Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Sehr gerne ;-) Schaut wirklich klasse aus! Kompliment an den Ersteller (!!!) und Deine Fingerfertigkeiten! Grüße, ROB
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.271
Zustimmungen
3.826
Ort
SH
Abgesehen vom UHF-Trägerblech, ein paar Post-Lights und noch zu erstellenden Aufklebern ist mein F-104G Marine Nachbaupanel dann mal fertig. Vielen Dank an den Spender der roten Press-To-Test Lampe!
Sehr gerne ;-)
Schaut wirklich klasse aus! Kompliment an den Ersteller (!!!) und Deine Fingerfertigkeiten!

Grüße, ROB
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.168
Zustimmungen
1.082
Ort
Schwerte
Sehr gerne ;-)
Schaut wirklich klasse aus! Kompliment an den Ersteller (!!!) und Deine Fingerfertigkeiten!

Grüße, ROB
Danke für die Blumen :). Ich bin selbst ganz zufrieden, aber ein Hexenwerk ist es auch nicht. Zumal das erstellen der Zeichnungen ja die Basis von allem ist und das hat ja jemand anders gemacht.

Ich würde euch gerne nochmal mit einer Suchanfrage belästigen. Hat irgendjemand einen Winkelrahmen, für den frühen Horizont aus dem hinteren Tornado Cockpit vor der TA-FL1106, also dem Umbau auf das neue hintere Instrumentenbrett, über oder weiß wo einer zu bekommen sein könnte?
Das Bild stammt aus diesem Thread und ist von Rechlin-Lärz. Danke euch und ein schönes Wochendene!
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.168
Zustimmungen
1.082
Ort
Schwerte
Wenn jemand etwas gebrauchen kann bitte melden:

Unter anderem ARC-34C Bedienteil, ein Bendix Machmeter 1439-51A-A51-1, UHF Kanalanzeige aus der F-105B 57-5819, Mod Data Plate aus der A-37A Dragonfly 71-0379, 2x Schalter MS24523-31 für UH-1D Marker Beacon Sensing Switch, 2x Grimes B-6612 Eyebrows. Detailbilder auf Anfrage.

Einen schönen Sonntag!
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
967
Ort
Manching
In den letzten Jahren hatte ich verschiedene Materialien wie Buchenholz und Stahl Kastenprofil für die Ständer und Wagen für meine Hobby Objekte wie Jet - Cockpits , Motoren und Instrumentenbretter verwendet .
Nicht bei jeder Halterung gefiel mir das Endergebnis aus Kastenprofil .
So habe ich für das F-4F Phantom Instrumentenbrett mir mal etwas 16 - er Stahl - Rohr als Grundmaterial gekauft . Zur Bearbeitung kam dann noch eine Biegevorrichtung dazu . So habe ich mich diesmal dran gemacht das Gestell aus Rohr herzustellen , Etwas Übung brauche ich jedoch noch mit der Biegevorrichtung aus Asien .



So entstand dann aus diesen Einzelteilen das Gestell .
Die Holzplatte diente beim Hartlöten als Instrumentenbrett - Dummy .



Das ganze wurde dann noch an den Lötstellen bearbeitet . Im weiteren bekam das Gestell dann noch eine Pulverbeschichtung , und ist nun fertig um an das Instrumentenbrett montiert zu werden .



Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
967
Ort
Manching
Nach nun gut einem Jahr ist das Phantom Instrumentenbrett schon ansehnlich geworden . Leider fehlen noch einige Teile .
Momentan ist da weniger in sichtweite , ich hoffe das vieleicht über kurz oder lang doch noch das eine oder andere Teil auftaucht .
Vorerst kann ich es so mit dem schönen Rahmen in der Hobbyecke präsentieren .

Vorher :



Heute :



Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
464
Zustimmungen
92
Ort
leeuwarden, niederlande
schönes patina SPS panel. An der Farbton, NVA zu urteilen.
Der Angabe auf einen temp.anzeiger hatte doch etwas mit das Typ von TW zu tun ?
Ohne jetzt genau zu wissen was. (Mig Variant / Variant TW)
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
502
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Ich habe eine Frage zur MiG-21 ... Ich habe vor Jahren einen Sichtfilter mit Kamera bekommen. Er ist allerdings unvollständig. Siehe Foto.
Besteht die Möglichkeit, dass einer von euch den Gummiüberzug dafür besitzt?
Und ist dieser passend für eine SPS?
Kann mir da einer mit Infos weiterhelfen? Besten Dank im Vorraus...

 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.120
Zustimmungen
16.931
Ort
Berlin
Da scheint auch der eigentliche Polarisationsfilter zu fehlen - wenn ich das richtig sehe. So eingebaut ist der Lichtfilter (einschließlich Visierkamera PAU 478 - das ist der lange "Kasten" an dem Gerät) erst in den Seiren, in denen der Visierschirm innerhalb des Instrumentenbrettes ist. (Ich denke, ab Version MiG-21 S, bei der R ist es noch die alte Form)

Axel
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.042
Zustimmungen
6.544
Ort
Bayern
Nach nun gut einem Jahr ist das Phantom Instrumentenbrett schon ansehnlich geworden . Leider fehlen noch einige Teile .
Momentan ist da weniger in sichtweite , ich hoffe das vieleicht über kurz oder lang doch noch das eine oder andere Teil auftaucht .
Vorerst kann ich es so mit dem schönen Rahmen in der Hobbyecke präsentieren .
Das AWRU Panel und Radar Scope in der Bucht hast du gesehen?
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
417
Zustimmungen
502
Ort
Saxony
Ich möchte meine Suche gern nochmal auffrischen, ich benötige noch 2 Stück von den roten Einsätzen für die Feuerlöschtaster aus dem Tornado. Mir ist bewusst das die Taster schwer zu finden sind, man soll ja aber die Suche nie aufgeben. Vielleicht hat die ja aktuell jemand über oder kennt jemanden der jemand kennt. 😉


Weiterhin suche ich folgende Instrumente aus dem linken vorderen Hauptpanel.
  • HSI
  • Radar Altimeter
  • Altimeter

Airlinerfan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.482
Zustimmungen
8.637
Ort
Deep south
Die folgenden Teile aus einem aufgegebenen Ginaprojekt sind abzugeben:

2 x Bedienteil für Doppleranlage, gebraucht
1 x Bedienteil für Drahttongerät, gebraucht
1 x Bedienteil für NCU-Anlage, neu, ohne Einschub
1 x Kraftstoffanzeige Fuel, gebraucht
1 x Visiereinrichtung, war bis 1968 am Kabinendachrahmen montiert
Bei Interesse bitte melden!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.482
Zustimmungen
8.637
Ort
Deep south
Die Teile sind weg. Danke an den Käufer!
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.212
Zustimmungen
718
Ort
Kösching
Die folgenden Teile aus einem aufgegebenen Ginaprojekt sind abzugeben:

2 x Bedienteil für Doppleranlage, gebraucht
1 x Bedienteil für Drahttongerät, gebraucht
1 x Bedienteil für NCU-Anlage, neu, ohne Einschub
1 x Kraftstoffanzeige Fuel, gebraucht
1 x Visiereinrichtung, war bis 1968 am Kabinendachrahmen montiert
Bei Interesse bitte melden!

Was ist denn bitte eine / die NCU-Anlage ?
 
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.482
Zustimmungen
8.637
Ort
Deep south
Die Gina-Leute werden das wissen:wink2:
Ansonsten gerne Aufklärung
 
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.482
Zustimmungen
8.637
Ort
Deep south
Die G.91 hatte wohl eine NAV-Anlage, die nie so richtig funktioniert hat?
Das NCU-Bedienteil war meines bescheidenen Wissens (bin gerade fernab jeglicher auskunftsfähiger Referenzunterlagen...) Teil dieser Anlage mit Zielkoordinateneinschub ähnlich dem SSU12 bei der F-104G.
Ergänzende/Verbessernde Infos dazu gerne!
 
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  • Diorama Helden nach dem Sturm - Miles M.60 Marathon von Magna im Maßstab 1/72

    Diorama Helden nach dem Sturm - Miles M.60 Marathon von Magna im Maßstab 1/72: Es soll ein mini-diorama werden. Also, eigentlich gar keins. Nur ein wenig Hinter- und Untergrund für den Flieger und eine Figur und ein...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Diorama Helden nach dem Sturm - Miles M.60 Marathon von Magna im Maßstab 1/72

      Diorama Helden nach dem Sturm - Miles M.60 Marathon von Magna im Maßstab 1/72: Es soll ein mini-diorama werden. Also, eigentlich gar keins. Nur ein wenig Hinter- und Untergrund für den Flieger und eine Figur und ein...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

      Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    sammler von instrumenten

    ,

    flugzeug instrumentenbretter

    ,

    flugzeugteile sammler

    ,
    im cockpit feuerlöschschalter
    , content, F-104 G Instrumente Einzel-Grimes, bf 109 instrumentenbrett ständer, Migjet, luftfahrt iff sif, jetparts mail, luftwafe instrumente radioaktivität, akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot, Flughandbuch mig 21, kaz_seller, PN 522-2411-003, Flugzeugteile web.de loc:DE
    Oben