Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Rausdrehen und als erstes mal anschauen...vieleicht ist es so schon zu sehen...Ersatz hat der eine oder andere Sammler, frag nett dann hilft dir...
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
570
Ort
ETNW-EDDH
Rausdrehen und als erstes mal anschauen...vieleicht ist es so schon zu sehen...Ersatz hat der eine oder andere Sammler, frag nett dann hilft dir sicher jemand. Den letzten Satz habe ich leider nicht ganz zuordnen können.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
570
Ort
ETNW-EDDH
Und nur so nebenbei: die TF hatte den Frequenzanzeiger nicht eingebaut.
Ich glaube das hatten wir jetzt zum zwölften Mal, aber danke dass du es so hartnäckig wiederholst. Irgendwann kapiert es auch der letzte hier noch...
 

MikeBravo

Testpilot
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
817
Ort
Langenzenn
Ich habe mein Brett im Stil der 104 G aufgebaut, die Anordnung der Instrumente stimmt eigentlich auch nicht (Uhr!), AOL, Engine Inlet Temp. und der Radarhöhenmesser fehlt auch.

Zudem ist auch das untere Schildchen bei mir links unterhalb vom PHI, auf dem Bild unter dem UHF-Kanalwähler.

Das Cockpitbild könnte aus der 28+28 oder der 28+13 stammen. Unterschieden sich eigentlich in den Cockpits die TF's von der Luftwaffe von denen von den Marinefliegern?
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.022
Ort
Schwerte
Ich habe mein Brett im Stil der 104 G aufgebaut, die Anordnung der Instrumente stimmt eigentlich auch nicht (Uhr!), AOL, Engine Inlet Temp. und der Radarhöhenmesser fehlt auch.

Zudem ist auch das untere Schildchen bei mir links unterhalb vom PHI, auf dem Bild unter dem UHF-Kanalwähler.

Das Cockpitbild könnte aus der 28+28 oder der 28+13 stammen. Unterschieden sich eigentlich in den Cockpits die TF's von der Luftwaffe von denen von den Marinefliegern?
Moment, um was geht es jetzt. Welche Anordnung der Instrumente stimmt nicht? Auf dem Bild? Deine Aussage ist moderat ausgedrückt, völliger Quatsch.

Das Bild zeigt eine ganz frühe TF-104G Konfiguration, noch ohne Radarhöhenmesser, Uhr noch im Brett und Air-Inlet-Temp und AoA sind vertauscht, genau wie es bei den frühen F-104G war.


Dein Brett ist abgesehen von der Kanalanzeige und dem Special Weapons Winkel übrigens für eine späte TF korrekt.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
570
Ort
ETNW-EDDH
Welche sind denn noch falsch und was suchst du?
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.024
Ort
München
Außerdem suche ich noch 1- 3 Synchro-Transmitter mit folgenden Werten:
115 Volt
3 Phasen
400 Hz
Hersteller egal (evtl. Clifton, Kearfott oder ähnl.).

Ich möchte damit die Azimut- Pitch - und Roll-Anzeigen vom ARU-11A (Attitude-Indicator aus der F4) simulieren.

Vielleicht hat auch Jemand einen defekten Indicator, aus dem man einen Synchro-Transmitter noch ausbauen könnte?

Beispiel (ist aber für 26 V AC):

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.264
Ort
Deep south
Gestern ergab sich im Rahmen unseres Bürgerfestes die Möglichkeit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
Der langgehegte Wunsch, einmal mit einer Piggi mitzufliegen, konnte problemlos erfüllt werden uuund zugleich die Möglichkeit, an Referenzmaterial bezüglich der Panelbestückung zu gelangen:wink2::thumbup:
Fazit: ein traumhafter (Mit-)Flug bei Superwetter und ein unvergessliches Erlebnis:smile1:


Mitfluggelegenheit. Nordhalle auf Platte Paula, früher HFB 320-"Unterkunft". Zuletzt vor gut 30 Jahren betreten...


Piggi-Panel. Interessant war zu beobachten, daß eine stoßdämpfende Halterung wegen den Vibrationen, die auf`s I-Brett gerade auch beim Kolbenmotorbetrieb übertragen werden, zwingend notwendig ist.


Anflug auf Lechfeld
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
570
Ort
ETNW-EDDH
Was fehlt dir denn noch für das Piggie Panel? Willst du den stand BW darstellen? Viele Maschinen wurden was die Instrumente angeht ja abgeändert seitdem sie zivil genutzt werden.
 
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.264
Ort
Deep south
Hier jetzt der vorläufige Endzustand des Piggi-Panels:

Zwischenzeitlich hat sich noch der originale Höhenmesser eingefunden; der Vario weiterhin als Platzhalter. Die Einbauposition der Borduhr wird wohl langfristig leer bleiben...
Das fehlende (unbekannte) Instrument wird irgendwann in Form eines irgendwie sinnvollen Gerätes verbaut. Ansonsten fehlen halt noch die Anzeigeleuchten, wie auf dem Bild des Referenzpanels zu sehen.
Es soll schon der militärische Zustand dargestellt werden.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.022
Ort
Schwerte
Eine schöne Momentaufnahme, was man alles benötigt, um auf mittlerweile historischen Instrumenten etwas anzuzeigen. Könnte man als Standardantwort irgendwo ablegen :D
 
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

    Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

      Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

      Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    sammler von instrumenten

    ,

    flugzeug instrumentenbretter

    ,

    flugzeugteile sammler

    ,
    im cockpit feuerlöschschalter
    , content, F-104 G Instrumente Einzel-Grimes, bf 109 instrumentenbrett ständer, Migjet, luftfahrt iff sif, jetparts mail, luftwafe instrumente radioaktivität, akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot, Flughandbuch mig 21
    Oben