC Warnleuchte aus hinteren deutschen oder italienischen Tornado Cockpits....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1281 AARDVARK, 07.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 13:53 Uhr
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ich hätte nochmal eine Suchanfrage. Und zwar suche ich die amberfarbene NC Warnleuchte aus hinteren deutschen oder italienischen Tornado Cockpits. Eine komplette Leuchte wäre natürlich der Hammer, aber ich habe einen hinteren Körper einer baugleichen weißen Leuchte, daher würde auch die Kappe reichen. Im Notfalls auch eine orangene Kappe ohne Beschriftung. Könnt ihr mal euren Fundus bemühen? Vielen Dank :)

Anhänge:

2. Anzeige

3. AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Hallo zusammen, ich nochmal :)

Hat jemand von euch ein F-104G Allign Control Panel und kann mir mal ein paar Bilder von innen und eins von der Rückseite machen und mailen? Ich habe hier ein relativ zerpflücktes und ich würde gerne zB die Kabel innen wieder halbwegs dahin legen wo sie hingehören.

Danke euch!

Spooky 37+01 gefällt das.
  4. schlund

schlund Testpilot

Hallo Roman,

welches ?
    Es gibt 2 verschiedene.
    Ich kann aber am WE auch beide einstellen.
    Breste Grüße,

5. AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Oh, dass es zwei gab, war mir nicht bekannt bisher. Unterscheiden die sich stark von der Frontplatte? Dann könnte ich es dir sagen.

6. #1285 AARDVARK, 16.03.2019 um 18:28 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 um 16:23 Uhr
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Hier mal der aktuelle Stand bei meinem Tornado Trainer Projekt. Da das Panel (abgesehen von einer Bohrung) zwischen GT (IDS-T) und BT (GR.1T) identisch ist, könnte ich theoretisch zwischen beiden Versionen wählen. Aber eigentlich hätte ich lieber eine deutsche Bestückung. Allerdings unterscheiden sich etliche Teile zwischen GB und D auf den zweiten Blick. Nav- und Attack Panel sind teilweise anders belegt, der deutsche Horizont hatte ursprünglich auf der rechten Seite ein zweites "Rädchen", welches dann aber ausgebaut und mit einem runden Plättchen versehen wurde. Allerdings sind die Deutschen Teile schwerer zu bekommen.
    Die Fahrwerksanzeige ist leider für beide Versionen nicht ganz korrekt, sie stammt aus einer für Nachtsicht ausgerüsteten Britischen Maschine.

Ansonsten stimmen im Hauptpanel für eine britische GR.1 Bestückung (abgesehen von der Fahrwerksanzeige) alle vorhandenen Teile. Die fehlende Taste auf dem 8-Taster ist ausgebaut, aber vorhanden ;)

Bei der deutschen Bestückung sind eben NAV-, und ATTACK-Bedienkosole und Horizont ebenfalls nicht ganz korrekt. Hier fehlt insbesondere die NC Warnleuchte und der ERWE Azimuth Indicator.

Das linke Quarter passt bisher für beide, im rechten Quarter ist ein deutsches Chaff/Flare Bediengerät eingebaut. Langfristig möchte ich einmal Trainer und einmal WSO Cockpit nachbilden, jeweils einmal IDS und einmal GR.1.

Da alle Panels ungeflogene Rohlinge sind, sind leider auch keine Annietmuttern verbaut. Durch einen glücklichen Zufall konnte ich passende korrekte Annietmuttern erwerben und habe also bald "etwas" zu nieten.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

langnase73, G91 R3, mig-jet und 6 anderen gefällt das.
  7. schlund

schlund Testpilot

Hallo Roman,

hier die beiden panels. Das linke ist das erste, da sind die Knöpfe offen.
    Das rechte kam etwa 1970, da war die Einstellung nicht so einfach bzw. aus Versehen zu ändern und der Deckel konnte zusätzlich verblombt werden.
    Das zweite Bild zeigt beide von innen, beide sind indentisch.
    Ich denke, bei Deinem Gerät fehlt einiges mehr als nur ein Zählwerk...
    Beste Grüße

keine Ahnung, warum das Forum das eine Bild dreht und das andere nicht, dann ist das untere auf dem ersten Bild das "alte"

Anhänge:

Anhänge:

Helicopterfan222, Auked, Spooky 37+01 und 4 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Sammler von Instrumentenbrettern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftwafe instrumente radioaktivität

,
  2. jetparts mail

Die Seite wird geladen...

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

1. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  2. Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  3. Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
  4. Bemalung von Instrumentenbrettern

Bemalung von Instrumentenbrettern: Hallo, heute mein erster Beitrag im Flugzeugforum. Ich habe mir die MiG-29 UB von Academy in 1/48 zugelegt, möchte das Modell out of the box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden