Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich schau mal was ich dazu finde ansonsten mal im Piggie Thread fragen, vieleicht findet sich so eine Lampe an. Ich sehe gerade dass dir noch eine...
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Ich schau mal was ich dazu finde ansonsten mal im Piggie Thread fragen, vieleicht findet sich so eine Lampe an. Ich sehe gerade dass dir noch eine weitere Lampe fehlt...

Das fehlende Instrument links ist doch das vario und dir fehlt eigentlich eins unten rechts oder?
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.888
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Yeah, unter dem Höhenmesser sitzt normalerweise der Vario. Mein Platzhaltervario hab` ich auf dem Bild anstelle des unbekannten fehlenden Instruments geparkt...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Kurze Frage an die Fachleute. Woher bekommt man denn die orangefarbenen Markierungsstriche für Instrumente? Interessanterweise haben sich alle Markierungen an meinem G-Meter verabschiedet.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo Ben,

ich habe mir meine Markierungen aus den roten, selbstklebenden Hinweispfeilen bzw. Preisetiketten geschnitten, die du in jedem Schreibwaren-bzw. Bürobedarfsgeschäft bekommst.

Die Grenzwertmarkierungen in Gelb und die für den "Grünen Bereich" habe ich mithilfe eines Zirkels und einer Nagelschere aus den Selbstklebe-Folien aus dem Bastelgeschäft geschnitten...
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Die kreisrunden Markierungen habe ich sogar noch. Das sind ja alles Abziehbilder gewesen. Muss ich wohl mal orangefarbene Abziehbilder kaufen.

Update: getan. :-)
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Mein vorderes L-29 Brett ist fast fertig. Suche dringend die Beschriftung des linken Seitenpanel, kann jemand mir weiterhelfen?
Vielen Dank, Marc
Ich habe mal mein Panel herausgesucht , so sieht die Beschriftung aus .



Wie ich sehe hast Du die russ. Beschriftung auf dem mittleren Panel .
Da wird Dir wohl meine Ersatzteil Beschriftung aus DDR NVA - Zeiten in Deutsch nicht viel helfen , wie auf dem Bild zu sehen .



Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

vm990

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
1.082
Ort
an der Küste
Kurze Frage an die Fachleute. Woher bekommt man denn die orangefarbenen Markierungsstriche für Instrumente? Interessanterweise haben sich alle Markierungen an meinem G-Meter verabschiedet.
Hallo erstmal. Mach es wie bei der Luftwaffe: Nimm edding 751 paint marker. Die gibt es in allen Farben. Damit einfach die Markierungen per Hand aufmalen. Bei den Instrumenten der F-4F gab es nur rote, grüne, gelbe Bereichsmarkierungen. Zusätzlich noch die weiße Rutschmarkierung.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Also die ein oder andere weiße Eddingmarkierung habe ich bereits kennengelernt, aber gerade die Markierungen auf dem G-Meter waren bis jetzt immer mit Aufklebern, oder Abziehbildern gemacht. Heute kamen die orangefarbenen Abziehbilder an, einer Restaurierung steht nix mehr im Wege.
Aber dennoch danke für den Tip.
 

vm990

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
1.082
Ort
an der Küste
Also die ein oder andere weiße Eddingmarkierung habe ich bereits kennengelernt, aber gerade die Markierungen auf dem G-Meter waren bis jetzt immer mit Aufklebern, oder Abziehbildern gemacht. Heute kamen die orangefarbenen Abziehbilder an, einer Restaurierung steht nix mehr im Wege.
Aber dennoch danke für den Tip.
Abziehbilder waren damals schwer zu beschaffen. Gem. Weisung MatAmtLw wurden danach o.a. edding verwendet. Bereichsmarkierungen sind nur in Verbindung mit einer weißen Rutchmarkierung zu verwenden.
PS: Es gab keine orangen Bereichsmarkierungen.....das sind ausgeblichene rote Markierungen.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Ich habe fertig. Schon ein nicht unerheblicher Zeitaufwand, aber da ich passende Annietmuttern und eine Info zur korrekten Platzierung erhalten habe, musste es auch originalgetreu sein.

Leider fehlt natürlich ein Teil der rückwärtigen Struktur, wie zB die die Kästen um die Radarwarnanlagen, aber so kann ich damit leben :)
Nächster Schritt ist noch die DZUS Leisten für das WAMS und dann Grundierung auf Annietmuttern und grau lackieren :)
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Ich habe nochmal eine kurzfristige Suchanfrage:

Ich benötige zum Befestigen der DZUS Leisten zwei Rundkopf- und zwei Senkkopfniete (Alu Vollniete) von je mindestens 14mm, besser 15mm Länge. Also bei der Rundkopf ist damit die Schaftlänge, bei der Senkkopfniete die Gesamtlänge gemeint. Durchmesser 3,2mm. Hat da irgendjemand etwas im Zugriff? Eine von beiden Sorten würde auch erstmal reichen.

Danke euch!
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
bei voller angelegter Wechselspannung von 115 V 400 Hz leuchtet das Panel dann wie im Bild zu sehen ist .

Im Flugzeug läßt sich die Helligkeit jedoch noch dimmen , dafür sorgen die Trafos auf dem Panel " INTERNAL LIGHTS "

Mfg Fishbed792
Moin!

Hat eigentlich mal jemand probiert ein solches Panel an 115V 60Hz zu betreiben? Wie sehen diese Panels denn schaltungstechnisch von innen aus?

Schöne Grüße

Roman
 
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  • Sammler Eric Vormezeele gestorben

    Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Sammler Eric Vormezeele gestorben

      Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

      Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    sammler von instrumenten

    ,

    flugzeug instrumentenbretter

    ,

    flugzeugteile sammler

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-70
    , im cockpit feuerlöschschalter, content, Flughandbuch mig 21, kaz_seller, PN 522-2411-003, Flugzeugteile web.de loc:DE, akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot, luftwafe instrumente radioaktivität, jetparts mail, luftfahrt iff sif, Migjet, bf 109 instrumentenbrett ständer, F-104 G Instrumente Einzel-Grimes, https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-91
    Oben